Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startproblem Golf 3 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Startproblem Golf 3 Cabrio

Hallo Zusammen
    meine Freundin und ich haben ein Golf 3 Cabrio welches von heute auf morgen auf einmal nicht mehr anspringen wollte. Der Motor dreht durch, Sprit kommt bei der Monojet an und die Zündspule erzeugt keinen Zündfunken. Die Züundspule haben wir bereits ausgetauscht, leider hat dieses keine abhilfe geschaffen.
    Nachdem wir auh keinen Kabelbruch zwischen Zündspule und MSG festgestellt haben und die Batteriespanung an den beiden äußeren Kontakten des 3 Pol. Steckers der Zündspule anliegt haben wir das MSG gegen eines von Ebay ausgetauscht.
    Die Lernwerte des MSG haben wir zurückgesetzt, die Zündung dann 1min aus gelassen und diese dann für 1min eingeschaltet um die WFS an das MSG anzulernen.

Leider hat dieses immer noch nicht zum Erfolg geführt und der Motor dreht nur durch und startet nichteinmal nur kurz. Die Fehlerspeicher des MSG und der WFS sind beide leer.

Hättet Ihr noch eine Idee was unserem Cabrio fehlen könnte?

Motor ist der 1.8L mit 90PS MKB: ABS

LG Holger & Kristina
    Angehängte Dateien

AW: Startproblem Golf 3 Cabrio

Wenn kein funke kommt gibt es auch keinen Sprit und somit keinen Mucks vom Motor.
    Prüf ob auf Klemme 15 saft ist,dann kommen als Übeltäter der ZAS und der Hallgeben in Frage.

Kommentar

Sehe ich auch so.

ZAS = Zündanlassschalter
      Hallgeber im Verteiler

Hat der ABS schon einen Kurbelwellen oder Nockenwellensensor? Wenn ja würde ich auch den in Betracht ziehen.
      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

So auf Klemme 15 lieget Spannung an welche beim Starten des Motors auch nicht zusammenbricht. Hatten nochmal den Benzinschlauch von der Monojet abgeklemmt um den Benzinfluss nochmals zu kontrollieren. Beim einschalten der Zündung arbeitet die Benzinpumpe und sobald man den Motor durchdrehen lässt, arbeitet die Benzinpumpe nicht mehr. Haben nun den Hallgeber ausgebaut und beschaffen ersatz. Werde mich dann nocheinmal melden wenn dieser ersetzt wurde.

LG Holger

Kommentar

Hallo,
          Danke für die schnelle Hilfe. Es lag am Hallgeber
          LG Holger

Kommentar

Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X