Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Welchen Subwoofer

Hallo Leute,

Ich suche für meinen 1er Cabrio dringend nen neuen Subwoofer.

Was könnt ihr mir so empfehlen was ein bisschen Druck raus bringt im 1er, da ist es ja nicht so leicht.

Größe vom Woofer wäre egal er sollte halt wenig Liter benötigen & preislich akzeptabel sein.

Musikrichtung ist meistens nur House & so

LG Thomas
    Zuletzt geändert von golfcabrio88; 27.03.2012, 09:36.
    sigpic

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spaß

AW: Welchen Subwoofer

Ich habe einen von Rockford Fosgate verbaut. Der hat nen Satten Bass nimmt aber fast denn ganzen Kofferraum in anspruch.
    Ne Gute Endstufe brauchst dann aber auch noch. Ich will mir nun auch nen kleineren Woofer besorgen eventuell denn hier:

Eton

http://www.ebay.de/itm/ETON-Force-10...d=327567977592

Kommentar

Also Endstufemäßig habe ich kein Problem hab nen Monoblock drinnen mit genug Leistung

Will halt nur nen Woofer der wenig Liter braucht.

Also keine Fertige Kiste
      sigpic

Kommentar

ich nen JL 12W3v3 bei mir im Cab im Einsatz, der drückt dir zwar nicht das Essen wieder hoch, macht aber schon Spaß

brauch nur 32l Volumen was ich in die Radmulde mit GFK laminiert hab

Kommentar

Hatte bis jetzt einen Impulse Emphaser S3 drinnen 30cm mit 32Liter geschlossen.

Möchte das Gehäuse gerne weiterverwenden weil ich alles auf mein Cabrio zugeschnitten habe & geledert.

Das heißt wieder nen 30er rein.

Was haltet ihr von:

http://www.rockfordfosgate.com/produ...?itemid=120407

oder

http://www.autohifi.org/shop/gladen-...o-p-10155.html

der zweite wäre für 32 Liter geschlossen sogar.

Hoffe auf eure Hilfe brauch dringend einen

LG Thomas
          sigpic

Kommentar

Kauf dir den rockford oder einen audiosystem

Kommentar

Gladen ist audiosystem^^.
              Spreche da aus Erfahrung mit Gladen,die Firma ist Top der Kundendienst mehr als supper und sehr aufgeschlossen gegnüber leihen.
              Sehr hochwertiges Equipment und auch sehr langlebich.Habe meine Anlage nun seit 5 jahren und immer noch sehr zufrieden.
              Mag sein das es dem ein oder anderen etwas zu horente Preise sind,ich sage da nur sie ist jeden cent wert und meines Erachtens nach schlägt sie die helix reihen bei weitem.
              Der Golf springt hoch! Der Golf springt weit! Warum auch nicht,er hat doch Zeit

Kommentar

Ich weiß ja nicht was du von Helix so kennst, vielleicht nur die Blue Serie. Aber der Helix Spxl 12 schlägt den Gladen um Welten.
                Will ja hier niemanden zu nahe treten und muss ja auch jeder selber entscheiden was er sich holt und mit was er zufrieden ist, aber es gibt besseres als Gladen und teuer find ich die ja nun wirklich nicht.
                VW Fahrer haben einfach viel mehr **▄█▀ ▀█▀ █ █▄**

sigpic

Kommentar

Nimm dir nen ETON HEX 8-530, also 8 Zoll, sowas perverses für die Größe hast du noch nie gehört dazu ne kleine ETON MA150.4 Endstufe! Einfach das beste was es gibt in der Größe!

www.etongmbh.com da kannst mal schauen....oder bei diversen Shops...

Kommentar

@ vw-Engel wolte nem helix Entusiast nicht zu nahe treten,habe schon einiges von helix gehört finde sie aber vom klangbuild net so dolle wie die vom Gladen.
                    In Punktum teuer sage ich mal so wer sich crunsch,Sonny,Pionier usw holt und nun auf Gladen trifft wird sich preismäßig schon umstellen müssen.
                    Alles im Auge des Betrachters,wie man so schön sagt.

Kommentar

Ja Qualität kostet eben.
                      Is sicher Geschmackssache wem was gefällt, aber wenn der Helix gescheit verbaut wurde, dann haben die auch nen super reinen Klang.
                      Aber viele haben halt einfach keine Ahnung und bauen die Sachen einfach schlecht ein und dann hört sich eben auch mal en Helix scheiße an ganz klar. Da spielen einfach mehrere Faktoren ne Rolle. Gibt ja auch immer noch Helden die ihre Boxen in ne Hutablage bauen obwohl das der größte Blödsinn is, egal ob Cabrio oder nicht.
                      VW Fahrer haben einfach viel mehr **▄█▀ ▀█▀ █ █▄**

sigpic

Kommentar

ja da muß ich dir leider Recht geben,es wir immer nen paar Hanswursten geben die meinen ihre Anlage sei der absolute Hammer und bei genauerem Hinsehen haben sie erstens,in der Hutablage 20er Woofer und die Türen sind net sauber gedämmt,wenn überhaupt.
                        Glaube manche brauchen diesen blechernen Klang^^

Kommentar

naja ich halt von Pioneer, JVC, Blaupunkt etc. auch nicht viel. Zum Thema Boxen in der Hutablage: naja Lautsprecher hinten bringen einem eh fast nichts, aber ich hatte mein Coax System von Eton noch übrig und ich muss sagen wenn ich es ausschalte, dann fehlt echt der Raumklang. Ich hab die auch nur über das Alpine Radio angeklemmt, also wirklich viel kommt nicht raus, aber es hört sich einfach voller an, räumlicher, wenn die leise mitlaufen. Also ich halte auch nichts von Coax Systemen vorne, im Prinzip sollte man sich die Hochtöner an die A-Säule hängen, um die Bühne auf Hörposition zu bringen.

Zum Thema Gladen, also Audiosystem, kann ich auch nur sagen, dass die relativ gut sind. Ich hatte nen 90 EUR Woofer von denen drin, bevor ich mir den Eton reingemacht hab, hat nicht schlecht getan, also für das Preis Leistungsverhältnis sind die auch top, mit nem Hifonics oder so zu vergleichen, allerdings echter Mist im Vergleich zum ETON. Der ETON Hex ist einfach ein Kraftzwerg und der beste 8 Zöller den ich je gehört habe und deutlich mehr Leistung hat als zum Beispiel der 10 Zoll Gladen Woofer.

Also wenn jemand aus dem Raum Ulm kommt darf gern mal Probe hören...

Kommentar

So Leute habe mir heute den Gladen Sub bekommen und ich muß sagen das Ding spielt ordentlich in 30 Liter geschlossen, Für das Geld darf man nicht meckern ich bin sehr zufrieden damit.

LG Thomas
                            sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X