Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfahrt Walchensee, Jachenau, Sylvensteinspeicher, Vorderriß, Eng

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfahrt Walchensee, Jachenau, Sylvensteinspeicher, Vorderriß, Eng

    Nachdem meine Frau und ich die beiden Pfingsttage bei bestem Wetter jeweils am Walchensee verbracht haben und uns speziell heute einige G1C (8 Stück an der Zahl mit Kennzeichen GAP, MB, TÖL, WM und M) begegnet sind, kam mir die Idee, ob man sich hier nichtmal zu einer kleinen Ausfahrt und einem ungezwungenen Treffen verabreden könnte.

    Es würde mich interessieren, wer hier aus dem Forum grundsätzlich Interesse hätte an einer solchen Ausfahrt inkl. Treffen. Einen festen Termin habe ich dafür momentan nicht geplant. Vielmehr würde ich einfach die Interessenten sammeln und kurzfristig einen Termin in die Runde rufen. Wer Zeit/Lust hat, kommt dann einfach mit. Gerade für alle, die aus dem südbayerischen Raum kommen, sollte sowas doch machbar sein.

    Die Route der Ausfahrt würde auf jeden Fall am Südufer des Walchensee über die Mautstraße führen, durch die Jachenau, am Sylvensteinspeicher vorbei nach Vorderriß, von dort in die Eng zum Großen Ahornboden und wieder zurück, weiter auf der Mautstraße Richtung Wallgau. Landschaftmäßig ist das sehr schön dort und die Mautstraßen sind streckenmäßig reizvoll. Für die beiden Mautstrecken in Deutschland (Walchensee-Jachenau, Vorderriß-Wallgau) gilt die gleiche Mautkarte und dafür sind einmal 4 Euro zu zahlen. Die Mautstrecke in die Eng liegt in Österreich und kostet 3,50 Euro.

    Je nach Teilnehmerzahl und Startzeitpunkt ist eine Einkehr im Gasthof Post Vorderriß oder ein Picknick an der Strecke (Kiesbank an der Isar oder Südufer Walchensee) möglich. Bademöglichkeiten bieten sich auf der Strecke auch genügend und man kann sich mal kurz abfrischen. Als Startpunkt wäre z. B. Bad Tölz denkbar.

    So,und nun los mit Euren Rückmeldung! Es würde mich freuen, wenn da was zamgeht.

    Viele Grüße, Tobi

    P. S. Und wer den Walchensee nicht kennt, bekommt hier mal einen kleinen Vorgeschmack:

    20140608_133656 (Andere).jpg 20140608_134125 (Andere).jpg
    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

  • #2
    Klingt nach ner schönen Route und FliederCabby würde sich auch auf ne Ausfahrt freuen.

    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausfahrt Walchensee, Jachenau, Sylvensteinspeicher, Vorderriß, Eng

      Klingt gut und sieht gut aus, leider ist von Köln aus ein wenig weit. Wann soll das denn sein?

      Kommentar


      • #4
        AW: Ausfahrt Walchensee, Jachenau, Sylvensteinspeicher, Vorderriß, Eng

        Ich melde auch mal Interesse an, muss aber dazu sagen das mein kürzlich erworbener SportLine noch so mache Stelle hat die etwas Zuwendung benötigt ;)
        Gruß Jörg

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sport_line Beitrag anzeigen
          Ich melde auch mal Interesse an, muss aber dazu sagen das mein kürzlich erworbener SportLine noch so mache Stelle hat die etwas Zuwendung benötigt ;)
          Das macht nix. Unser FliederCabby hat auch noch Zuwendung nötig.

          Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            AW: Ausfahrt Walchensee, Jachenau, Sylvensteinspeicher, Vorderriß, Eng

            Es ist doch erstmal egal, wie die Kiste aussieht. Hauptsache ist, daß sie läuft. Ich hab in den letzten 3,5 Jahren bei meinem Körbchen ziemlich Geld, Zeit und Arbeit investiert und es gibt immer noch was zu tun.

            Da von Kölner die Frage kam: Es gibt noch keinen Termin. Erstmal möchte ich schauen, wer denn grundsätzlich Interesse bekundet und wenn demnächst die Vorhersage gut aussieht, rufe ich einen Termin in die Runde. Wer Zeit hat, kommt mit.
            Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
            Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
            VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

            Kommentar


            • #7
              AW: Ausfahrt Walchensee, Jachenau, Sylvensteinspeicher, Vorderriß, Eng

              Der Sommer bei uns war ja eher nass als sonnig, aber wie es aussieht könnte es ein schöner sonniger Herbst werden an denen man ja evtl. doch noch den einen oder anderen Ausflug machen könnte.
              Bin auch schon ein paar mal mit meinem Sporti unterwegs gewesen und er läuft, bis auf den Leerlauf, sehr gut und durchzugsstark. Die Optik steht bei mir momentan eher ganz unten auf der todo-Liste ;)
              Gruß Jörg

              Kommentar


              • #8
                AW: Ausfahrt Walchensee, Jachenau, Sylvensteinspeicher, Vorderriß, Eng

                Da habt ihr eine Schöne Strecke Ausgesucht: Meine Frau und Ich sind sehr oft in der Jachenau zu Gast werden im Winter auch wieder da sein8)Kann jeden nur dazu Raten wenn Zeit da ist Fahrt mit 8) ist sehr Schön die Strecke.Der Kesselberg natürlich auch;)Nächstes Jahr machen wir Gerne mit.LG Michael
                [SIGPIC]

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X