Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JT 2007 - erste Ideen - Vorschläge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: JT 2007 - erste Ideen - Vorschläge

Deutschlands Mittelpunkt ist Mühlhausen is nen schickes Örtchen in Thüringen. Da hab ich mal 2 Wochen Gearbeitet.

Nich 2 Treffen da ham wir in der Mitte ein echtes Problem mit der Entscheidung in welche Richtung???? Da bleib ich dann zu Hause.

Zeitversetzt eine Woche währ OK dann mach ich nen Treffen Maraton und steuer beide an
    Grüße Thomas

Fremde Marke aber immer gut drauf wie immer :baeh:

Kommentar

War nicht schon mal die Diskussion wie es um das Treffen 2006 ging, das man das jetzt mehr im Norden macht, dafür das andere dann wieder mehr Mitte bzw. Süden? Fänd ich ehrlich gesagt am gerechtesten, das immer abzuwechseln, denn sonst zahlt die eine Hälte ja immer jedes Jahr mehr Sprit etc... Und bei der Mitte kann ja EIGENTLICH niemand mosern, da hats ja dann theoretisch so ziemlich jeder gleichweit... Aber wieder ein treffen im Norden fände ich jetzt ah bissi ungerecht.

Kommentar

Google Earth gibt bei Eingabe"Deutschland":

Niederdorla in Thüringen
        Kommt hier jemand aus der Ecke und kann uns mal einen kleinen Überblick über die Infrastruktur/Campingplätze/mögliche Ausfahrten geben???

Warum nicht mal der Osten, und dann noch genau die Mitte

Alternativ Eisenach?
        TOP überholte Heckscheibenrahmen klick hier!

Kommentar

Hallo Miteinander,

@Mark: Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen!!!:zustimm:

@Cheff : Bodensee finde ich eine tolle Sache!!!:yeah:

Wenn man 2 Treffen veranstaltet, so haben alle (die Zeit haben) die Möglichkeit auf ein Treffen zu Fahren und müssen nicht warten, bis nächstes Jahr, damit wieder ein Treffen in der Nähe stattfindet.

@ Alle : Ob dann Einer oder Eine aus dem Norden Lust hat, auf ein südliches Treffen zu fahren oder anders herum ist ja dann jedem seine eigene Entscheidung.

Wäre doch mal ein Versuch wert, oder ???

Also, bin gespannt was dabei rauskommt.

Grüsse Dirk
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
          sigpic

Kommentar

Zitat von boyus Beitrag anzeigen
            Google Earth gibt bei Eingabe"Deutschland":

Niederdorla in Thüringen
            Kommt hier jemand aus der Ecke und kann uns mal einen kleinen Überblick über die Infrastruktur/Campingplätze/mögliche Ausfahrten geben???

Warum nicht mal der Osten, und dann noch genau die Mitte

Alternativ Eisenach?

Also Mühlhausen is direkt neben an da gibt es was is halt Ostdeutschland die Infrastruktur geht dort ihren Weg es ist aber ein Interesantes Stück Erde im Thüringer Wald es gibt da auch schöne Strecken zum Fahren ist nur von den Größeren Städten ne Stunde wech.
            Grüße Thomas

Fremde Marke aber immer gut drauf wie immer :baeh:

Kommentar

Hallo,
              da ich ja leider aus persönlichen Gründen dieses Jahr meine Treffenteilnahme
              kurzfristig absagen musste und nun auf das Treffen 2007 hoffe,
              will ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Ich bin auch für ein gemeinsames Treffen, denn es wäre schade wenn
              sich das Forum in 2 Lager spalten würde.
              Dies müsste aber irgendwo in der Mitte sein, so dass niemand eine
              übermäßig weite Anfahrt hat. Es sind wohl die wenigsten bereit
              oder in der Lage 700 oder mehr km zu einem Treffen zu Fahren
              und die meiste Zeit des Wochenendes auf der Autobahn zu verbringen.
              Ich selbst sicher auch nicht. Klar dass einige dadurch auch benachteiligt werden,
              aber für alle gleiche Bedingungen wird es nie geben.

