Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youngtimer Show & Youngtimer Vestival auf Zeche Ewald

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Youngtimer Show & Youngtimer Vestival auf Zeche Ewald

    Moinsen

    Die Show und Vestival Sonntage stehen mal wieder vor der Tür

    Der bewährte Plan bleibt bestehen.
    Treffen gegen 8 Uhr auf dem P&R (Emscherallee) an der Ausfahrt A2 Do-Mengede/Waltrop, gegen 8:30 Uhr wird dann Richtung Herten gerudelt.

    Ich selbst weil noch nicht genau an welchem der beiden Sonntage ich mitkommen werde.

    Youngtimer Show
    4.9.2016

    1. Sharky + 4-5

    Youngtimer Vestival
    11.9.2016

    1. Sharky
    Zuletzt geändert von Sharky; 02.09.2016, 07:26. Grund: Umlaute korrigiert
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

  • #2
    Konnte mir dieses Jahr erfolgreich beide Termine freihalten und werde auch an beiden Veranstaltungen teilnehmen, wenn die Wettervorhersage Trockenheit prophezeit.

    Youngtimer Show
    4.9.2016

    1. Sharky
    2. emscherschiffer

    Youngtimer Vestival
    11.9.2016

    1. Sharky
    2. emscherschiffer

    Kommentar


    • #3
      Youngtimer Show
      4.9.2016

      1. Sharky
      2. emscherschiffer

      Youngtimer Vestival
      11.9.2016

      1. Sharky
      2. emscherschiffer
      3. Liefti

      Kommentar


      • #4
        Für den Zweiten Termin bin ich erstmal raus.

        Youngtimer Show
        4.9.2016

        1. Sharky +4-5
        2. emscherschiffer

        Youngtimer Vestival
        11.9.2016


        1. emscherschiffer
        2. Liefti
        Zuletzt geändert von Sharky; 02.09.2016, 07:25.
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • #5
          Waren heute mit ein paar Leuten bei der YT Show und es war nit verkehrt. Das Wetter hat am Ende zwar nit mehr so wirklich mitgespielt aber man hatte trotzdem Zeit sich alles anzugucken. Schade nur dass es keinen Teilemarkt gab', hab' keinen Hupenknopf gefunden 😂











          Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk.

          #onefivefive155

          Kommentar


          • #6
            Hier schon mal die Termine für die Planung 2017:

            Youngtimer Vestival:
            07. Mai 2017, 10:00 Uhr

            Youngtimer Show:
            03. September 2017, 10:00 Uhr

            Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass nur noch je eine Veranstaltung zum Saisonbeginn und -ende angesetzt ist. Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt; es könnte aus wirtschaftlichen Gründen sein, hat wahrscheinlich aber eher mit den Entwicklungen rund um das Veranstaltungsgelände zu tun. Da sich die Zeche Ewald auch außerhalb der organisierten Treffen zu einen beliebten Treffpunkt für Fahrer von getunten Fahrzeugen entwickelt hat, aber einige sich nicht benehmen konnten (die auch bei Google Maps zu bewundernden Donuts auf dem Doncaster-Platz sind da nur ein unbedeutender Nebenkriegsschauplatz) , sah man sich genötigt, den Verkehr dort etwas zu beruhigen: IMG_48901.jpg
            IMG_48891.jpg
            IMG_48921.jpg



            Die kleinen Kiesel an der Rampe lassen sich ja für Veranstaltungen noch relativ einfach entfernen, bei den Kanalrohren wird das schon schwieriger. Die Steuerung der Verkehrsströme und die Parkplatzsituation/Aufstellfläche bei Großveranstaltungen muss komplett neu überdacht werden.

            Auf der Ausbaustrecke zwischen Wanne-Eickel und Herten ist jetzt übrigens Tempo 100 und in jede Richtung steht ein Blitzer, also Vorsicht bei der Anfahrt.

            Aus meiner Sicht eine bedauerliche, aber aus Sicht der Obrigkeit vollkommen nachvollziehbare Entwicklung. Unangenehmer Nebeneffekt: Wieder mal muss die unauffällige Masse unter dem unangemessenen Verhalten einiger weniger leiden.
            Zuletzt geändert von emscherschiffer; 30.04.2017, 15:17. Grund: Doppelt eingefügte Bilder gelöscht

            Kommentar


            • #7
              Ich habe diesbezüglich schon die eine oder andere Diskussion in diversen Facebook Gruppen gelesen.

              Die Begründung der Barrieren ist vollkommen nachvollziehbar aber nicht optimal durchdacht. Gehen wir mal nicht von einer Veranstaltung aus sondern vom normalen Tagesgeschäft der umliegenden Firmen. Es gibt je nur eine Zufahrt, für einen LKW Fahrer eine Qual weil die Wendemöglichkeit aufgrund der Platzverhältnisse gegen 0 geht. Oder schlimmer, ein Brand. Die Feuerwehr hat keine Möglichkeit von hinten an eine Firma dran zu kommen.

              Die beste Möglichkeit wären Absperrpfosten gewesen die im Fall der Fälle einfach eingeklappt oder entfernt werden. Ob die jetzige Lösung rechtens ist...?

              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

              Kommentar


              • #8
                Ostersonntag war auf Zeche Ewald eine Old-/Youngtimer US Car Veranstaltung. Es scheint so (lt Bildern) das für Veranstaltungen die Barrieren zur Seite geräumt werden oder zumindest so gestellt das Autos ohne Probleme durch passen.

                Hört sich für mich schon mal gut an !
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X