Heute haben wir folgende offene Punkte vor Ort geklärt:
- Mit den Lieferanten die Verpflegung abgestimmt
- Roadbook für die große Ausfahrt am Samstag erstellt und die Strecke abgefahren
- Offene Punkte vor Ort mit dem Campingplatzbetreiber abgeklärt
So, dann jetzt das Ganze etwas ausführlicher.
Um 08:30 Uhr habe ich ALDI vor Ort einen Besuch abgestattet und mit der Leitung abgesprochen, dass die fürs Treffen benötigten Lebensmittel bestellt und für uns im ALDI kühl gelagert werden. Ab Mittwoch Abend 18:00 Uhr liegen alle Produkte abholbereit für uns bereit. Wir werden dann für Donnerstag die Sachen am MI abholen. Am Freitag Nachmittag fürs Freitag Grillen und SA Frühstück, und am Samstag Nachmittag fürs Samstag Grillen und SO frühstück.
An dieser Stelle bittet das Orga-Team um Unterstützung bei der Abholung - idealerweise durch einen User mit VW-Bus. ;)Bitte diesbezüglich "Freiwillige vor" und bitte eine Nachricht an mich.
Brötchen habe ich beim Bäcker vor Ort bestellt, diese werden uns am FR, SA und SO Morgen bis 08:00 Uhr auf den Platz geliefert. Aufgrund der großen Menge haben wir einen Sonderpreis von 0,20 Euro pro Brötchen bekommen ;)
An dieser Stelle möchte das Orga-Team Euch bitten, beim Frühstück keine belegten Brötchen auf Vorrat für den Mittag oder Nachmittag zu schmieren und einzupacken. Dies ist bei den 3 Euro pro Person (und wie bieten Euch eine reichhaltige und breit gefächerte Vielfalt an leckeren Sachen) leider nicht möglich. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Mit dem Campingplatz Betreiber habe ich dann folgende Dinge besprochen:
- wir werden doch alle direkt am Eingang des Campingplatzes unsere Autos UND die Zelte und Wohnwagen aufstellen. Dies war ja auch in Eurem Sinne.
Vor Ort wird das Orga-Team Euch dann anweisen, wo und wie Ihr parken sollt. Wir werden dann die Autos in Reihen/Doppelreihen zu je 25 bis 30 Autos aufstellen und direkt daran anschließend die Zelte aufbauen.
- Der Campingplatz Betreiber hat auf mein Drängen eine Putzfrau engagiert, die am SA Morgen und SO Morgen zwischen 08:00 und 11:00 Uhr unentwegt die Sanitären Anlagen und Duschen säubert. Die Kosten dafür übernehme ich.
- Strom ist vorhanden, idealerweise bringen alle, die Strom haben möchten eine Kabeltrommel mit. Achtung: Laut deutschem Gesetz darf kein Strom in die Zelte gelegt werden. Heizungen die auf Campingstrom laufen sind nicht gestattet, bzw. müssen dem Betreiber gemeldet werden - er legt dann einen Stromzähler. Diese Geräte verbrauchen so viel Strom, dass es nicht mit der Strompauschale abgedeckt werden kann.
- Kühlschränke bekommen wir 2 Stück, damit das Orga-Team empfindliche Lebensmittel darin lagern kann. An dieser Stelle möchte das Orga-Team Euch bitten, Euch NICHT aus den Kühlschränken selbst zu bedienen. Morgens und abends werden wir die Lebensmittel für Euch zur Selbstbedienung anrichten - wenn Euch etwas fehlt, bitte immer das Orga-Team (Yvi und ich) ansprechen - wir werden ja immer vor Ort sein.
- Ihr werdet ja nur zum Frühstück von uns mit Getränken bedient. Für tagsüber und abends müsst Ihr Euch ja selbst versorgen. Diese Getränke könnt Ihr direkt in der Eder kühlen - oder wir lassen uns einen Kühlwagen eines Getränkelieferanten vor Ort hinstellen. Dies wird jedoch nur dann erfolgen, wenn wir auch unsere Getränke bei diesem Lieferant bestellen. Hierzu wird das Orga-Team in Kürze noch eine Umfrage erstellen. Da wir für ca. 140 Personen keine Grills anschleppen können, bitten wir, dass jeder für sich einen Grill mitbringt (es gibt ja die kleinen flachen Fertig-Grills für 2,00 Euro inkl. Kohle). Die vorhandenen Grill sind dann für all jene, denen es absolut nicht möglich war, einen Grill mitzubringen. Sollten alle KEINEN Grill mitbringen, dauert es halt sehr lange, bis alle von dem einen großen Grill versorgt werden. Unser user Musterhaus hatte sich ja als Sponsor für Holzkohle zur Verfügung gestellt. Da wir für 2 Abende jedoch ca. 20 – 25 Säcke Grillkohle benötigen würden, kann er diese Menge definitiv NICHT in seinem Cabrio transportieren. Wir freuen uns trotzdem über jeden Sack Kohle, den er mitbringt ;) Leider ist es auch nicht möglich, dass 2-3 Frühaufsteher für 140 Personen das Geschirr spülen. Deshalb muss sich jeder um das Spülen seines Geschirrs kümmern. Bitte bringt keine Papp- oder Plastikteller mit, diesen riesigen Müllberg bekommen wir sonst kaum gehandelt.
