Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E Automatilk Zündung einstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2E Automatilk Zündung einstellen

    Hallo zusammen,

    rein aus Interesse, haben derzeit auffem Hof einen Golf 3 Cabrio mit nem 2E und Automatik getriebe. Der Wagen läuft wie ein Sack Nüsse, Zahnriehmen wurde von irgendjemand mal gewechselt.
    Haben jetzt die Grundeinstellung über die Markierung auf Nocken, Zwischen und Kurbelwelle übernommen. Würden aber den Wagen gerne einmal mit der Stroboskoplampe abblitzen... Wie zum Henker geht das bei einem Automatik, welches Sichtfenster muss ich nehmen und welche Markierung ist die richtige auf der Schwungscheibe? Kenne das nur bei Schaltgetrieben, aber nicht bei Automatik.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

    Danke und Gruß

    Flor
    Signatur wird geladen
    --== Golf 1 Cabrio Classicline | Golf 3 GT Special Edition (verkauft) | VW Bus T3 California| Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro S-Line ==--

  • #2
    AW: 2E Automatilk Zündung einstellen

    Ist beim Automatik nicht so einfach, hatte das selbe Problem vor einiger Zeit auch ! Habe den 1,6er RE mit 2E2 und Automatik, der bekommt 18° vor OT !!!
    Es gibt aber für diese 18° KEINE Markierung. Habe auf meinem Wandler eine Vielzahl von Markierungen, die aber alle OT bis ca. 10° vOT markieren.
    Erst an einem Motortester, an dem du die erforderliche Zündverstellung einstellen kannst, konnte ich die 18° einstellen !!!
    Bj.:4.´88, 1,6 l,72 PS, Mk.: RE, Automatik, Paprikarot

    Look: http://www.facebook.com/pages/VW-Family/502490939773338 :daumen:

    Kommentar

    Zum Seitenanfang
    Lädt...
    X