Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Wassereinbruch Windschutzscheibe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 Wassereinbruch Windschutzscheibe

    Hallo,

    habe mein G3 Cabrio (Facelift) nun einen Monat. Leider musste ich nach dem Kauf feststellen das Wasser an den Scheiben Eintritt. Habe mir eine gebrauchte A-Säulendichtung gekauft die keine Risse hatte. Nach dem Einbau war ich in der Waschbox um zu schauen ob es dicht ist. Die Fenster sind komplett dicht. Leider musste ich dann aber feststellen das 1. der Wind oberhalb der Windschutzscheibe nun extrem pfeift und 2. beim waschen extrem das Wasser über diese Stelle eintritt. Was kann ich tun um damit kein Wasser mehr rein kommt und das pfeifen weniger wird?

    Lg

    Chris

  • #2
    Moin ....

    Ich bin nun kein G3C Spezialist , nehme aber an das Karmann das ähnlich gelöst hat wie beim G1c .

    Da stellt sich die Frage kommt das Wasser über oder unter dem Gummi hinein ???
    Ist die Dichtung auf den Lack geklebt ???

    Sind die Dichtlippen der Dichtung noch schön aufrecht oder relativ platt gedrückt ??


    Wie weit sind die Haken an den Verschlußgriffen eingeschraubt ??? (Foto bitte)


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe das Gefühl das es zwischen Verdeck und Dichtung rein kommt. Werde das aber im Laufe des Tages noch genau testen. Eine Art Kleber ist an dem Gummi befestigt der wahrscheinlich am Lack haften soll habe selbst keine Dichtmasse oder ähnliches drauf gemacht.

      Kommentar


      • #4
        sieht soweit ja ok aus . Stelle die Haken doch mal eine Raste nach, sodaß das Dach mehr auf die Dichtung gepresst wird. Aber wirklich vorsichtig ran tasten und nicht sofort Endstellung wählen, dann passt die Stellung nicht mehr zum Seitenfenster und der Anpressdruck wird zu hoch und killt Dichtungen und Hebelgriffe....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #5
          Wie schon gesagt wurde stell an den Imbusschrauben nach und es sollte dann auch nicht mehr durchpfeifen.

          Kommentar


          • #6
            Moin, bin gestern 400km gefahren. Milde Windgeräusche und waschbox dicht! Fenster auf der Beifahrerseite muss ich nochmal einstellen aber sonst ist es echt top!
            Danke für eure Hilfe!

            Lg

            Kommentar


            • #7
              Bei mir dringt Wasser in der Waschstrasse ein wenn ich das Fahrerfenster runter kurbel und wieder hoch ohne die Tür dabei zuöffnen,nurmal so angemerkt.

              Kommentar


              • #8
                dann stimmt was an der Einstellung der Scheibe nicht ...


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #9
                  Da kann ich mit leben,ist ja nur wenn man das Fenster bei geschlossener Tür runter mcht und wieder hoch,dann liegt es im Dreieck wohl nicht richtig an.
                  Also wenn nötig in Waschanlage Tür auf und dann Fenster runter und wen wieder oben ist auch alles gut.

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X