Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helix E52c, Pioneer TS-WX110, VDO Dayton MS4100 und welche Endstufe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Helix E52c, Pioneer TS-WX110, VDO Dayton MS4100 und welche Endstufe?

Hallo,

wie schon im Threat erwähnt habe ich folgendes Setup:

Helix E52, Pioneer TS-WX110, VDO Dayton MS4100

Jetzt bin ich ein wenig planlos, was die Endstufe angeht. Die Helix HXA40x könnte ich nächste Woche für ca. € 150,- gebraucht bekommen, eine HXA20x für ca. € 70,-. Alternative wäre die Helix PP20.

Das System soll vollaktiv werden wobei ich alle Komponenten hinter der Kniestrebe verstecken will. Die Idee mit der Aluplatte an der Stelle wo sonst die Papp-Abdeckungen drin sind, gefällt mir sehr gut.
    Bei meinem VDO habe ich Cinch-Ausgänge und den Wechsleradapter mit USB, LineIn und SD-Einschub.

Bitte um Eure Empfehlungen. Vorstellung von meinem Cab kommt dann nächste Woche .

Greets,
    Steve

AW: Helix E52c, Pioneer TS-WX110, VDO Dayton MS4100 und welche Endstufe?

Naja, da keine Antworten gekommen sind, habe ich jetzt bei der Helix HXA 40x zugeschlagen. Bevor es zum Einbau geht, müssen natürlich die Kabel eingezogen werden. ZV habe ich noch rasch bestellt - die kommt vorher noch rein.
    Hat jemand einen Tip wie ich die Kabel am besten verbaut bekomme? Der Master-Motor der ZV hat 5 Kabel und ein LS-Kabel kommt auch noch dazu. Paßt das alles durch den Tür -"Knickschutz"?

Beste Grüße,
    Steve

Kommentar

Ja sollte eigentlich alles durchpassen , bissel gefummel ist es trotzdem.

Wenn es für längere Zeit halten soll würde ich, zumindest für die ZV, Silikonkabel nehmen die sind deutlich besser für die Knickstellen geeignet ;)
      Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

Kommentar

Am Wochenende habe ich die ganzen Kabel verlegt. Im der Tülle liegen jetzt die originalen LS-Kabeln + 2 paar neue + die fünf Steuerkabel für den Mastermotor. Die Tülle habe ich mit Silikonspray gefügig gemacht - sieht nach der Aktion wieder wie neu aus.
        Über die ZV habe ich mich ein wenig geärgert: Extra bei lion_tuning bestellt, da da angeblich passend für G1C. Die Kabel mußte ich dann trotzdem verlängern. Der Klappschlüssel sieht für meinen Geschmack sehr billig aus...

Kommentar

Letztes Wochenende habe ich die Parrot CK3000 Evolution nachgerüstet. Der Einbau war aufgrund des Umbaus auf vollaktiv nicht plug and play. Da ich alles über das Radio laufen soll, bin ich über Pin 8 und 9 über den grünen Mini-ISO gegangen. Damit ist es möglich im Radio für jede Quelle den Klang zu definieren. D.h. Bass, Hoch, Fader und Balance individuell einstellbar für Radio, CD, Wechsler und Telefon.
          Da die Parrot einen integrierten Verstärker hat, habe mich mir mit einem High->Low geholfen, da ich nichts zerschneiden wollte. Die Kabel sind alle in der Konsole verschwunden und das ymikro habe ich wie immer vorm Lenkrad positioniert. Fällt nicht auf und hört sich gut an.

Greets,
          Steve

Kommentar

Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X