Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompletter Audio-Set Einbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Kompletter Audio-Set Einbau

Hallo Leute.

Ich habe mich heute angemeldet und bin echt begeistert �ber das Forum
    Ich besitze einen Golf 1 Cab GLS Bj:82 und m�chte eine gute Hifi Anlage einbauen.
    Nur ich habe NULL Ahnung was und wie das funktioniert. ( Beim Einbau hilft mir ein Bekannter )
    Ich wollte mich durch alle Beitr�ge von euch schlau machen, doch --> ...Bahnhof

Also.. Mein Budget betr�gt 400-500� h�chste Schmerzensgrenze, da ich noch Sch�ler bin.
    Musikrichtung: House, Dubstep, Drum & Bass, Minimal und bisschen Punk... laut und auff�llig B)
    Ich bevorzuge einen sch�nen starken und tiefen Bass, aber kein h�ssliches Dr�hnen..
    Freunde von mir hatten so nen Tube-Subwoofer dessen Klang mir �berhaupt nicht gef�llt.
    Es ist egal wo ich was hinbaue.

K�nnt ihr mir ein Set zusammenstellen, das ein gutes Preis-/Leistungsverh�ltnis hat?
    Welche Kabeln?
    ...
    Am Besten auch wo ich es am billigsten herbekomme ( Bitte kein Ebay o. �. erw�hnen ;) )

Danke im Voraus
    MfG Sauhamml

AW: Kompletter Audio-Set Einbau

Hast du schon ne Headunit (Radio) oder muss das auch noch???
    Weil 500 Euro ist da echt nicht viel. Alleine meine Helixkiste hat im Werksverkauf 150 Euro gekostet, Frontsystem wird schwierig mit deinen Doorboards da du die 6 ma4 er Lautsprecher hast. Besser Umrüsten auf die großen der letzten Baujahre mit 13er . Dann is das aber nich mehr orginal. Die kosten auch noch mal um die 60. Dann kannst du das Helix Frontsystem für runde 100 Euro nutzen, Bleiben dir noch 190 Euro für das Kabelset was mit guten Kabeln sicher bei 40 liegt. 150 für ne neue Vernünftige 4 Kanal Endstufe sind auch schnell weck und vernünftig is die auch nich. Da wären sie die 500 und da is noch kein Radio dabei wo für was gutes mindestens 100 fällig werden
    Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigen
      Hast du schon ne Headunit (Radio) oder muss das auch noch???
      Weil 500 Euro ist da echt nicht viel. Alleine meine Helixkiste hat im Werksverkauf 150 Euro gekostet, Frontsystem wird schwierig mit deinen Doorboards da du die 6 ma4 er Lautsprecher hast. Besser Umrüsten auf die großen der letzten Baujahre mit 13er . Dann is das aber nich mehr orginal. Die kosten auch noch mal um die 60. Dann kannst du das Helix Frontsystem für runde 100 Euro nutzen, Bleiben dir noch 190 Euro für das Kabelset was mit guten Kabeln sicher bei 40 liegt. 150 für ne neue Vernünftige 4 Kanal Endstufe sind auch schnell weck und vernünftig is die auch nich. Da wären sie die 500 und da is noch kein Radio dabei wo für was gutes mindestens 100 fällig werden
      Ja ich bekomme einen Radio von meinen Onkel. Frag mich nicht welcher, aber er müsste passen.
      Brauch ich da keinen Verstärker?
      Kann ich nicht in meiner Tür die Helix-LS einfach einbauen?
      Übrigens muss es da ja eine billigere Variante geben oder?
      Zuletzt geändert von Sauhamml; 21.04.2012, 22:51.

Kommentar

Ich weiß nicht mal wo ich das Kaufe... Das heißt bitte mir Links oder genaue Angaben senden was ich mir kaufen könnte.
        Gut wären auch empfehlbare Shops.

Kommentar

Hallo Sauhamml,
          Billiger geht immer, aber obs vernünftig ist steht auf einem anderen Blatt.
          Es kommt drauf an wie hoch Du Deine Ansprüche schraubst.
          Wie Whitecaby aber schon schreibt aus den ovalen LS wird nicht viel rauskommen.
          Gruss Andreas
          ICH BIN NICHT AUF DER WELT ,UM SO ZU SEIN,WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN

Kommentar

Ich sage dazu nur eins - billig ist Teuer und Klang ist durch nichts zu ersetzen...

