Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

    moin moin
    Ich bin neu hier und habe seit vier Tagen ein Problem mit meiner "Wegfahrsperre" wie der Name schon sagt, hindert mich das ding gerade sehr am "wegfahren".
    das ist so eine Conlog (steht auf dem Pin) und die blingt mich nur noch an (denke die lacht mich schon aus).
    meine Frage ist "wie kann ich das ding aus bauen, wo kann ich das ding aus bauen (wo muss ich suchen) was muss, oder kann ich machen um wieder fahren zu können" ????
    Kontakte sind da und einen Neustart der Batterie hab ich auch schon versucht, sie lacht mich weiter aus.
    wenn es mir einer erklären kann (am besten mit Bilder und so das es ein Kind auch verstehen würde ;) ) das wäre prima.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann (der bekommt auch ein Denkmal )
    bis denne
    Andi

  • #2
    AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

    vielleicht hilft ja der Schaltplan weiter http://www.audifieber.de/faqdaten/c4.JPG
    __________________________

    2H AUG 600 804

    Kommentar


    • #3
      AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

      hmmmmm erst mal danke, aber jetzt weiß ich immer noch nicht was ich machen muss und wo ich das Teil überhaupt finde und an dem blink Ding hängen auch nur 3 Kabel und nicht 5 und was muss ab und was wieder zusammen und wo muss ich suchen ????? Ich bin da ne absolute Null drin ?( als Leihe würde ich jetzt denken, da wo die Schere ist müssen die Verbindungen wieder hergestellt werden und alles andere raus !!! ist das so ??? :o ich hab ja geschrieben das es ein Kind verstehen muss ;) ;) 8)

      Kommentar


      • #4
        AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

        Hi Andi.
        Ich habe das gleiche Ding verbaut.
        Habe versucht sie selbst auszubauen, bin aber gescheitert. Hab mich noch nicht einmal getraut auch nur ein Kabel abzuziehen =)
        Es hat einige Zeit gedauert, bis ich jemanden gefunden habe, der sich NOCH!!! mit diesen Dingern auskennt.
        Fährst du zum Freundlichen, hält er kräftig die Hand auf. So wars bei mir jedenfalls.
        Versuch es nicht selbst, wenn du keine Ahnung hast, so wie ich.
        Problem bei dir ist wahrscheinlich, dass dir die Zeit im Nacken sitzt und du dazu das Auto noch nicht einmal gestartet bekommst.
        Irgendjemand hier aus dem Forum, mit dem gleichen Problem, hat mal den ADAC gerufen, der könnte auch helfen.
        Ich weiß, viel Bla Bla. Aber vllt war ja doch was Brauchbares für dich dabei.
        Schönen Gruß,
        Sascha

        Kommentar


        • #5
          AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

          Zitat von Schrotti_G1C Beitrag anzeigen
          vielleicht hilft ja der Schaltplan weiter http://www.audifieber.de/faqdaten/c4.JPG
          Das war ja mal mein Forum mit meiner FAQ, in sofern kann ich nur bestätigen was bereits geschrieben wurde, das ist etwas für Fachleute mit Geduld, mit noch viel mehr Geduld. Ich selbst habe das Teil bei einem BOSCH Dienst deaktivieren lassen und den Ausbau selbst vorgenommen, mein damaliger Moderatoren Kollege hat dies im Skiurlaub von einem AÖAC (oder so) Techniker machen lassen müssen, was 2 Tage gedauert hat, aber eigentlcih auch nur geklappt hat weil es den Techniker am Ehrgeiz gepackt hat.

          mecki

          Kommentar


          • #6
            AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

            Was macht ihr euch alle ins Hemd?
            Auf dem Schaltplan http://www.audifieber.de/faqdaten/c4.JPG
            sieht man doch wo die Originalen Kabel 2x getrennt wurden (2x mit Symbol Schere)
            Das eine Kabel geht zum Anlasser und das andere zur Benzin Pumpe. Die beiden Kabel einfach wieder verbinden und den Rest raus reißen.
            Hab so ein Teil erst letztes Jahr bei nem Corrado demontiert. Man darf sich halt von den vielen Kabel nicht verrückt machen lassen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

              :danke: :danke: Ich glaube ich versuche es mit dem ADAC, aber das dass so ein Akt ist mit dem kack Ding hätt ich ja nich gedacht. aber heute hab ich keine Lust mehr. Ich danke euch für die Tipps, muss aber sagen, es gibt leider "kein Denkmal ;) =) ".