Bringt also Spüli und ein Trockentuch zum Abtrocknen mit. VIELEN DANK für Euer Verständnis.
Da aufgrund der großen Teilnehmerzahl von bisher ca. 140 Personen inkl. Kinder und knapp 90 Fahrzeugen eine größere Lautstärke zu erwarten ist, bittet der Campingplatz-Betreiber uns um folgendes:
- kein unnötiges Schlagen der Autotüren
- keine Vorführung auf dem Platz, welche maximalen Drehzahlen Euer Motor im Stand aushält ;)
- einen akzeptablen Umgang mit Musik Abends und Nachts
Ganz klar weiß er, dass wir allein durch Lachen schon die Nachtruhe enorm stören - er akzeptiert dies jedoch. Eine nächtliche Dauerberieselung mit extralautem Hardrock und wummernden Bässen jedoch nicht. Wenn wir dies wie in Heidelberg handhaben, steht einem tollen Wochenende nichts im Weg.
Vielen Dank an die beiden user Quartett und Mad, die heute die Ausfahrt fürs Jahrestreffen mit gefahren sind und das Roadbook erstellt haben. Wir werden am Samstag gegen 12:00 Uhr die Ausfahrt beginnen. Da wir bei schönem Wetter mit 100 Autos im Konvoi keine Chance haben, werden wir wohl 5 Gruppen mit immer 20 Autos in einem kleinen Konvoi und 5-10 Minuten Abstand starten lassen. Die Gruppeneinteilung nehmen wir dann kurz vorher vor Ort vor. Die große Ausfahrt führt von unserem Campingplatz zum Edersee, dann umfahren wir den See teilweise und dann wieder zurück. Die gesamte Strecke umfasst ca. 125 Kilometer und wir schätzen, dass wir 4-5 Stunden unterwegs sein werden (Abfahrt der ersten Kolonne bis zur Ankunft auf dem Zeltplatz). Auf der Hälfte der Strecke werden wir alle bei dem Lokal "Zündstoff" anhalten. Der Inhaber hat hinter dem Restaurant eine riesige Wiese, die extra für uns gemäht wird und auch für die tiefer gelegten Fahrzeuge ohne Probleme zu befahren sein sollte (dort waren schon mehrere VW-Treffen). Unter http://www.zuendstoff-edersee.de könnt Ihr Euch über das Lokal informieren. Wir bekommen vor Ort auf alle Speisen und Getränke 10% Nachlass.
Dort könnt Ihr neben Getränken auch Essen – oder einfach nur einen Kaffee schlürfen oder ein Eis essen. Von dort aus werden wir im Konvoi zurück fahren.
Vor Ort bekommt Ihr ein Roadbook, mit dem Ihr die Strecke auch abfahren könnt, falls Ihr den "Vordermann" verloren habt.
Ca. 10 Kilometer vom Campingplatz entfernt gibt es eine PKW-Waschanlage. Die Wagenwäsche kostet dort inkl. Vorreinigung mit einer Lanze und inkl. Felgenwäsche 7,20 Euro. Es ist eine Anlage mit diesen Lappen – die keine Streifen auf dem Lack hinterlassen. Die Adresse poste ich separat mit anderen "vor Ort Adressen". Die Waschanlage ist in einem kleineren Industriegebiet, zusammen mit einem LIDL und ALDI und Drogerie Markt. In Dodenau gibt es auf der Hauptstraße eine Sparkasse mit EC Automat. So zum Schluss noch die aktuellen Zahlen:
- 129 Erwachsene haben sich bisher angemeldet + 10-20 Kinder
- 85 PKWs sind gemeldet
- 31 Erwachsene werden schon am Donnerstag kommen, 16 davon haben Essen übers Orgateam bestellt
- 36 Erwachsene (sind 21 der bisher gemeldeten 85 Fahrzeuge) haben bisher noch nicht bezahlt
Aufgrund der vielen Anmeldungen wurden wir auch in der Beschaffung der Überraschungspakete auf eine harte Probe gestellt, da wir nur für 100 Personen "Material" eingekauft hatten. Zum Glück haben alle Lieferanten uns für die Nachbestellung die gleichen Preise gemacht wie bei der ersten Bestellung.
