Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JT 2007 - erste Ideen - Vorschläge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JT 2007 - erste Ideen - Vorschläge

Hallo Freunde,

was haltet Ihr davon, wenn wir in 2007 1 Nord und 1 Südtreffen zur gleichen Zeit ausrichten?

Beide Treffen sind über WebCams (Notebooks mit UMTC-HandyFlatrate oder HotSpots auf dem Campingplatz) miteinander verbunden. Abends dann über Beamer und Leinwand Live-Schaltung zwischen den beiden Treffen und Austausch von Bildern / Videos und Live-Chatten.

Südtreffen evtl. am Bodensee, dann haben auch die Österreicher und Schweizer einen kleineren Anreiseweg. Ausfahrt dann auch über das "Drei-Länder-Eck" über diese 3 Länder.

Wenn (z. B. durch eine Umfrage) diese Idee Anklang findet, dann erkläre ich mich bereit, dieses Event zu organisieren und zu koordinieren.

Zeitpunkt des Treffens wird dann statistisch ermittelt, sprich zu einer Zeit im Sommer/Frühherbst, bei der die Regenwahrscheinlichkeit am geringsten ist

Schreibt einfach mal eure spontane Meinung dazu, gerne natürlich auch alternative Vorschläge und Ideen.
    102
    Ja, klasse Idee
    30,39%
    31
    Ne, dann lieber nur eins
    69,61%
    71
    Viele Grüße - Manfred

AW: JT 2007 - erste Ideen - Vorschläge

sehr gute idee,aber die meisten leute sind oben....ob da die "unten"lust haben?
    aber eine umfrage wirf licht ins schunkeldunkel
    *edit*:
    wobei für mich evtl das nördler interessanter wäre ;)
    *edit2*:
    wie wäre es,in der statistik noch ein absolut"mittiges"treffen einzutragen?
    Zuletzt geändert von da_flo; 31.08.2006, 20:11.

Kommentar

:zustimm: sehr gute Idee, die Planung jetzt schon in die Hand zu nehmen! Mit den zwei paralellen Treffen klingt auch sehr reizvoll, nur befürchte ich dann das wieder diese Nord/Süd Gruppenbildung Auftrieb bekommt.

Wobei mich eine Teilnahme an dem Südtreffen auch als Nordler sehr reizen würde ;)
      TOP überholte Heckscheibenrahmen klick hier!

Kommentar

Mitte find ich auch besser halt zentral und wenn dann möchte man die Leute auch REAL kennenlernen und nicht über nen Beamer oder ähnliches! REAL is auch anfassen möglich will ja keen beamer betatschen oder umknuddeln oder sonstwas ;)! Wie flo schon sagte er issn südlerund würde lieber zum nord treffen fahren und anders rum gäbe es sicher auch wem da kann man den leuten doch die etlichen km ersparen und das treffen inner mitte machen ;)
        Gute Worte haben keine Dauer, wenn sie zu nichts führen.
        Chief Joseph, Häuptling der Nez Percé

Kommentar

Hab mal das 2007er Unterforum eingerichtet.
          Die Idee kenn ich ja schon und find die gut

Umfrage kommt auch gleich

Kommentar

so nachdem ich die bilder gesehen habe,möchte ich nächstes jahr auch sehr gerne teilnehmen.ich finde die idee ja garnicht so schlecht,wobei mir aber es besser gefallen würde ein treffen zentral auszurichten.weil ja auch sinn und zweck ist eine große gemeinde an einen fleck zu bekommen.was ja auch für die teilnehmer interessanter sein dürfte,weil man ja auch nicht alle persönlich kennt.und das finde ich ist bei einem treffen besser gegeben.

