Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wegfahrsperre geht nicht raus, problem mit schlüssel.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: wegfahrsperre geht nicht raus, problem mit schlüssel.

ich würde in Steuergerät gehen und die Wegfahrsperre abschalten, Voraussetzung ist das der Schwarze Schlüsselanhänger mit dem Password noch vorhanden ist ,vw wird das nicht machen..... Es kann auch die Lesespule defekt sein kostet 250€ .Mit VAG Com
    sieht man was defekt ist

2H AUG 600 804

Kommentar

man kann die WFS mit Vcds einfach abschalten?
      warum zahlen die 1.8t Umbauer dafür ein heidengeld an irgendwelche Tuner?!?

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

weil ein VCDS 400€ kostet und die meisten keine Ahnung haben man braucht das Passwort und Fachkentnisse ........kann auch vom freundlichen generiert werden....

2H AUG 600 804

Kommentar

Zitat von Schrotti_G1C Beitrag anzeigen
          weil ein VCDS 400€ kostet und die meisten keine Ahnung haben man braucht das Passwort und Fachkentnisse ........kann auch vom freundlichen generiert werden....
          Das halte ich persönlich für ein Gerücht das die mit vcds abzuschalten geht....

Kommentar

Also hab raus gefunden, der transponder ist weg, also beim herunterfallen heraus geflogen anscheinend.
            Ich hab jetzt raus gefunden transponder ist die ID44 und die hab ich neu bestellt.
            Danach auto zu vw schleppen lassen wenn der transponder wieder da ist.
            Dann können die neu einlesen und sollte wieder gehen.
            Aber danach kleb ich mir den transponder unters zündschloss dann vierlier ich dem nicht so schnell mehr und gehen dann ja wieder beide schlüssel :-)
            golf 4 cabrio highline.

Kommentar

was kostet denn so ein Transponder?
              Habe ein Vcds und könnte sowas wohl auch anlernen, gemacht habe ich das bisher aber nur bei Opel mit Opcom...
              Was ich auch noch nicht probiert habe... einen gebrauchten Transp. an einem anderen Auto anzulernen.... wird aber wahrscheinlich nicht funzen.
              Der ganze Mist ist halt zur Verhinderung von Diebstahl... das lässt sich mit Vcds ind auch mit VW Werksmitteln nicht deaktivieren, da muss man schon tiefer in die Software eingreifen und direkt ein Bit ändern.... dafür haben selbst die Entwickler bei Audi keinen Zugriff drauf....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

wie gesagt man benötigt das Password ,dann kann man mit VCDS alle Schlüssel löschen und neu Programmieren , Die Transponder müssen Kompatibel sein.

2H AUG 600 804

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                  was kostet denn so ein Transponder?
                  Habe ein Vcds und könnte sowas wohl auch anlernen, gemacht habe ich das bisher aber nur bei Opel mit Opcom...
                  Was ich auch noch nicht probiert habe... einen gebrauchten Transp. an einem anderen Auto anzulernen.... wird aber wahrscheinlich nicht funzen.
                  Der ganze Mist ist halt zur Verhinderung von Diebstahl... das lässt sich mit Vcds ind auch mit VW Werksmitteln nicht deaktivieren, da muss man schon tiefer in die Software eingreifen und direkt ein Bit ändern.... dafür haben selbst die Entwickler bei Audi keinen Zugriff drauf....
                  Also du hast entweder die ID44 kostet 7,80 oder die ID28 und die ist was von 5 euro.
                  Stehen massen von auf ebay.
                  Der ID44 ist so nen kleines viereckiges und die ID28 ist ein kleiner glasröhrschen.
                  golf 4 cabrio highline.

Kommentar

Problem gelöst, mann wirds fast nicht glauben, aber ich bin runde mit hund und hab genau den weg gelaufen vom parktplatz im haus, mit meine nase fsat am boden, und was sehe ich 3 meter von auto entfernnt, der transponder, also echt.
                    Ding ert mal im schlüssel gesteckt und auto läuft wieder.
                    jetzt werde ich mir das ding wie gesagt unter das zünschloss gleben und dann ist ruhe.
                    Alle vielen dank für eure hilfe.
                    Absolut klasse.
                    golf 4 cabrio highline.

Kommentar

übrigens alten transponder neu anlernen geht nicht hat mann mir bei vw gesagt, mann kann so ein ding anscheinend nur 1 mal programieren.
                      golf 4 cabrio highline.

Kommentar

Zitat von ttmanx Beitrag anzeigen
                        Problem gelöst, mann wirds fast nicht glauben, aber ich bin runde mit hund und hab genau den weg gelaufen vom parktplatz im haus, mit meine nase fsat am boden, und was sehe ich 3 meter von auto entfernnt, der transponder, also echt.
                        Ding ert mal im schlüssel gesteckt und auto läuft wieder.
                        jetzt werde ich mir das ding wie gesagt unter das zünschloss gleben und dann ist ruhe.
                        Alle vielen dank für eure hilfe.
                        Absolut klasse.
                        dann kannste die evtl. vorhandene Kaskoversicherung auch gleich kündigen.... ;)

ach ja... ab sofort bei ulridos im Handel: hellsehen und wahrsagen....

Kommentar

Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X