@ Michael: closing date is the last day for your payment --> 25.05.2007
@ Draco: OK, I will send you the IBAN and BIC
@ ALL:
So, bin zurück von meiner heutigen Eder-See Erkundungstour.
Platz Nummer 1 in Dodenau: http://www.camping-dodenau.de
Wäre eigentlich optimal für uns - mit leichten Abstrichen bei den Sanitärobjekten.
Vorteile:
- Besitzer und seine Frau fahren im Sommer ein eigenes Golf 1 Cabrio ClassicLine blau mit derzeit original 80.000 km - das schafft VERTRAUEN in unsere Community ;)
- sehr günstige Preise
- wir haben genug Platz für uns und unsere Autos
- Duschen ist ohne Münzen und ohne Limit - 3 Wohnwagen mit zusammen 10 Schlafplätzen und 2 Zelte mit zusammen 8 Schlafplätzen können gemietet werden (für kleines Geld - die Personen müssen nur Schalfsack oder Bettwäsche mitbringen
Nachteile aus meiner Sicht:
- ca. 60 km vom Edersee entfernt, liegt jedoch an einem kleinen Bach im Edertal
- keine Sanitäranlagen für gehandicapte - aber Einzelduschen zum verschließen
- Sanitäranlagen sind schon etwas älter und für ganz "pingelige" nicht so toll
- UMTS und E-Plus funktionieren vor Ort nicht
- teilweise leichte Hanglage, die Zeltaufbauer müssen die Füsse bergab legen :baeh:
Vorteile:
- sehr schöner Platz - direkt am Edersee (jedoch ohne Blick auf den See)
- Grillen direkt am schönen Bachlauf Abends möglich
- Sehr saubere und ordentliche Sanitäranlagen
- GAS-Tankstelle nur 1 Auto-Minute entfernt (natürlich auch Benzin)
- wir könnten auf einem separaten und umzäunten Wiesenplatz direkt gegenüber des Campingplatzes ganz für uns campen
- Preise moderat, ca. 2-3 Euro teurer als der Platz in Dodenau
Nachteile aus meiner Sicht:
- keine Sanitäranlagen für gehandicapte - aber Einzelduschen zum verschließen
- UMTS funktioniert nicht, andere Handynetze - JA
- Mittagsruhe von 13:00 bis 15:00 Uhr und Nachtruhe ab 22:00 Uhr
Desweiteren habe ich dann den ganzen See umrundet und diverse Camping-Plätze besucht. Fast alle haben die Mittagsruhe und Nachtruhe ab 22:00 Uhr und keiner den ich besucht habe hatte Platz für 30 bis 50 Autos und deren Zelte.
Aus meiner Sicht haben wir leider keine Chance an diesem Wochenende am See einen Platz zu bekommen, der allen unseren Wünschen gerecht wird. Fast alle Campingplätze sind komplett dicht mit Dauercampern und ihren Wohnwägen.
In Affoldern wären wir zwar (wenn wir es möchten) auf einem separaten Platz, durch die unmittelbare Nähe zum Campingplatz müssten wir jedoch auch hier die Ruhezeiten einhalten. Später stelle ich hier noch 2 Bilder von dem separaten Platz ein, wo wir unter uns campen dürften. Jetzt muss ich erst noch ein paar Einkäufe erledigen ;)
Also: entweder 60km vom See weg und Abstriche am Waschhaus oder direkt am See und ab 22:00 Uhr Nachtruhe.
hm mit den gehandicabteen sachen ist okay cheff!! was sagtst du den zu den sanitär anlagen ,kannst du dir da vorstellen duschen und etc zugehn; und denke das sollte dann reichen wenn ihr du das endscheidet !!!
hm mit den gehandicabteen sachen ist okay cheff!! was sagtst du den zu den sanitär anlagen ,kannst du dir da vorstellen duschen und etc zugehn; und denke das sollte dann reichen wenn ihr du das endscheidet !!!
Ich werde dort duschen gehen. Und Toilette ist für mich auch kein Thema - ist halt nicht "First Class" und wird wahrscheinlich nicht jede Stunde wie beim Hamburger-Laden gesäubert. Laut Betreiber werden die Sanitäranlagen sauber gehalten. Und ich werde ja auch schon Dienstags oder Mittwochs hochfahren - also 4 bis 5 Nächte dort bleiben. Das würde ich sicher nicht machen, wenn es sooooooo schlimm wäre ;)
dann hast du das jetzt beschlossen für mich muiß es eh nicht first class sein uns reict der !! und wenn du es kannsz cheff dann können die anderen es auch aus dem forum grins !! dann mußt nicht abtimen wo bleiben die bilder
grins casi
Bilder vom Campingplatz 1 sind auf der HomePage vom Zeltplatz. Noch ein Update für die "Bequemen" - die kein Zelt aufbauen wollen - zum Zeltplatz 1:
- 3 Wohnwagen mit zusammen 10 Schlafplätzen und 2 Zelte mit zusammen 8 Schlafplätzen können gemietet werden (für kleines Geld - die Personen müssen nur Schalfsack oder Bettwäsche mitbringen)
Ich habe nur Bilder gemacht vom separaten Platz des Campingplatzes Nummer 2 in Affoldern, Bild kommt in 5 Minuten - hatte ich doch glatt vergessen ;)
Kommentar