Kommentar

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich gegen ein geteiltes Jahrestreffen bin.
              Das hört sich ja alles recht schön an mit Chat, Webcam und so weiter. Aber ein Reales Treffen ist mir da lieber.
              Gruß Ingo
              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Dito ... Idee ist zwar klasse, Manfred, aber ich bevorzuge auch ein großes Treffen - wenn die Leute denn endlich mal mit ihrem A*** hochkommen! Egal wo - ich werde da sein. Bei zwei Treffen würde ich eh das Südliche nehmen - endlich mal die Leute sehen und kennenlernen!

Bleibt erneut nur die Frage - wo?! Man kann es nie allen Recht machen - und ich bin 2005 schon über 600 km gefahren! Aber ich mache es gerne noch mal! ;)

Vor Allem - stellt euch mal vor, wir bekommen 100 Cabbys zusammen ... geile Vorstellung!
                92er Classic Line ... im Moment nicht sauber ... und eine Weile aus dem Verkehr ...!

Kommentar

Und wenn wir das Treffen etwas westlich von der Mitte legen können wir unseren Beneluxkollegen dann mal zeigen, wie ein mit deutscher Gründlichkeit geplantes Treffen aussieht (im positiven Sinn!)
                  TOP überholte Heckscheibenrahmen klick hier!

Kommentar

Hallo,
                    also ich finde auch ein zentrales Treffen am besten. Der geographische Mittelpunkt von Deutschland ist Niederdorla in Thüringen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Wenn wir westlicher gehen kämen wir in die Region Marburg/Kassel oder in den Bereich Olpe Siegen. In dem Bereich wäre der Biggesee... oder man geht ins Bergische Land, auch sehr schön

@ Sandy .... gut für uns spart Sprit

Kommentar

Auch für ein zentrales treffen

Kommentar

Ebenfalles für Zentrales Treffen

Kommentar

Jepp ich auch.

Übrigens die Mitte der Welt ist bei mir hinten im Garten ... ;)
                          „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
                          (Terry Pratchett)

Kommentar

Ok also treffen bei dir hinten im garten
                            hihi mal sehn was deine frau dazu sagt

Kommentar

Hallo,

nunja ob Norden und Süden als getrennte Treffen die über Medien miteinander verbunden sind oder besser ein zentrales Treffen, kommt auf die Menge der Teilnehmer an. Ich wäre ehr für zwei kleinere Treffen, als für ein großes annonymes. Es wird so oder so Grüppchenbildungen geben.

Die Frage drängt sich mir nur auf ob die Nordlichter und die Südler so arg entgegengesetz sein müssen. Bodensee und Nordsee, oder ob man dann nicht besser noch ein West und Ost Treffen machen könnte. Also in Summe vier Treffen, die man miteinander vernetzt. Ich würde trotz der Distanz von fast 700 km ehr zum Bodensee fahren, aber nicht jeder verfügt hier über die Mittel und die Zeit für ein Wochenende soweit für ein Treffen zu fahren. Klar, nun hab ich wahrscheinlich für viele etwas geschrieben, wo ne Menge Leute wegen meinem Vorschlag stöhnen und "Idiot" denken, nach dem Motto lass doch gleich in jedem Bundesland ein Treffen organisieren. Aber auch ein Zentrales Treffen bedeutet für viele von uns viele Kilometer. Und wird ebensoviele abschrecken. Wir könnten auf diese Art viel mehr Leute erreichen und ich denke es würden viel mehr zum Treffen erscheinen. Für ein Treffen West würde ich mich begeistern und ggf. auch mitorganisieren. Vorschlag für West-Treffen wäre beispielsweise der Nürburgringcampingplatz in der Eifel, wo sowohl Leute aus NRW, Rheinland-Pfalz und Saarland schnell und unkompliziert hinfinden könnten. Selbst für Hessen könnte das eine Alternative zu Norden oder Süden darstellen.

War nur so ein Gedanke von mir, als ich mir unsere Republik als Landkarte vorgestellt habe und die Kommentare hier gelesen habe. Also vergebt mir meine Verwegenheit.

Gruß
                              T3-Vagabund

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X