Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für eine gebrauchte Helix HXA 500 MK II ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Preis für eine gebrauchte Helix HXA 500 MK II ?

Hi,
    ich brauche eine neue Endstufe für mein Cab und ich denke mit der HXA wäre ich ganz gut beraten.
    Verbaut habe ich ein 16,5 Rainbow vorne und einen Sub (Marke: Bull Audio esw-12, ich weiß ist kein High-end aber für <70€ neu garnicht schlecht!!).
    Damit wären 3 der 5 Kanäle schon mal mit Arbeit versorgt. Die anderen 2 würde ich gerne mit 2 Körperschallwandlern (unter den beiden Frontsitzen verschraubt)bestücken. Ich weiß dass die wahren HIFI Leute nichts von den KSW halten, aber ich möchte damit nicht das fehlen eines Subs komprimieren (den ich habe)sondern ehr meinen Hintern massieren:p...
    Was darf denn eine gebrauchte Helix HXA 500 MK II kosten?
    MfG
    Josh

Edit: Falls mir die KSW überhauptnicht gefallen, lässt die Endstufe auf eine 3-Kanal brücken (für Front und Sub)?
    Zuletzt geändert von golfpilot; 23.03.2012, 17:16.

AW: Preis für eine gebrauchte Helix HXA 500 MK II ?

Hallo HIFI Gemeinde,
    da anscheinend einige mitlesen,aber nicht antworten mache ich den ersten Schritt ;) :
    -Habe mal ein bisschen gestöbert und denke dass 100€ für die eine gebrauchte (mit gebrauchsspuren in der Plexischeibe) aber funktionstüchtige Helix wohl ok sind,oder? Eure Meinung??
    -Zum Thema "Brücken der 4 Kanäle für das FS" habe ich auf der Fischer HP folgendes gefunden:
    http___www.audiotec-fischer.com_index.php_eID=tx_nawsecuredl&amp;u=0&amp;file=fileadmin_download_deutsch.pdf
    Auf Seite 5 unter Nr. 32 steht was geschrieben, aber ich weiß nicht damit anzufangen "Im Brückenbetrieb darf die Impendanz von 4 Ohm nicht unterschritten werden".
    Unterschreite ich diese denn wenn ich Kanal A+B und C+D jeweils brücke um mein passives 4 Ohm FS anzuschließen?
    Ich brauche HILFE...

MfG
    Josh

Kommentar

Preise kannst du doch bei ebay sehen für wieviel die letzten rausgegangen sind

wenn dein Lautsprechersystem 4Ohm hat dann kannst du es gebrückt an deine Endstufe anschließen, also ja

Kommentar

@stoke-eic:
        Jaja, ebay... Da bieten die Leute auch gebrauchte Hydrostößel für 39 € an ;-), oder bieten im Kaufrausch bis der Artzt kommt. Also immer ein bischen mit Vorsicht zu genießen...

MfG
        Josh

Kommentar

Naia 100 Euronen ist sicher ein guter Preis eher tief, da auch die HXA 400 schon mal für knapp 100 Euronen weg gehen.

Kommentar

Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X