Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G4 Fahrtür öffnet nicht mehr > mechanisch => Hilfe gesucht!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G4 Fahrtür öffnet nicht mehr > mechanisch => Hilfe gesucht!!

    Hi Leute,

    Habe bei meinem 4er (Variant) das Problem, dass die Fahrertür nicht mehr aufgeht.
    Es hängt wohl mechanisch!!
    Altbekanntes Thema beim 4er und unzähligen Lösungsansätzen, aber keine bisherige Lösung hilft.

    Wirklich alles probiert:

    - Batterie ab
    - einer innen , einer außen betätigt und gezogen
    - Schläge mit flacher und geballter Hand aufs Schloss
    - Schloss bekomme ich raus, Bowdenzug gelockert bzw ganz ausgehangen

    Was kann ich noch tun???
    Entsperrt wird sie, aber das reine öffnen geht nicht!

    Bitte helft mir.... Hab auch schon im 4er Forum gefragt.
    Sufu bringt mir kein praktikables
    Ergebnis..

    Gruß Alex
    Gruß Alex
    Golf I Cabrio Sportline + Golf IV Variant 1,6



  • #2
    AW: G4 Fahrtür öffnet nicht mehr > mechanisch => Hilfe gesucht!!

    http://www.motor-talk.de/forum/tuer-...51.html?page=1

    http://www.wolfsburg-edition.info/wb...ch-nicht-mehr/


    ansonsten hilft evtl. dies : https://www.youtube.com/watch?v=hA_i...XZdK00BhgjFbxA


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: G4 Fahrtür öffnet nicht mehr > mechanisch => Hilfe gesucht!!

      Erledigt, geht wieder
      Gruß Alex
      Golf I Cabrio Sportline + Golf IV Variant 1,6


      Kommentar


      • #4
        AW: G4 Fahrtür öffnet nicht mehr > mechanisch => Hilfe gesucht!!

        und ?? was war ??


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #5
          AW: G4 Fahrtür öffnet nicht mehr > mechanisch => Hilfe gesucht!!

          Nach 2,5h Arbeit konnte positives zu vermelden!
          Tür auf, Türpappe ganz und alles mit "geschlossener" Tür.

          Habe zuerst die Fußraumverkleidung neben dem Sitz gelöst und so weit wie möglich aus dem Weg gedrückt. Somit hätte ich besseren Zugang zu den 3 unteren Schrauben der Türverkleidung!
          Also diese gelöst und zum Glück oben rechts die Schraube vorgestern Abend vergessen zu montieren und nach den restlichen,normalen Demontagearbeiten (Armlehne usw.) hatte ich unter leichtem ziehen und drehen die Türverkleidung ab und konnte mit den 10ner Schrauben weiter machen.

          Als ich die Platte löste, habe ich gesehen das der innere Bowdenzug sich verkeilt hatte. Als ich diese Verklemmung gelöst habe, ging das Schloss zum Glück gleich auf.

          Konnte jetzt nochmals alles neu machen und ein 3. Schloss einbauen.

          Funktioniert wieder alles!
          Gruß Alex
          Golf I Cabrio Sportline + Golf IV Variant 1,6


          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X