Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 20.09.2015

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 20.09.2015

    Hallo Cabriogemeinde,

    am Sonnstag, 20.09.2014 möchten wir mit Euch durch die Täler und Berge im Lipperland bis ins Weserbergland fahren.

    Treffen: Ab 10:00 Uhr in Bielefeld bei mir zu Hause zu den ersten Benzingesprächen (Adresse bekommen die angemeldeten Teilnehmer per Mail)
    Abfahrt: Um 11.00 Uhr

    Von da aus über Bad Salzuflen ins Kalletal, durch das Bergdorf "Talle", durch viele kleine verschlafene Nester am berühmten Bikercafe "Günter's Kurve" http://www.motorradcafe-diekurve.de/lecker-lecker.html (Eigentlich müsste man da anhalten, aber da kriegen wir keinen Beifall ) vorbei in Richtung Extertal.

    Vom Extertal aus über Aerzen und Bad Pyrmont in Richtung Weser, wo wir von Grohnde über Boderwerder an der Weser entlang cruisen wo wir die Weserseite wechseln. Von Bodenwerder durch die Rühler Schweiz bis Polle, wo wir die Weser diemal per Fähre überqueren. Dort Cafepause direkt an der Weser. Außerdem verlassen wir hier auch Nordrhein-Westfalen und fahren ein Stück Niedersachsen, so daß es keine reine NRW Tour bleibt.

    Nach der Stärkung geht es die "Ausblickreiche Höhenstrecke" von Brevörde über Ottenstein zum Höhepunkt des Tages, zum Köterberg hoch. Auf dem Köterberg kurze Pause zum gucken. Hier bei gutem Wetter Aussicht bis zum Hermann und zum Solling. Daher bringt bitte Euer Fernglas mit.

    Vom Köterberg aus geht über Rischenau, Elbrixen, Lüdge und Barntrup wieder zurück in Richtung Extertal um die schönen Serpentinen zur Burg Sternberg mitzunehmen. Dort nochmal kurze Pause.

    Letzte Etape über Lemgo, Hörstmar, Wadden- & Pottenhausen, Heipke, Bexterhagen in Richtung Bielefeld. Wir werden spontan eine Lokalität suchen, wo wir den Tag noch gemütlich ausklingen lassen können.

    Wir freuen uns auf eine schöne Ausfahrt mit Euch in der Region Ostwestfalen-Lippe und daß wir wieder Glück mit dem Wettergott haben werden. Sollte wiedererwartend das Wetter nicht mitspielen, werden wir die Tour verschieben.


    Ich möchte Euch bitten, wenn ich mit uns diese schöne Tour drehen möchtet, mir eine Anmeldung als PN mit folgenden Daten zu schicken. (nur dann kann ich Euch den Treffpunkt nennen): Username, Name Fahrer und Mitfahrer, e-Mail, Telefonnummer, Kennzeichen.

    Max. 10 Fahrzeuge

    1: BI-SE9 Stephan & Katrin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BI-SE 9; 17.08.2015, 18:30. Grund: Termin nochmal geändert
    Gruß aus Bielefeld

    Stephan

  • #2
    AW: NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 16.08.2015

    Hallo zusammen,

    nachdem es Euch gestern wohl zu kurzfristig bzw. nach dem Unwetter am Samstag zu unsicher war verschiebe ich die Tour auf Sonntag, den 16.08.2015. Dann sind wir auch aus den Sommerferien NRW raus.

    Beitrag oben und Überschrift ist editiert.
    Gruß aus Bielefeld

    Stephan

    Kommentar


    • #3
      AW: NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 26.07.2015

      Da bin ich dabei, wenn nicht noch kurzfristig
      was dazwischen kommt.
      Hoffentlich spielt das Wetter mit.

      1: BI-SE9 Stephan & Katrin
      2: HAI 470 (Richard)
      Zuletzt geändert von HAI 470; 28.07.2015, 08:04.
      Brummmmmmmmmmmm

      Kommentar


      • #4
        AW: NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 26.07.2015

        Ich wollte das Wochenende zwar mit dem Rad zur Nordsee.
        Aber das steht noch nicht fest, von daher trage ich mich auch mal ein.

