Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB+ und Körperschall-Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] DAB+ und Körperschall-Subwoofer

Moin Moin,
    möchte mir im Zuge meines Umbaus auch ein schönes neues Radio gönnen. Habe letzens vom DAB+ gehöhrt, muss ich haben. Aber welche guten Geräte gibt es? Gesehen hab ich bis jetzt nur Modelle von Kenwood mit CD, USB, Aux und Tuner.

Desweiteren überlege ich ob ich vllt. lieber Körperschallwoofer verbaun soll, sprich eine kleine Bass-Pump an jedem Sitz, also 2 oder 3, weil Rückbank ist ja ein Stück.
    Habe son Ding aber noch nie live gehöhrt/gespürt und nur immer gehöhrt das es eig. ähnlich oder sogar besser sein soll wie ein voller Sub.
    Es wäre aufjedenfall eine interessante alternative wie ich finde, da man die Dinger Platzsparend und unsichtbar verbauen kann und zudem der Kofferraum leer bleibt
    Oder wie siht es mit diesen "Unterm Sitz Woofern" mit aktivem Verstärkern aus?

Gruss Basti
    Zuletzt geändert von Basti94; 01.03.2012, 18:14.

AW: DAB+ und Körperschall-Subwoofer

von den Körperschallwoofer halte ich garnix, ausser das Blech klappert bringen die doch nix

wenn die besser sind warum bieten Markenhersteller keine an sondern nur Ebayhändler?

Kommentar

Ich frage doch nur... eben weil ichs nicht besser weis.
      Aber ehrlich gesagt will ich keinen dicken Subwoofer hinten reinschmeissen sondern suche halt i-was was klein, am ebsten Unsichtbar und nicht zu teuer ist.
      Wie siht das denn mit den MiniSubs inkl. Verstärker aus? Da gibts die sogar von GroundZero hab ich scho gesehen

Kommentar

in deinem anderen Thread wolltest du noch nen riesen Impuls haben

man kann ja nen kleinen aktiven Sub vorne unters Handschuh schrauben, wenn das Lüftungsrohr weg ist passt da gut was hin
        bei mir ist da eine große 4K Endstufe und die Frequenzweichen, aber passt auch noch mehr hin

Kommentar

Jaja, ich weiss
          Das war ne son bissle unüberlegte Aktion.... Das passt eh alles nicht so wie ich mir das dachte mit dem Viech da... Monoblock würd auch wieder 200+ kosten, und eig. brauch ich son Mörderbass auch nicht. Deswegen halt die Idee, bevor ich mir für das Geld ne Endstufe hol, vllt. doch lieber nen kleinen Aktiv Sub, der zwar anstendig drückt aber eben Platz spart und quasi unsichtbar ist

Unterm Handschuhfach das Rohr ist ja eh nur für Frisch-Luft Frische Luft kommt auch durchs offene Dach :P
          Ja wäre echt interessant für mich, kennst dich da ein bisschen aus mit den Dingern?

Kommentar

mit aktiven Subs? nicht wirklich, würde aber nur Markengeräte nehmen und mal nach Erfahrungen im Netz suchen

mit der Marterie selbst kenn ich mich recht gut aus, auch von der theoretischen Seite

Kommentar

Hm, ok. Ja ich werd mal ein bisschen was raussuchen, sonst können wir uns desbezüglich ja auch per PN weiter unterhalten.
              Hast du auch noch ne Meinung zu DAB+ Geräten?

Kommentar

Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X