Kommentar

Hat jemand schon einen Umbau bei ACR machen lassen? Was kostet so etwas mit hochwertigerem Material? MfG
              Cab Classicline - Black - BJ. 1993 - Beiges Verdeck - Beiges Leder - Rest Original
              Mein Cab

Kommentar

Und meistens muß man dann auch zweimal einkaufen,
                was nicht heißt 2x einkaufen nicht Spass machen kann,
                wenn man genug Geld hat
                ICH BIN NICHT AUF DER WELT ,UM SO ZU SEIN,WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN

Kommentar

Zitat von dancab Beitrag anzeigen
                  Hat jemand schon einen Umbau bei ACR machen lassen? Was kostet so etwas mit hochwertigerem Material? MfG
                  Ich würde generell von einem Einbau bei ACR abraten. 1. gibt es da so gut wie nix wirklich hochwertiges und 2. sind die Einbauten dafür einfach zu teuer.
                  Und Ahnung haben die netten Herren ja auch nicht wirklich, is wie bei ATU nur mit Musik.
                  VW Fahrer haben einfach viel mehr **▄█▀ ▀█▀ █ █▄**

sigpic

Kommentar

passen die Helix B52C in meinen 82er Cab?
                    Oder muss ich da viel herum werkeln...

Kommentar

Kannst ohne Bedenken reinlegen ;)

Spass beiseite: Du hast die kleinen Doorboards, in denen die ovalen Lautsprecher drin sind. Wenn du nix großartig verbasteln willst, dann besorg Dir die "neuen" größeren Doorboards. Darin bekommst den 13er Mitteltöner rein. Dann musst dich nur noch entscheiden, ob du die Hochtöner auch in die Türpappen packst, oder sie in den Bereich der A-Säule verplfanzt. Dazu kann ich nur sagen: Im Golf hab ich sie aufs A-Brett gepackt und das hört sich Welten besser an, als im Mini. Obwohl dort drin die hochwertigeren LS stecken.

Also geringer Aufwand mit großem Erfolg.

Dazu noch ein gutes Radio, dann kannst je nach Geldbeutel die Endstufe und den obligatorischen Sub später nachrüsten. Kauf lieber einzeln und gut als irgendein Komplettramsch...

- und hier noch ein Link zu den Lautsprechern, die hier wohl viele kaufen:
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post944439

ich selbst habe Audio System (komm ich langsam wieder von weg) und German Maestro (gefallen mir immer besser)
                      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
                      Walter Röhrl

Kommentar

Zitat von schörlchen Beitrag anzeigen
                        Kannst ohne Bedenken reinlegen ;)

Spass beiseite: Du hast die kleinen Doorboards, in denen die ovalen Lautsprecher drin sind. Wenn du nix großartig verbasteln willst, dann besorg Dir die "neuen" größeren Doorboards. Darin bekommst den 13er Mitteltöner rein. Dann musst dich nur noch entscheiden, ob du die Hochtöner auch in die Türpappen packst, oder sie in den Bereich der A-Säule verplfanzt. Dazu kann ich nur sagen: Im Golf hab ich sie aufs A-Brett gepackt und das hört sich Welten besser an, als im Mini. Obwohl dort drin die hochwertigeren LS stecken.

Also geringer Aufwand mit großem Erfolg.

Dazu noch ein gutes Radio, dann kannst je nach Geldbeutel die Endstufe und den obligatorischen Sub später nachrüsten. Kauf lieber einzeln und gut als irgendein Komplettramsch...

- und hier noch ein Link zu den Lautsprechern, die hier wohl viele kaufen:
                        http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post944439

ich selbst habe Audio System (komm ich langsam wieder von weg) und German Maestro (gefallen mir immer besser)
                        Danke schörlchen
                        Das werd ich machen..
                        Ich hab noch ein kleines Problem haha
                        Ich finde keine Preisangaben auf audiotec fischer. Wo find ich das und wie kann ich das bestellen? (<- Denke wohl ArtikelNr als Nachricht)

Kommentar

Was sagt ihr dazu?
                          Lautsprecher: B52C
                          Endstufe: B Four
                          Subwoofer: B10E

Kommentar

Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X