Noch eine Anmerkung zum Vorschlag Nürburgring.
              Ist sicher reizvoll, aber für ein Forumstreffen doch eher problematisch.
              z.B. Reservierungen werden für den Campingplatz meines Wissens
              keine angenommen. Mann müsste dann schon sehr genau das Wochenende
              auswählen, dass da keine Veranstaltung ist die viel Publikum anzieht.
              Und an alle die auf die Nordschleife mit ihren Cabs wollen, die ist
              am Wochenende für die Allgemeinheit nicht offen. Gibt da meines Wissens
              auch nur bestimmte Termine unter der Woche.

Gruß Quartett
              Gruß Quartett

JH Automatic, Klima, Servo, Tempomat, US Heckklappe,
              US Chromstoßstangen, Ausstellfenster, EL Fensterheber, Leder, Navi....

Kommentar

Moin,Moin,

hab mir das hier eben mal alles gegeben und muß sagen, das ich zwei treffen nicht gut finden würde. Nimmt man die letzten treffen, so sieht man ja das es sowieso nicht viele von uns schaffen zum JT zu kommen, macht man daraus dann auch noch zwei treffen, werden es noch weniger.
                Bin daher auf alle fälle für EIN treffen in mitteldeutschland.
                Wenn es dann mal 30 caby´s werden sollten, wäre es doch ne geniale sache und gruppenbildung hat man nunmal auf jedem treffen.
                Bin echt mal gespannt wie das hier endet, da die planung ja schon früh gestartet wurde.

Grüße und Cu all Stefan
                GENIEßE JEDEN KILOMETER DENN ES KÖNNTE DEIN LETZTER SEIN!

Kommentar

Also ich finde für ein Jahrestreffen sollte man auch einen zentralen punkt suchen. Jedoch finde ich die idee von manfred gut. das man evtl süd und nordtreffen falls mal welche wieder stattfinden (wovon ich ausgehe) Auf den selben tag legt.

Gruß Andreas

PS: @ da_flo, es ist schon möglich das technik n00bs das hinbekommen.
                  Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Quartett Beitrag anzeigen
                    Und an alle die auf die Nordschleife mit ihren Cabs wollen, die ist
                    am Wochenende für die Allgemeinheit nicht offen. Gibt da meines Wissens
                    auch nur bestimmte Termine unter der Woche.

Gruß Quartett
                    Tourifahrten sind am We und die NS somit offen ;) "wenn" keine Veranstaltung ist ... also könnte man da mal über die Nordschleife heizen!

aba bin auch für ein Zentrales Treffen
                    Gute Worte haben keine Dauer, wenn sie zu nichts führen.
                    Chief Joseph, Häuptling der Nez Percé

Kommentar

So, nach den ganzen Vorschlägen, hab ich auch mal ein Brainstorming gemacht und werd das einfach mal hier reinschreiben, wie's mir in den Sinn kam, also keinerlei Wertung in der Reihenfolge und alles nur VORSCHLÄGE.

1) 1 Treffen zentral.
                      Wurde ja hier schon lang erläutert. Allerdings würde ich für ein Treffen plädieren das zentral zwischen den Usern liegt. Mir kommt's Teilweise so vor das wir mehr User aus A/CH/NL haben als aus manchen Teilen Deutschlands. Darüber könnte die Usermap teilweise Aufschluß geben, da ja nicht alle User gleich aktiv sind, denn wenn alle kämen, täten wir den Wörthersee toppen ;). Womit wir bei Punkt 2 wären.

2) Unser Treffen als Teil eines "großen" Treffens oder bei einer Messe, etc.
                      Da viele User sowieso bei diversten Treffen vertreten sind (Wörthersee, VW Blasen, Tuningworld Bodensee, Essen Motorshow) wär das ja eine Alternative. So als Club-Anmeldung/Club-Stand (bei den Treffen!). Man könnte Tagsüber viel schauen und abends ist dann die Grüppchenbildung GC.de ;).

