Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
JT 2007 - erste Ideen - Vorschläge
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: JT 2007 - erste Ideen - Vorschläge
Wenn ich ein Datum hätte, wann das in 2007 steigen würde, und mit wievielen ca. für den Nürburgringcamipngplatz zu rechnen wären (so ca. soll heißen ca.) könnte ich mal wegen Sonderkonditionen beim Campingplatz fragen. Eine eigene reservierte Wiese wäre schon geil für uns!
Gruß T3-Vagabund (käme natürlich standesgerecht mit Cabby und Zelt!)
Kommentar
-
also nee
es steht noch kein Termin fest und und wo erst recht nicht und das JT 06 is grad mal vorbei da willst jetz schon wegen platz fragen? laß doch auch noch andere mal zu wort kommen und hier nicht gleich ungelegte eier fest machen oder so ähnlich!Gute Worte haben keine Dauer, wenn sie zu nichts führen.
Chief Joseph, Häuptling der Nez Percé
Kommentar
-
Ich dachte wir suchen einen ZENTRALEN Ort für das Treffen, o.k. mit dem Harz hab ich ein paar Km daneben gelegen, aber der Nürburgring liegt ja nun völlig daneben, da könnte man auch Frankfurt/Oder nehmen
Irgendwo in Thüringen fänd ich übrigens gar nicht einmal so abwägig, zum einen ist das defenitiv die Mitte und warum egtl. immer in den "alten" Bundesländern?
Kommentar
-
@ nightfly
aufgrund der positiven Resonanz bzgl. Nürburgring wollte ich lediglich mal bzgl. Preise fragen. Fragen kostet nix! Buchen und "fest machen" steht auf einem anderen Blatt und logischer Weise noch nicht zur Diskussion. Also "Ruhig Blut".
Will hier schließlich keinem auf die Füße treten, aber wäre schon besser wenn man einen Vorschlag konkretisieren und mit Kostenvorstellungen unterlegen kann, als rosa-rote Wölkchen am Himmel zu malen. Nägel mit Köpfen kann man derzeit sowieso noch nicht machen!!! Ist doch klar ;-))
Kommentar
-
na siehste dann kann auch das andere warten :p erstmal nen wenig abwarten außerdem kannst ja schonmal ein wenig auf http://www.nuerburgring.de rumstöbern ;)Gute Worte haben keine Dauer, wenn sie zu nichts führen.
Kommentar
-
So, ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und mir das Ganze auch mal überlegt.
2 Treffen:
+ Anfahrt (und somit Kosten, Umwelt, Zeit & Nerven entlastet)
+ wahrscheinlich besseres Wetter (gilt nur beim Besuch des Süd-Treffens ;))
+/- weniger Teilnehmer (siehe weiter unten)
- Aufwand x2 + Technikequipment/Bedienung (hab bis heute noch keine fertige DVD von Heidelberg & hätte auch keinen Bock wenn alle feiern am PC rumzumachen)
Zu den wenigeren Teilnehmern:
Es ist natürlich schade nicht alle zu treffen, aber ich bin persönlich kein Fan von so riesigen Treffen, denn die sind mir zu anonym. Man kommt dann eh nicht dazu mit jedem zu reden und Ausfahrten mit mehr als 15-20 Autos sind Streß pur. Dazu kommen dann noch 500 km Anfahrt (einfach) was Freitag und Sonntag schon ziemlich aufbraucht. Und über die Nordschleife Brettern ist ja schön und gut, aber das geht halt alles von der Zeit ab, die man miteinander quatscht. Die Frage wäre dann aber noch zusätzlich ob die 2 Treffen parallel sein müssen, den für mittig Wohnende wäre ja durchaus der Besuch beider Treffen denkbar.
So, oder so, das Wichtigste ist eine rechtzeitige und VERBINDLICHE Planung. Es gab ja doch einigen Ärger wg. dem öfters verschobenen Termin.
Die Alternative wäre ein Treffen an einem touristisch schönen Ort, wo sich auch weitere Anfahrten lohnen und der eine sicherere Wetterlage als Deutschland hat. Und der leicht mit dem Flugzeug zu erreichen ist, für die, die nicht gern so weit fahren möchten. Ich seh so ein Treffen haupsächlich als Treffen der Leute, nicht der Autos.
Grüßle Mark„Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali
Kommentar
-
grundsätzlich habt ihr recht was das thema zuviele auf einen schlag angeht. ich habe am freitag abend beim bochum treffen noch mit jemanden,mit dem markus, darüber gesprochen und wir sind beide der meinung das ein riesen treffen zwar schön wäre aber rein organisatorisch mit 2-3 leuten sehr schwer sein wird(nicht übel nehmen manni).
