Mach Dir keinen Kopf.
Sobald der Verein offiziell ins Leben gerufen wurde wird es auch Aufnahmeanträge geben wo man noch in den Verein eintreten kann..
Das ganze dauert aber noch...zunächst muß ja das Amtsgericht seinen Segen zur Satzung geben...usw...immer die Ruhe.
Gut Ding...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt Albert Einstein
habe letzte Woche ein sehr nettes Gespräch mit der Sachbearbeiterin im Amstgericht Kiel gehabt und von dort noch den Tip erhalten, eine vorläufige Freistellungserklärung (kann von gemeinnützigen Vereinen beantragt werden) vom Finanzamt zu beantragen, weil dann die Bearbeitung beim Amtsgericht Gebührenfrei erfolgen kann. Muss also noch flott zum Finanzamt und dann ab zum Notar der die Eintragung dann online beantragen kann. Denke, das ich das bis Ende Oktober schaffe.
Oh sorry Felix,
wir tauschen uns fleißig im internen Bereich aus und dabei hab ich die Info hier im "öffentlichen Bereich" etwas aus den Augen verloren.
Also:
die Golf Cabrio IG ist seit dem 08.12.2010 beim Amtsgericht Kiel als e.V. mit Sitz in Norderstedt eingetragen.
Vorstand im Sinne des §26 BGB sind:
Christian (cw16)
Alexander (alex1983n)
Heiko (heigöö)
Neben diesen sind folgende User Gründungsmitglieder:
René (DeBär)
Nico+Maren (Nico)
Oliver (Asterix)
Stephanie (Stoepsel)
Norbert (Metnor)
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 40 € im Jahr, Familien 60 €, Schüler/Studenten und Schwerbehinderte 25 €
Zur Zeit sind wir dabei ein Konto einzurichten. Danach sind einige Drucksachen fertig zu stellen und dann gehts in die Öffentlichkeit.
Den Mitgliedern hat unser Forumsbesitzer Wolle eine interne Forumsecke für den vereinsinternen Austausch geschaffen. Jedes Mitglied wird dafür dann freigeschaltet.
Ich hoffe, mit dem Konto wird es nicht mehr so lange dauern.
Kommentar