Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

    Was haltet Ihr bitte von dem?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...48839-216-8021

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...46-2_c01_4201#

    Hab mit dem grad getelt, wohnt ums Eck, Bilder vom Motorraum schickt er noch.

    Laut ihm war er letzte Woche beim Tüv, wurde aber der Benzinfilter bemängelt, da undicht, so muss er die Tage nochmal hin.

    Ansonsten Rost an den Schwellern, sonst nichts erwähnt.
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

  • #2
    AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

    Ist eines der ersten Face Lift mit eigentlich guter Ausstattung nur mit dem 1,6er Motor wird man nicht glücklich da zuwenig Drehmoment,ist nix mit schön schaltfaul durch die Landschaft fahren,braucht Drehzahl um voran zukommen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

      finde ich gut.
      Weil: Inspektion 2015, gute Ausstattung. Macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck.

      Wenn er nicht das Rostproblem der 3er Gölfe hat (Kotflügel vorne am Übergang zum Schweller) würde ich den empfehlen.

      Den Motor finde ich jetzt nicht schlecht. Hat meine Tochter und mein Sohn in ihren Golf 4. Bisher nie Probleme damit gehabt. Ok, sportlich ist anders, aber wenn man damit zufrieden ist, passt das doch.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

        Find ich auch nicht schlecht.Hatte von September 15 bis gestern den gleichen einfach als 2.0 mit Klimaanlage.Jetzt wieder verkauft
        da,wieder Golf 1 Zeit ist.War ein top Fahrzeug,voll alltagstauglich auch im Winter.
        Gruss Urs

        Kommentar


        • #5
          AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

          der 2.0 ist auch ein richtiger Motor

          Der 1.6er war schon ne Gurke ... und ein Spritvernichter ... als 101 PS ler noch mehr als die späteren 105 PS ...
          Also die Fahrleistunen eines 1ers mit 98PS erreicht der Motor in keinster Weise (ausser Vmax wahrsch.)


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

            Erstmal Danke.

            Die Leistung ist mir nicht so wichtig, ich gurke gerne, wenn er entsprechend länger hält.

            Da ich die Fahrleistung meines Einser nie ausgereizt hatte, weiss ich auch nicht, wo die endet. :p

            Spritvernichter hör ich natürlich ungern.

            Bis morgen abend ist der Wagen leider reserviert, da ich nicht der Erste war. Ob derjenige jedoch kommt, ist fraglich.

            Anbei noch ein paar Bilderchen, die Schwachstellen wurden ja schon angedeutet :(
            Angehängte Dateien
            Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
            ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

              Ist das Problem, was Horst angesprochen hatte, und ja auch ersichtlich ist, einfach zu lösen?

              Oder fällt mir die Kiste unterm Hintern zusammen? ;(

              Und wenn ja, ist der veranschlagte Preis in Ordnung bzw. was wäre Euch bitte der Wagen wert nach dem Erscheinungsbild?

              Vergesst bitte nicht, meine überragenden Schrauberfähigkeiten zu berücksichtigen... =)
              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

                Hallo Torsten,
                wegen dem Rost kann ich dir nur sagen was ich schon gesehen habe, und das waren furchtbar große Löcher, allerdings im Golf3. Für einen Fachmann sicher machbar, aber ich würde hier ganz klar vorher den Rat eines Karosseriebauers einholen.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

                  Wagen ist weg... vielleicht besser so. Zum einen, da er im Auftrag verkaufte, da ersichtlich war, das der Wagen in Stuttgart angemeldet war.

                  Zum anderen, weil er erst im Telefongespräch darauf hinwies, das der Mangel am Benzinfilter noch nicht behoben wurde und noch keinen Tüv hat...

                  Zudem war irritierend der blaue LKW im Hintergrund, der wohl einem Transportunternehmen zugehört. Selbst die alt eingesessenen kannten den Verkäufer bzw. die Örtlichkeit oder das Unternehmen nicht.

                  Die Bilder waren anscheinend an verschiedenen Orten aufgenommen worden.

                  Er wird wahrscheinlich wissen, warum im Auftrag bzw. nicht besser an nen Käufer ums Eck...

                  Vielen Dank für Eure Ausführungen, nun bin ich etwas schlauer für den nächsten Wagen.

                  Was ich mich jedoch frage, welchen Vorteil hat ein Verkäufer, der im Namen anderer verkauft?
                  Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                  ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Er spart Sich die Gewährleistung, da der Kaufvertrag nich zwischen ihm und dir zustande kommt. Ob das im Zweifel vor Gericht bestand hätte weiss ich nicht. Wirkt aber nicht sehr seriös.

                    Vg

                    gesendet mit meinem Bananaphone
                    Suche: Beifahrertür in LA5E Maritimblau.
                    Biete: Achsstummel für Scheibenbremse, Hinterachse, Stabis, Querlenker... alles gebraucht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

                      Wieso die Gewährleistung? Ich kenne das bei Händlern, die im Auftrag oft verkaufen, um zum einen die Steuer zu sparen, zum anderen um die Gewährleistung auszuschliessen.

                      Aber von Privat zu Privat?
                      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach, war privat... Naja dann wird es einen anderen Grund haben. Vg

                        gesendet mit meinem Bananaphone
                        Suche: Beifahrertür in LA5E Maritimblau.
                        Biete: Achsstummel für Scheibenbremse, Hinterachse, Stabis, Querlenker... alles gebraucht.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

                          Hab das heute mal mit dem Anwalt geklärt, um Klarheit zu bekommen.

                          Wenn ein Händler einen Wagen im Auftrag verkauft und im Kaufvertrag ist Gewährleistung ausgeschlossen, dann haftet er nicht.

                          Von Privat zu Privat übernimmt der Verkäufer auch bei Gebrauchtwagen die Gewährleistung, falls die im Kaufvertrag nicht ausgeschlossen wird.

                          Ist zwar für Verkäufer doof bei einem Preis von vielleicht 1000 Euro, aber man kann es ja ausschliessen. Gibt bei ADAC Verträgen son Feld, wo man das ankreuzen kann.

                          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Expertenmeinung gesucht Golf 4 Cabrio

                            Nachtrag:

                            http://www.juraforum.de/lexikon/kauf...ewaehrleistung

                            Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                            ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X