Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

    Hallo,
    bin neu hier und vollkommen ratlos!
    Fahre nen 4er Cab. Bj.2002 mit 2.0ltr AWG Maschine und habe Probleme mit dem TÜV da ich ne Fehlermeldung habe...
    .Magnetventil Aktivkohlebehälter!
    Behälter und Ventil erneuert , Fehler gelöscht und siehe da er taucht wieder auf.
    Nach durchmessen des Steckers am Ventil ist mir aufgefallen das egal ob warm oder kalt nur 8.13 Volt anliegen!!!
    Woran kann das liegen?Am Stecker befinden sich 2 Kabel,
    lila/rot und türkis bzw grün/gelb.
    Lila /rot geht zum Stg. und grün/gelb zum.....Sicherungskasten?Gibts da vlt n Relais oder Sicherung welche defekt sein könnten?
    Gruss aus Witten

  • #2
    AW: Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

    womit wurde der Fehler ausgelesen ??
    Normalerweise gibts da einen Fehlercode und eine Fehlernummer dahinter....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

      Ist wahrscheinlich bei der HU aufgefallen da die per ODB gemacht wurde.

      ich weiß schon warum ich die Au nicht mit der HU zusammen machen lasse!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

        Bj 2002 und AU mit OBD ?( ich denke das wird erst bei Autos gemacht die ab 2005 zugelassen sind ?(

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

          Ich habe auch einen MK4 2001 wird über OBD bei der HU ausgelesen egal wo ich die AU machen lasse, wegen zb Airbagfehler...das mit den 8 Volt ist schon merkwürdig das Signal kommt vom Steuergerät sonst wäre kein Fehler im OBD System,Steuergerät defekt??????oder AGR Ventil mal reinigen!!!!
          __________________________

          2H AUG 600 804

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

            Fehler Codes sind mir leider entfallen. ....
            Fehler ist aber definitiv Stromversorgung Magnetventil.
            Steuergerät ist auszuschließen, da schon gegen intaktes getauscht.....Fehler immernoch da!
            Magnetventil bekommt Dauer Plus.....wird dann über Masse vom Steuergerät geschaltet.
            Das Problem ist die Stromversorgung mit nur 8 Volt .....Was ja dann auch das Stg. mitbekommt wenn es schaltet oder sehe ich das falsch?
            Kann die geringe Voltzahl an einem Kabelbruch liegen oder an der ZE?
            Am Stg. Kommt die komplette Spannung an.
            Hat vlt. jmd. Nen Schaltplan vom AWG?
            Das Problem besteht leider seit ich den Wagen erworben habe vor 1.5 Jahren, nur leider konnte ich das Problem nicht bemerken da der Vorbesitzer die Birne für die Motorkontrollleuchte entfernt hat und ich nicht darauf geachtet habe ob diese beim Zündung einschalten aufleuchtet!

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

              die 8V finde ich jetzt icht ungewöhnlich, da das Ventil sicherlich angetaktet wird....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

                Die 8V sind bei dem Golf bei dem ich gemessen habe aber bei laufendem Motor über 13V.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Probleme Magnetventil Aktivkohlebehälter

                  Problem gefunden!
                  Danke an alle
                  Kabelbruch da wo die Leitungen vom Motorraum in den Innenraum gehen.

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X