Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf3 16V Umbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf3 16V Umbau

    Hallo, ich möchte mich erstmal Vorstellen!
    Ich heiße Tony, komme aus dem schönen Meckpomm, bin gelernter KFZ Mechatroniker & fahre seit knapp einem Monat ein Golf 3 Cabrio mit einem 2L 8V!

    Nun auch gleich zu meinem Problem: Der 8V gibt langsam den Geist auf, Kopfdichtung ist fertig und er läuft nicht richtig!
    Meine Idee ist nun, anstatt Geld in den 8V zu stecken, gleich einen 16V ABF zu verbauen!
    Dazu hätte ich gerne einige Tipps und Ratschläge!

    Kann ich zum Beispiel auch einen ABF aus einem Passat oder Toledo nehmen da Golf3 zur Zeit ja doch relativ selten bzw sehr teuer sind?
    Kann ich mein Getriebe weiterfahren und nur den Motor verbauen?
    Was gibt es bei dem Umbau noch zu beachten?


    Danke euch jetzt schon für die Antworten!
Zum Seitenanfang
Lädt...
X