Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab die Helix-Boxen und was jetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Hab die Helix-Boxen und was jetzt

Hallo,

ich benötige mal Euer Feedback, die Zeiten in denen mich mich intensiver mit Musik im Auto beschäftigt habe sind schon wenig her und in den letzten Jahren habe ich mich darüber gefreut, dass das Radio funktionierte . Jetzt nach dem ich sowie neue Boxen mir anschaffen durfte, es wurde die allgemein gelobten Helix E135 -> Nachfolger Helix E 52C Esprit, war ich dann schon ein wenig überrascht, dass der Sound nicht so dolle war. Nunja jetzt gehe ich mal davon aus, dass es am Radio liegt, hierbei handelt es sich im ein JVC KD-G 722, was mir eigentlich in den letzten Jahren treue und gute Dienste lieferte. Ich bin nun am überlegen, ob ich das Radio nicht gegen ein neuers Radio austauschen sollte oder wäre ein Verstärker die bessere Wahl. Es wäre natürlich schade, wenn ich nach der Anschaffung des neuen Radio genauso weit wäre. Allzuviel Geld will ich eigentlich nicht investieren, so um die 200 Euro. Auch wäre ein weiteres Argument für ein neues Radio, dass ich mein iPhone einfach daran anschließen könnte, idealerweise es auch noch als Freisprecheinrichtung (gibt es so was eigentlich??).
    Wie ist denn Eure Einschätzung zu dem Thema?
    Vielen Dank schon mal
    Beste Grüße
    Joachim

AW: Hab die Helix-Boxen und was jetzt

Wie hast Du die Boxen denn verbaut, weil das ist entscheidend ;) Schau mal hier <klick>

Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

die Boxen wurden ohne Distanzstück verbaut, alledings habe ich mittlerweile festgestellt, dass klangtechnisch ein himmelweiter Unterschied zwischen Radiobetrieb und CD bzw. USB-Stick Betrieb besteht.
      Habt Ihr nen Tipp auf welches Radio ich mich konzentrieren soll??
      Beste Grüße
      Joachim

Kommentar

Ich hab mir gerade diese Woche das Pioneer DEH 6400 BT gegönnt. Hat eine Bluetooth FSE, funzt einfach klasse. Ansonsten SD-Kartenslot für bis zu 32 MB-Karten, heisst nie wieder CDs im Auto, für die sowieso kein Platz da ist. Rückseitiger USB-Anschluss mit Kabel, das ich mir ins Handschuhfach gelegt habe. Da kannste vom I-Hersteller alles anschließen. Selbst meinen MP3 Player kann ich über Frontklinkenstecker dranhängen. Ach ja, son CD-Laufwerk für die Sachen von früher hat es auch noch. Was will man mehr. Ich bin sehr zufrieden. Hatte erst das DEH 8400 BT im Blick, aber das unterscheidet sich nur durch einen 2. USB Anschluss und den hinter dem Frontpanel verdeckten CD-Schlitz vom 6400er. Ansonsten technisch gleich, aber ca. 60€ teurer.

Gruß
        Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Die Pioneer Geräte sind auch nicht schlecht, danke für den Tip, zumal ich Pioneer-Radios damals in meiner Jugend in meinem ersten Golf hatte, da kommen Erinnerung auf. Was mir ganz gut gefällt ist, dass der USB Anschluss hinten ist, da kann man das USB Anschlusskabel unten in der Mittelkonsole herausführen oder den USB Anschluss in die Mittelkonsole einbauen. Bei den Alpine Geräte CDE 126BT ist dies anscheinend nicht der Fall. Kann mir jemand zu den Alpine Geräten noch Info geben?
          Beste Grüße
          Joachim

Kommentar

Hmm, ich persönlich tendiere zu Produkten von Alpine - etwas teurer in Anschaffung zwar, aber klangtechnisch dafür weit vorne....

Kommentar

N Alpine 9882 Ri hab ich grad ausgebaut und mir n
              Alpine iDA-X305 dafür gegönnt.

Beide top Radios
              "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
              Walter Röhrl

Kommentar

ich habe das Alpine CDA-9812RR drin und bin sowas von zufrieden....

Kommentar

soderle die Entscheidung für Alpine CDE-133 BT ist gefallen, vielen Dank für das Feedback, bin ja mal gespannt, was man im Cabrio bei ner Freisprecheinrichtung noch versteht, erst recht wenn man offen fährt

Kommentar

Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X