2 treffen finde ich mal sehr geil und das mit der leinwand is eine wirklich klasse idee.
ich bin auch für den nürburgring oder in der umgebung. das hat follgenden grund:
a) sind viele von uns studenten oder azubis oder haben einfach kein geld und haben damit nicht das meiste geld
b) ist es für die meisten eine gemütlichere anfahrt weil es,dass denke ich mal, von jeden max. 300 km von der nordseite her entfernt ist.
auch wenn ich jetzt noch nicht zu 100% zusagen kann,möchte ich dennoch meinen senf dazu gebenMarkus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Kommentar
-
Nürburgring schön und gut aber in der Haupsaison nicht billig ;)
und vor allem das wetter in der Eifel ist nicht immer das wie es woanders ist! grade da oben ist es beständig!
aber was bietet das Umfeld vom Nürburgring? ned viel ausser die Nordschleife!Zuletzt geändert von Nightfly; 03.09.2006, 14:46.Gute Worte haben keine Dauer, wenn sie zu nichts führen.
Kommentar
-
Evtl. die Ecke Hennesee/Mohnesee und dann Anfang September 2007:
Incl. Ausflug zur MONTGOLFIADE in Warstein
Lohnt unbedingt (Bilder stelle ich heute Abend in den Treffen FRED Warsteiner Montgolfiade )
Infos: http://www.warsteiner-wim.de/
Kommentar
-
Wenn wir dabei sind vorschläge zumachen möchte ich ich dran beteiligen und verweise mal hierrauf: http://www.pullmancity-2.com/index.htm !
Ziemlich Zentral gelegen,Unterkünfte verschiedener Preisklassen,auch bei schlechten Wetter fällt keinem der Himmel auf den Kopf!
Alles in allen ein Vorschlag der eine Alternative zu zu Gebirge und Küste dastellten könnte und auch eine weitere Anfahrt sollte durchaus lohnen!
Kommentar
-
Zitat von sharky Beitrag anzeigengrundsätzlich habt ihr recht was das thema zuviele auf einen schlag angeht. ich habe am freitag abend beim bochum treffen noch mit jemanden,mit dem markus, darüber gesprochen und wir sind beide der meinung das ein riesen treffen zwar schön wäre aber rein organisatorisch mit 2-3 leuten sehr schwer sein wird(nicht übel nehmen manni).
2 treffen finde ich mal sehr geil und das mit der leinwand is eine wirklich klasse idee.
ich bin auch für den nürburgring oder in der umgebung. das hat follgenden grund:
a) sind viele von uns studenten oder azubis oder haben einfach kein geld und haben damit nicht das meiste geld
b) ist es für die meisten eine gemütlichere anfahrt weil es,dass denke ich mal, von jeden max. 300 km von der nordseite her entfernt ist.
auch wenn ich jetzt noch nicht zu 100% zusagen kann,möchte ich dennoch meinen senf dazu geben
@ Mark: perfekte Argumentation - genau die, die hinter der Idee der 2 Treffen steht.
@ sharky: nix für ungut, aber als Chef einer Firma für Events und Dozent für Vorlesungen für Event-Manager denke ich, daß ich das JT 2007 mit 2-3 Helfern locker geregelt bekomme. Nicht zu vergessen: Mel & Vero haben ja auch zu zweit große Treffen sehr gut gemeistert. ;)
(nicht übel nehmen sharky)Viele Grüße - Manfred
Kommentar
-
ICH glaube,dass eine allzu hohe teilnehmerzahl bei einem grossen treffen nicht zu befürchten ist.wenn man die letzen jt´s betrachtet,waren zwar viele,aber nicht allzu viele leute dabei.
@roger:
pullmancity ist so eine sache.ich kenne zwar nur das in bayern,aber dort sind die imho nicht gerade für grosse gruppen zu haben.
desweiteren wäre es(nun spricht der technik n00b ) imho fraglich ob die konferenz so einfach zustande kommt.
ich will hier NICHT mannis gute idee kaputt reden,ich wollte nur mal meine gendaken anmerken;)
alles ohne gewähr,umtauschrecht und wie immer :meinung:
Kommentar
-
@ da flo
Solltes dir die Seite näher ansehen dann wirst feststellen das da im nächsten Jahr sogar ein Tuningday im Kalender steht und desweitern auch schon ein AMI-TREFFEN war von daher solltes denen kein Probmachen wenn da eine Handvoll Cab ankommt!
Kommentar
-
Zitat von cheff Beitrag anzeigen@ sharky: nix für ungut, aber als Chef einer Firma für Events und Dozent für Vorlesungen für Event-Manager denke ich, daß ich das JT 2007 mit 2-3 Helfern locker geregelt bekomme. Nicht zu vergessen: Mel & Vero haben ja auch zu zweit große Treffen sehr gut gemeistert. ;)
(nicht übel nehmen sharky)
ich werde die ganze sache weiterhin verfolgen und natürlich auch komentare und vorschläge machenMarkus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Kommentar
Kommentar