              Kommentar


              • #8
                AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

                Du hast nicht geschrieben was das für ein das Auto ist und welche Kenntnisse du so hast...

                ...aber du kannst ja zumindest schon mal alle Verkleidungen demontieren und den Ausbau vorbereiten, vielleicht findest du dann ja die Stelle zum verbinden auch selbst, aber zumindest machste es dem "Kollgen ADAC" einfacher und lernen kannste auch noch was

                mecki

                Kommentar


                • #9
                  AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

                  woran erkenn ich die Kabel die ich wieder verbinden muss ???? Farbe ?? und wo sitzt das Dreckteil denn ??

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

                    also ich fang mal an mit dem Abbau (Armaturen Brett nehm ich an ) und wenn hier demnächst ein Cabrio schlachte angeboten wird dann wohl meiner =) =) =)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

                      Das Armaturenbrett muss nicht raus. Ich hatte den Knieschutz und die Mittelkonsole raus.
                      Meine Wegfahrsperre wurde vor ganz langer Zeit vom Freunlichen eingebaut. Da ist nichts durchgeschnitten und wieder zusammengefummelt. Alles schön sauber im/am Sicherungskasten gesteckt. Und wenn du keine vernünftige Steckerbelegung und Kabelfarben hast, dann lass bloß die Finger davon. Sonst geht später noch weniger als jetzt. Und das hat auch nichts mit "ins Hemd machen" oder der Gleichen zutun.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

                        Hallo,
                        ich habe die Conlog schon am Golf 1 Cabrio ausgebaut. Das hat mit entfernen der Conlog Wegfahrsperre und allen Kabeln vielleicht 2 Stunden gedauert. Beim Golf 3 ist sie vielleicht etwas tiefer vergraben, aber das Wiederzusammenschließen der getrennten Kabel von Anlasser, Benzinpumpe und Motorsteuergerät sollte jeder VW KFZ-Spezi hinbekommen.

                        Der Grund für die Demontage meiner Conlog war damals ebenfalls, dass sich das Auto nicht mehr starten ließ.
                        Bei der Demontage fand ich den Grund. Eins der getrennten Kabel war so mies verquetscht, dass das Kabel rausvibriert war. Da konnte die Wegfahrsperre war einfach keinen Kontakt mehr herstellen. Ich habe sie dann trotzdem ausgebaut, weil das Deaktivieren der Wegfahrsperre mit dem blöden Stift einfach nur nervte.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Conlog Wegfahrsperre blingt mich lustig an !!

                          Schönen Sonntag euch allen,

                          @Buddalette: Hast du rein Interessehalber mal geschaut, wie der Stift zur Deaktivierung der Wegfahrsperre aussieht? Wir haben in unserem auch eine Conlog-WFS verbaut; letzten Sommer, natürlich als mein Vater mit der Cabriolette unterwegs war, bekam er die WFS einfach nicht mehr deaktiviert. Als ich mir den Stift zuhause ansah, musste ich feststellen dass er durch das jahrelange Rein und Raus derartig abgenutzt war, dass die Metallkontakte des Stiftes die Kontakte in der Buchse (im Auto) nicht mehr erreichte.

                          Vielleicht hast Du ja noch einen Ersatzstift, den du ausprobieren kannst. Bei uns funktionierte es mit dem Unbenutzten Stift wieder einwandfrei (natürlich sofern beim EInbau der WFS damals nicht gepfuscht wurde und sich eine Kabelverbindung gelöst hat...)

                          Zum Thema ADAC: Bei der oben beschriebenen Geschichte rief mein Vater auch den ADAC... Das hätte er mal lieber sein gelassen, denn der gelbe Engel hat aus laute Verzweiflung, weil er die WFS nicht deaktiviert bekam, wild irgendwelche Kabel abgetrennt und versucht sie zu "überbrücken". Ich war leider nicht dabei, habe am Ende nur den Pfusch wieder beseitigen müssen.

                          Das also nur mal am Rande: Normalerweise sind die KFZ-Meister vom ADAC immer kompetent und vorsichtig (hatte auch noch nie soetwas erlebt)... Nur dieser leider nicht. Falls Du dir also Hilfe dazuholst, nerv den Menschen bei seiner Arbeit und lass dir alles was er tut genau erklären.


                          Grüße und einen schönen Sonntag

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X