Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wegfahrsperre geht nicht raus, problem mit schlüssel.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wegfahrsperre geht nicht raus, problem mit schlüssel.

Moin alle zusammen.
    Ich hab das problem das mein auto nicht aus der wegfahrsperre geht.
    Er lauft so 2 sekunden und geht dan aus.
    Eest vor 2 monate mit 1 schlüssel, jetzt selbe problem mit ersatzschlüssel.
    Weiss jemanden ob ich die wegfahrsperre software mäsig ausschalten lassen kann oder so.
    Well hab angst das wenn ich nen neuen teueren schlüssel hohle das problem irgendwann wieder kommt.
    Ist ein gol 4 cabrio 1.9 tdi.

Vielen dank soweit.
    Gruss charles.
    golf 4 cabrio highline.

AW: wegfahrsperre geht nicht raus, problem mit schlüssel.

Wechsel erstmal die Batterie im Schlüssel und wenn es dann immer noch nicht geht muss der FREUNDLICHE auslesen und anlernen des Schlüssel bzw der Wegfahrsperre übernehmen.

Kommentar

es wäre mir neu, das die WFS Batterieabhängig ist.... der Schlüssel ist ein passives Element, die Batterie nur für die FB.... der Ersatzschlüssel ohne FB hat auch keine Batterie... aber auch den passiven Transponder.
      Verdacht 1 : Schlüssel hingefallen und aufgegangen, dabei Transponder abhanden gekommen ??

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
        es wäre mir neu, das die WFS Batterieabhängig ist.... der Schlüssel ist ein passives Element, die Batterie nur für die FB.... der Ersatzschlüssel ohne FB hat auch keine Batterie... aber auch den passiven Transponder.
        Verdacht 1 : Schlüssel hingefallen und aufgegangen, dabei Transponder abhanden gekommen ??
        Ja heruntergefallen schon aber da ist noch alles heile sowie ich das sehe.
        Das scharze kleie ding im metall vom schlüssel is völlig heile.
        golf 4 cabrio highline.

Kommentar

dann bleibt noch ein defekt an der Lesespulr am Zündschloss... Fehler schonmal ausgelesen?

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

Zitat von ttmanx Beitrag anzeigen
            Ja heruntergefallen schon aber da ist noch alles heile sowie ich das sehe.
            Das scharze kleie ding im metall vom schlüssel is völlig heile.
            ähm, das kleine schwarze Ding im Bart ist nicht der Transponder. Dieser wird lose in die Schlüsselhälfte eingelegt.

Gib mal in google ein:
            vw transponder
            und schaue bei Bilder. Dann siehst du wie der Transponder ausschaut.
            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
              ähm, das kleine schwarze Ding im Bart ist nicht der Transponder. Dieser wird lose in die Schlüsselhälfte eingelegt.

Gib mal in google ein:
              vw transponder
              und schaue bei Bilder. Dann siehst du wie der Transponder ausschaut.
              Also so ein transponder finde ich in mein svhlüssel nicht.
              Auch nicht wo er moch normal ging.
              Hab diesen transponder schon mal gesucht und schlüssen dann und auch jetztvtotal zerlegd.
              Aber nicjts gefunden.
              golf 4 cabrio highline.

Kommentar

Da wie ersten betrag gesagt es schonmal mit einen andern Schlüssel auch war nichts mehr ging wird am Empfangsteil des Zündschlosses liegen.

Kommentar

Ja.... aber vor 2 Monaten.... wäre nicht der erste, wo der Schlüssel hinfällt und dann eben der Ersatzschlüssel genommen wird, bis mit dem dasselbe passiert und plötzlich geht nix mehr....
                  Deser unscheinbare Ferritkern macht sich gern unsichtbar....

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                    Ja.... aber vor 2 Monaten.... wäre nicht der erste, wo der Schlüssel hinfällt und dann eben der Ersatzschlüssel genommen wird, bis mit dem dasselbe passiert und plötzlich geht nix mehr....
                    Deser unscheinbare Ferritkern macht sich gern unsichtbar....
                    Ja hab ich auch gemacht.
                    Einfach ersatzschlüssel genommen und der andere dann vergessen bis gestern.
                    Aber diesen transponder muss ja in das teil vorne am schlüssel sein dann denn auch ohne das teil mit fb tasten konnte ich ja auto starten.
                    Aber kein transponder zu finden.
                    Auch nicht wo er dann sitzen müsste , denn müsste mann ja sehen können.
                    golf 4 cabrio highline.

Kommentar

Zitat von ttmanx Beitrag anzeigen
                      ...
                      Aber diesen transponder muss ja in das teil vorne am schlüssel sein dann denn auch ohne das teil mit fb tasten konnte ich ja auto starten.
                      ...
                      Na wenn du das sagst, wird es stimmen.

Sorry, aber mir fehlen die Worte.
                      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Man wohl starten,soll heißen der Anlasser dreht und der Motor läuft kurz an aber das war es dann auch schon.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: images(10).jpg
Ansichten: 1
Größe: 3,0 KB
ID: 1631070

Weiss jemanden dann wo ich bei so ein modell schlüssel den transponder finde ?
                          Ich finde den echt nicht.
                          golf 4 cabrio highline.

Kommentar

Er wird auf der anderen Seite unter dem VW-Zeichen sein,habe einen reinen PLASTIK Ersatzschlüssel welcher einen runden Kopf mit VW-Zeichen hat und dort wird auch der Transponder sitzen.
                            wird nichts anderes bleiben als mit den Schlüsseln zum Freundlichen und der muss versuchen was sich noch retten läßt bzw brauchts neue Schlüssel.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160808_142732212.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,8 KB
ID: 1631071 .. da isser!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X