Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G 3FL Wo finde ich den POllenfilter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G 3FL Wo finde ich den POllenfilter?

    Wo befindet sich beim 3erFL mit Klima der Pollenfilter?

    Unter der rechten Wasserkasten Abdeckung ist er nicht!

  • #2
    AW: G 3FL Wo finde ich den POllenfilter?

    Was google so rauswirft war das 3er Cabrio wohl fast immer ohne im Serienzustand. Läßt sich aber wohl mit dem Rahmen dazu entsprechend nachrüsten.

    Filterwechsel: https://www.mann-hummel.com/mf_prodk...u/HBDwqruD.pdf

    Schön Info bzgl. Nachrüsten: http://www.golf3cabrio.de/das-golf-3...um-luftfilter/
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

    Kommentar


    • #3
      AW: G 3FL Wo finde ich den POllenfilter?

      ist irgendwie auch sinnfrei ein Pollenfilter im Cabrio .... oder ???


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        AW: G 3FL Wo finde ich den POllenfilter?

        Danke,das hat schon mal weiter geholfen,denkt man doch nicht das dies Teil gar nicht verbaut ist!

        Kommentar


        • #5
          AW: G 3FL Wo finde ich den POllenfilter?

          Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
          ist irgendwie auch sinnfrei ein Pollenfilter im Cabrio .... oder ???
          ist aber doch angenehm wenn nicht soviel Dreck durch die Lüftung rein geblasen wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: G 3FL Wo finde ich den POllenfilter?

            Sitzt beim dreier wie auch beim 4er Golf egal ob Cabrio oder Limo unter der Wasserkastenabdeckung Beifahrerseitig.
            Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

            Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

            Kommentar


            • #7
              AW: G 3FL Wo finde ich den POllenfilter?

              Stand der Dinge ist das erstmal ein Gehäuse verbaut werden muss( welches beim 2001er vielleicht die Anpassung des Steuergerätehalter erfordert)dann braucht man noch das Filter und den Rahmen.
              All dies nur um die Stückchen der Trocken Blätter und was sonst so in die Lüftung kommt draußen zuhalten.
              Werde vielleicht einen Damenstrumpf über das Gitter ziehen ober Fliegengitter reinlegen.

              Kommentar


              • #8
                AW: G 3FL Wo finde ich den POllenfilter?

                Der Aufwand ist nicht sehr groß. Den Plastikfilterrahmen entfernen und durch die neue Aufnahme ersetzen. Dann noch den Filter und den oberen Klemmrahmen. Fertig

                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X