        1: BI-SE9 Stephan & Katrin
        2: HAI 470 (Richard)
        3: andy


        http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

        Kommentar


        • #5
          AW: NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 26.07.2015

          1: BI-SE9 Stephan & Katrin
          2: HAI 470 (Richard)
          3: andy
          4: Ute , Lea-Marie , Marvin und Lars ( so ist zumindest der Plan)
          Golf 1 Cabrio Classic Line in Schwarz. 2E,Leder,E-Dach,Airbag,Sitzheizung......

          Kommentar


          • #6
            AW: NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 16.08.2015

            1: BI-SE9 Stephan & Katrin
            2: HAI 470 (Richard)
            3: andy
            4: Ute , Lea-Marie , Marvin und Lars ( so ist zumindest der Plan)
            5: Westcab
            6: Claudia + Jörg
            sigpic
            91 er Quartett in Schwarz !!!
            Seit 1994 M
            Mal wieder mit neuer Wapu
            Wer einen Fehler findet , darf ihn behalten !

            Kommentar


            • #7
              AW: NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 16.08.2015

              Hallo zusammen,

              da wir für Sonntag schon 6 Cabrios sind, habe ich mir nochmal die Steckenführung angeschaut und muß den Rückweg ändern. Da im Extertal die L758 teilweise erneuert wird und es da zu Sperrungen bzw. Einbahnstraßenreglung kommt, habe ich die Burg Sternberg rausgeworfen. Dafür ist in in Schieder die K62 (Schiederseedamm) wieder befahrbar, daher fahren wir von Rischenau am Schiedersee vorbei über Blomberg statt Barntrup in Richtung Lemgo.

              Zum Abschluss des Tages würde ich in Leopoldshöhe beim Italiener "Cortina" einkehren. http://www.ital.de/ Oder hat jemand eine andere Idee?
              Gruß aus Bielefeld

              Stephan

              Kommentar


              • #8
                AW: NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 16.08.2015

                1: BI-SE9 Stephan & Katrin
                2: HAI 470 (Richard)
                3: andy
                4: Ute , Lea-Marie , Marvin und Lars ( so ist zumindest der Plan)
                5: Westcab
                6: Claudia + Jörg
                7. Ani & Robin
                Ich kaufe ein "A" und löse "Bockwurst"

                Kommentar


                • #9
                  AW: NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 20.09.2015

                  Auf Grund der schlechten Wetterlage haben wir die Ausfahrt gestern abgesagt. Dafür haben wir uns in kleinem Rahmen in Bad Salzuflen beim Holzhauser Oldtimer Treffpunkt (jeden 3. Sonntag im Monat) ein wenig die Zeit vertrieben. Katrin und ich sind noch weiter nach Blomberg zum Young- & Oldtimertreffen gefahren und haben dort voll den regen abbekommen.
                  Zu guter letzt haben wir den Tag aber trotzdem mit lecker italienischem Essen bei Cortina in Leopoldshöhe ausklingen lassen.

                  Wir werden die Ausfahrt am 20.09.2015 nachholen, in der Hoffnung, endlich brauchbares Wetter dafür zu haben.
                  Daher geht die Anmeldeliste wieder von neuem los: (Ich möchte darum bitten, daß die mir Unbekannten mir Ihre Kontaktdaten zukommen lassen, siehe #1)
                  Wo wir dann am 20.9. den Abend ausklingen lassen, entscheiden wir spontan.

                  1: Stephan & Katrin (BI-SE 9)
                  Gruß aus Bielefeld

                  Stephan

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: NRW-Ost (OWL) Tour durchs Lipperland bis an die Weser am Sonntag, 20.09.2015

                    Hallo,

                    wollte noch mal an die Ausfahrt am Sonntag erinnern, wer noch mit möchte kann gern vorbei kommen. Wetter soll ja trocken bleiben, auch wenn es nicht mehr so warm wird wie im August.

                    1: BI-SE9 Stephan & Katrin
                    2: Ute & Lars
                    3: Westcab Marc
                    Gruß aus Bielefeld

                    Stephan

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X