Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche beim Lenken (wie 2 aneinandergeriebene Ballons)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Geräusche beim Lenken (wie 2 aneinandergeriebene Ballons)

    Ich tippe immer noch auf das vordere Gummilager im Querlenker

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #17
      AW: Geräusche beim Lenken (wie 2 aneinandergeriebene Ballons)

      das vordere Gummilager verändert sich aber nicht beim lenken ....

      aber mir ist inzw. nicht mehr so wirklich klar in welchen Momenten es denn nun knarzt .... und mir wird auch gerade erst klar, dass es um einen 3er geht
      Zuletzt geändert von ulridos; 27.05.2016, 12:22.


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #18
        AW: Geräusche beim Lenken (wie 2 aneinandergeriebene Ballons)

        Willst du die Reparatur selbst vornehmen?
        Für solche unkritischen Sachen gibt es ja prima Reparaturleitfäden, für handwerklich Begabte.

        LG Doris

        Kommentar


        • #19
          AW: Geräusche beim Lenken (wie 2 aneinandergeriebene Ballons)

          Schöner Wagen:baeh:

          Kommentar


          • #20
            AW: Geräusche beim Lenken (wie 2 aneinandergeriebene Ballons)

            Zitat von Katze99 Beitrag anzeigen
            Schöner Wagen:baeh:
            Was willst du damit sagen ?( Ich sehe nicht das er sein Auto beschrieben hat?( Kannst du etwas zu seinem Problem beitragen ?(

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #21
              AW: Geräusche beim Lenken (wie 2 aneinandergeriebene Ballons)

              Da soll nur Werbespam platziert werden und es wird Müll gelabbert damit Beiträge zusammen kommen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Geräusche beim Lenken (wie 2 aneinandergeriebene Ballons)

                100 Punkte
                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                Kommentar


                • #23
                  Wie Werbespam...
                  Also WD40 habe ich an alle erdenklichen Stellen gesprüht. Aber besser ist es nicht geworden. Was mich verwirrt ist die Tatsache, dass es bei hoher Luftfeuchtigkeit zu Beginn der Fahrt die ersten paar Lenkvorgänge ruhig ist. Also tippe ich als Laie mal ganz logisch auf ein Gummi, welches sich beim Lenken in jedem Fall mit bewegt.
                  Kommt denn nun wer aus der Ecke Hildesheim??
                  Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber wir hatten ein echt megagroßes Problem zu Hause.
                  Also das Geräusch ist nach wie vor da. Gerade wenn es so heiß und trocken ist, hört sich dass echt gruselig an.

                  Kommentar


                  • #24
                    mein Tip: Traggelenke, innen trocken weil die Manschetten porös sind

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,
                      das mit dem knarzen, knacken scheint häufiger vorzukommen, bei 3ern und 4rern.

                      Ich habe damals das Fahrwerk mit Domlager, Traggelenke, Stabigummis, und Motorenlager getauscht.
                      Ohne Erfolg.
                      Beim 3 mal Domlager wechseln, (weil irgendwann geht einem das Knarzen, Knacken auf den Geist) war es dann weg.
                      Warum? Die Spur war verstellt ;-) .
                      Und bei dem ersten wechseln der oben genannten Sachen wurde die Spur zwar wieder eingestellt, aber halt eher Lieblos.

                      Beim letzten Domlager wechsel, stand ich daneben, der Mechaniker hat irgend eine komische Pampe ( weißes Fett ) auf die Lager geschmiert.
                      Die Spur haargenau eingestellt, danach war es weg.

                      Gruß Nico

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X