Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromfresser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromfresser

    Mein Fahrzeug verfügt über eine Zentralverriegelung welche hörbar beim verschließen des Fahrzeuges lange Zeit ( ca 30 Sek ) nachläuft.
    Ich vermute das diese unsere Batterie leerzieht.

    Oder hat sonst jemand eine Idee bezüglich des Golf Cabrio 3 wo der Stromfresser sitzen könnte.

    Ich muss die Batterie abklemmen sonst wird diese innerhalb 24 Std tiefentladen.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • #2
    Golf 3 ZV läuft über Unterdruck, wenn die Pumpe so lang läuft ist das System undicht!

    Stromzange aufs Massekabel und Ruhestrom messen, dann Sicherungen einzeln ziehen bis der Strom im normalen Bereich ist.

    Wobei wenn 24h reichen würde ich auf defekte Lima tippen!

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
    http://www.designer2k2.at/
    Golf 3 VR6 Syncro Kompressor und Golf 1 Cabrio für den Spaß, Audi A4 B5 für den Alltag

    Kommentar


    • #3
      AW: Stromfresser

      Zitat von designer2k2 Beitrag anzeigen
      Golf 3 ZV läuft über Unterdruck, wenn die Pumpe so lang läuft ist das System undicht!

      Stromzange aufs Massekabel und Ruhestrom messen, dann Sicherungen einzeln ziehen bis der Strom im normalen Bereich ist.

      Wobei wenn 24h reichen würde ich auf defekte Lima tippen!

      Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
      Wenn dann sind die Kohlen am Regler runter und die Batterie selber hat vielleicht einen Zellenschluss,hat aber nichts mit dem langen arbeiten der Pumpe zutun.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stromfresser

        hi,

        ich würde auch systematisch durchgehen:
        lima testen:
        im betrieb sollten ca 14,1 V Ladespannung an der Batterie anliegen (Licht aus, Lüftung aus etc)
        Wenn nicht, dann können es die Kohlen (Licht flackert), der Laderegler oder die Verkabelung sein.
        Die Batterie selbst kann man auch messen, voll geladen (nach einer Standzeit von min einer Stunde) sollten 12,5-12,8 Volt anliegen. Voll geladen ist sie aber idR nur nach einigen Stunden Fahrt (Lima muss gehen, siehe oben) oder Laden per Ladegerät. Ein automatisches Ladegerät (zB von CTEK) kann ich da nur empfehlen.
        Beim Starten sollte die Spannung auch nicht allzuweit einbrechen (Multimeter), unter 11V ist schon nicht mehr sehr gut.
        Wenn das alles iO ist, dann kannst du in der Autoelektrik suchen, da brauchst Du aber ein ordentliches Multimeter, was ein paar Ampere abkann. Eine Stromzahnge ist im unteren mA-Bereich sehr ungenau, kann aber helfen (ist zumindest sicherer zu handhaben, da du den Stromkreis nicht öffnen musst). Ruhestrom messen (sollte nicht höher als 50mA liegen) und dann Sicherung für Sicherung ziehen, wenn der Strom zu hoch ist.

        VG
        Suche: Beifahrertür in LA5E Maritimblau.
        Biete: Achsstummel für Scheibenbremse, Hinterachse, Stabis, Querlenker... alles gebraucht.

        Kommentar

        Zum Seitenanfang
        Lädt...
        X