Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für hintere Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Empfehlung für hintere Boxen

Moin,
    für die vorderen Boxen bin ich Eurem Rat gefolgt und habe mir die Helix E 52 C gakauft (eine sehr gute Entscheidung)

Jetzt brauche ich noch was für hinten für die Seitenverkleidungen ('92 Genesis), was habt ihr bei euch verbaut?

Danke schon mal im vorraus.

Für hinten kann ich die Helix E4X empfehlen. Die hat der User Lucky auch verbaut bekommen.
    VW Fahrer haben einfach viel mehr **▄█▀ ▀█▀ █ █▄**

sigpic

Kommentar

AW: Empfehlung für hintere Boxen

Die E4X, obwohl rund, bekommst Du auch unter die originalen ovalen LSP-Abdeckungen (ab 08/90) da die 10x15cm haben.

Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Hallo
        Ich habe mir ovale Boxen von Crunch vorne und hinten eingebaut. Installiere gerade das Genesis Soundsystem in meinen Sportline. Kabel und Boxen sind bereits verbaut. Nun suche ich noch Folgendes:
        Hat jemand die Originalen Halter (bitte komplett) für die Isophon Subwoofer aus dem Genesis Soundsystem zum Einbau in den "Kofferraum" abzugeben?
        Gerne auch mit den dazugehörigen originalen VW Isophon Subwoofern (funktionierend natürlich!) für das Genesis Soundsystem.
        Für Angebote bin ich Euch sehr dankbar.
        Gern könnt ihr mir auch Fotos dazu an
        petezarro@web.de
        schicken.
        Danke und Gruß Jan
        sigpic

Kommentar

Blödsinn!
          Boxen sind zwar beide von der Fa. Crunch - aber Vorne Rund und hinten Oval!

Subs mit Halter suche ich trotzdem noch :-)
          sigpic

Kommentar

Ich hab hinten Carpower/Monacor in 6x4 also oval. Ich denke für hinten brauchts nichts teures, da die Musik ja von vorne kommen sollte und hinten nur "unterstützt".
            Bei installiertem Windshot oder Insassen hinten, kommt davon sowieso nichts mehr vorne an.
            "Wenn du redest, dann muss deine Rede besser ein, als dein Schweigen gewesen wäre!"

Kommentar

@ Matti welche Carpower/Manacor genau ??
              @ petezarro welche Crunch genau ??

Danke

Kommentar

Hi Smily.1977
                Vorne habe ich die CRUNCH DSX52 verbaut 80W RMS(NENNLEISTUNG) 13cm Durchmesser 39,-€
                Hinten habe ich die CRUNCH DSX 462 verbaut 70W RMS(NENNLEISTUNG) 10x15cm 35,-€
                Da die meisten Radios eh nur um die 50 Watt ausgeben sind diese Boxen völlig ausreichend und im Preis Leistungsverhältnis Top.
                sigpic

Kommentar

Mal ne Frage:

Macht es Sinn, hinten reine Tieftöner zu verbauen, um vorne den Klang und hinten den "Bass" zu verstärken?
                  Was meint Ihr?

Tobi
                  - Octavia II FL (1Z) "RS" (Alltagsauto)
                  - Golf VI (1K) (Alltagsauto)
                  - Golf II "Fire & Ice" (Restaurationsprojekt)
                  - Golf I Cabrio (Schönwetter-Schnuckel)

Kommentar

Also generell würde ich das verneinen. Bässe bekommst du ja durch tiefe Wellen, die wenig an ihrem Druck/ihrer Lautstärke verlieren. Hingegen verlieren sich Höhen schon auf kurzer Distanz.

Wenn du hinten also reine Tieftöner einbaust, hörst du hinten wahrscheinlich nur noch Bass, ein paar Mittelwellen und kaum Höhen von vorne.

Bau dir einfach kleine schöne Alleskönner hinten ein (viel Bass bekommst du aus kleinen Größen eh nicht ) die den Klang von vorne sozusagen auffüllen.

Wenn dir ein wenig Bass fehlt, bau dir einfach nen kleinen aktiven Sub z.B. unter dem Beifahrersitz ein.

Grüße, Julian

Kommentar

Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X