Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze-Innenausstattung Golf 3 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitze-Innenausstattung Golf 3 Cabrio

    Hallo,
    es hat mich erwischt . Der Stoff meines Hockers auf der Fahrerseite ist durch . Jetzt wollt ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen zu reparieren ? Wo ich vielleicht einen guten Sitz ( Rolling Stones ) bekommen könnte ? Ersatzweise eine komplette Pink Floyd Ausstattung (gefällt mir besser ) ? Und ob die Stühle vom Golf 3 GTI ohne Probleme ins Cabrio passen ? Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder die ein oder andere Erfahrung gemacht ?
    Danke und Grüße

  • #2
    Frag mal bei Schlachter nach. Der hat imho noch ein Rolling Stones auf dem Hof.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitze-Innenausstattung Golf 3 Cabrio

      Hey,

      die Golf 3 GTI Sitze passen nicht Plug&Play ins Körbchen. Habe diese Sitze aber auch bei mir drinnen.

      Wenn ich mich recht erinnere, hat die Lage der inneren (jeweils Richtung Handbremshebel) und der mittleren Führungsschiene der Golf 3 Sitze 1:1 gepasst. Die äußere Führungsschiene (jeweils Richtung Türe) ist beim Golf 3 5cm weiter außen, sprich 5cm breiter. Da musst du die Sitzkonsole bearbeiten. Wir haben einfach ein Stück vom Rundrohr auf dem die Sitzpfanne angeschweißt ist auf der äußeren Seite rausgeflext und wieder angeschweißt. Musst dann nur beim zusammenschweißen aufpassen, dass die Gleitstücke rechts und links wieder auf der gleichen Höhe sitzen, sonst ist dein Sitz schief!

      Kommentar


      • #4
        Die sollten schon passen, da der Kollege einen Golf 3 fährt. Einen Rolling Stones gab es nicht beim G1C ;)
        Imho ist nur die Rückbank bei der Limo anders als beim Cabrio.

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitze-Innenausstattung Golf 3 Cabrio

          Uuuuuups :daumen:

          Dachte die Sitze sollen in ein 1er Cabby :sorry:

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitze-Innenausstattung Golf 3 Cabrio

            Wer ist Schlachter ? Und es gibt keine Möglichkeit den durchgescheuerten Seitenbezug zu reparieren ?

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitze-Innenausstattung Golf 3 Cabrio

              Zitat von FFM-Sven
              Wer ist Schlachter ?
              Ein User hier im Forum vielleicht :p ;) <PN an ihn> oder hier sein <Bucht-Account>

              Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X