Für mich war es heute der dritte Besuch des Edersees im Auftrag des Orga-Teams und mittlerweile fühle ich mich dort schon fast zu Hause. Ich kann das Treffen kaum noch erwarten und freue mich riesig auf das gemeinsame lange Wochenende mit Euch. Bitte denkt daran, dass Euer Obulus am 25. Mai auf dem Konto eingegangen sein sollte.
Viele Grüße vom Orga-Team (Yvi und Manfred)
Ich kann zwar leider nicht dabei sein, trotzdem möchte ich dem Orga-Team ein riesen Lob aussprechen! Klasse bis ins letzte Detail geplant... :zustimm:
Schade, dass ich nicht dabei sein kann! :(
Its all about common sense . . .
but unfortunately common sense isn't common at all.
cheff es ist ja schön mit der Waschstrasse gibt es den auch was in der nähe zum selberwaschen so waschboxen den in der waschstrasse werden die leute mit tiefen karren nich rein kommen mich in begriffen.ach ja nochmal nebenbei das orga team was ihr da bisher auf die beine stellt ist top das sollte nochmal erwähnt werden
gruß casi dani
DOCH, Du und jeder andere kommt auch mit tiefergelegtem Auto in die Waschanlage - selbst überbreite ALU-Räder sind kein Problem.
Grund: Das Auto wird vor der Halle von Hand vorgewaschen, dann in die Halle gefahren. Dann steigst Du aus, und die Maschine wäscht Dein Auto im Stand. Das Auto wird nicht bewegt. Deshalb gibt es keine Probleme. Orga-Team denkt mit ;)
Danke Dir Carsten. Wenn sich kein VW Bus meldet, müssen wir halt 2 mal mit Deinem Kombi fahren ;)
@ ALL
Aktueller Stand heute Morgen:
Wir haben in der Liste 99 Anmeldungen und damit mehr als 100 Fahrzeuge auf dem Platz stehen. Das hätten wir als Orgateam niemals gedacht und erwartet und sind stolz auf Euch, dass Ihr Euch so zahlreich angemeldet habt.
Einen dicken APPLAUS an alle, die sich fürs Jahrestreffen frei genommen haben.
Bisher haben wir die Zahlungseingänge für 120 Erwachsene Personen gebucht. Wahrscheinlich werden bis heute Abend noch einige eingehen, ich stelle diese dann auch gleich online.
Hier der Link - bitte prüft, ob Eure Angaben stimmen: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=23915
Die große Zahl der Anmeldungen hat uns im Orgateam natürlich auch vor einige logistische Probleme gestellt. Mehr dazu am Wochenende. Dann werden wir Euch auch über einige Abläufe vor Ort informieren.
Vorab schonmal: am Samstag werden wir um die Mittagszeit die große Ausfahrt zum Edersee starten. Wir rechnen damit, dass alle Fahrzeuge dann zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wieder auf dem Campingplatz sein werden. Diese Info ist für alle Samstags-Anreisenden wichtig. Also bitte bis 11:30 Uhr auf dem Campingplatz sein, wenn Ihr die Tour mitfahren möchtet.
Weitere Infos dann am Sonntag hier im Jahrestreffen thread.
Bis eben 18:55 Uhr haben insgesamt 141 Erwachsende ihren Obulus bezahlt. Damit haben wir das Problem, dass wir nur 125 Überraschungspakete haben und auch keine mehr nachbestellen können. Wir werden dann vor Ort den Teilnehmern, die sich zuletzt angemeldet haben ihre 10 Euro wieder zurück geben. :o Es wäre besser gewesen, wenn die Anmeldungen früher eingetroffen wären.
Mit Kindern werden wir also ca. 160 bis 170 Personen vor Ort haben.
Damit habt Ihr den "alten" Rekord von Heidelberg fast verdreifacht - der absolute HAMMER - selbst das positiv denkende Orga-Team (wir haben mit maximal 100 zahlenden Personen gerechnet) ist damit überrascht worden.
Jetzt sind wir auf Eure Hilfe angewiesen - wir benötigen noch einige Sachen wie Kaffeemaschinen etc. Am Sonntag werden wir dazu hier im Forum noch ausführlich berichten.
Nochmals VIELEN VIELEN Dank für Euer bisheriges Lob und Euer Vertrauen ins Orga-Team. Danke auch an unsere vielen Helfer, die uns unterstützt haben und noch unterstützen.
Kommentar