3) Treffen bei einer lokalen Mehrheit. Wir machen das Treffen da, wo schon eine gewissen Anzahl Cab-Fahrer wohnt. Mit min. 10-15 Cabs im Umkreis von 100km wäre eine gewisse Grundteilnehmerzahl und Organisatoren/Guides gesichert. Ich hab z.B. keine Ahnung wer/wieviele/ob jemand da wohnt wo die geographische Mitte ist.

4) Treffen da wo's Wetter schön ist. Die Eiffel, und insbesondere die Nordschleife, ist ja eher als feuchter bekannt.

Hat alles Vor- und Nachteile. Und mir ist auch klar das manche Punkte polarisieren werden, aber allen wird man es nie recht machen können.

Grüßle Mark
                      „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

Kommentar

2) Unser Treffen als Teil eines "großen" Treffens oder bei einer Messe, etc.
                        Da viele User sowieso bei diversten Treffen vertreten sind (Wörthersee, VW Blasen, Tuningworld Bodensee, Essen Motorshow) wär das ja eine Alternative. So als Club-Anmeldung/Club-Stand (bei den Treffen!). Man könnte Tagsüber viel schauen und abends ist dann die Grüppchenbildung GC.de ;).

das gefällt mir am besten...problem dabei ist,daß soviele leute keinen bock ham auf treffen zu fahren!!!

Kommentar

Zitat von Mel4477 Beitrag anzeigen
                          War nicht schon mal die Diskussion wie es um das Treffen 2006 ging, das man das jetzt mehr im Norden macht, dafür das andere dann wieder mehr Mitte bzw. Süden? Fänd ich ehrlich gesagt am gerechtesten, das immer abzuwechseln, denn sonst zahlt die eine Hälte ja immer jedes Jahr mehr Sprit etc... Und bei der Mitte kann ja EIGENTLICH niemand mosern, da hats ja dann theoretisch so ziemlich jeder gleichweit... Aber wieder ein treffen im Norden fände ich jetzt ah bissi ungerecht.
                          Des find ich aber auch so

Kommentar

Zitat von Mark Beitrag anzeigen
                            4) Treffen da wo's Wetter schön ist. Die Eiffel, und insbesondere die Nordschleife, ist ja eher als feuchter bekannt.

Hat alles Vor- und Nachteile. Und mir ist auch klar das manche Punkte polarisieren werden, aber allen wird man es nie recht machen können.

Grüßle Mark
                            Feucht ? Ja, feuchtfröhlich durchs gute Bitburger.
                            Und polarisieren nur in so fern, als daß ich kein Treffen in Paris besuchen möchte. Da steht der EIFFEL-Turm, wir behalten unseren Ring aber weiterhin in der EIFEL.
                            Ordnung muß sein ;)

Übrigens finde ich persönlich es noch viieel zu früh für konkrete Planungen.
                            Zuletzt geändert von Little; 09.09.2006, 22:32. Grund: Dialektbeseitigung ...
                            „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
                            (Terry Pratchett)

Kommentar

Zitat von Little Beitrag anzeigen
                              Feucht ? Ja, feuchtfröhlich durchs gute Bitburger.
                              Und polarisieren nur in so fern, als daß ich kein Treffen in Paris besuchen möchte. Da steht der EIFFEL-Turm, wir behalten unseren Ring aber weiterhin in der EIFEL.
                              Ordnung muß sein ;)

Übrigens finde ich persönlich es noch viieel zu früh für kongrete Planungen.
                              *OberlehrerModusAn*

es ist nie zu früh für KONKRETE Planungen

*OberlehrerModusAn*

@ Little: Ordnung muß sein.
                              Viele Grüße - Manfred

Kommentar

@Manni off topic:

aber wie Du siehst, ist es noch nicht einmal möglich die Mitte Deutschlands zu finden , bzw. war Winsen 2006 grad einmal nur etwa 100 km von dieser Mitte entfernt ;)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X