Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Audio Ausbau / GFK, Marken etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Planung Audio Ausbau / GFK, Marken etc.

Moin Moin,

da es ja momentan zu Kalt für Lack- oder Putzarbeiten ist, dacht ich mir, machst mal deinen Sound-Ausbau fettisch

Momentan sieht es bei mir so aus:

Vorne: Audio-System Radion 130 Flat
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Audio-System-R130-Flat.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,1 KB
ID: 1653850

Radio: Panasonic CQ-C1321NW mit Radio, CD und einem Vorverstärker Ausgang

Name: PANASONIC-CQ-C1321N.jpg
Größe: 39,2 KB
ID: 1653851

Subwoofer hab ich einmal einen Pioneer TS W303 und einen Impulse Subwoofer:

Name: IMG_3694.jpg
Ansichten: 2
Größe: 86,2 KB
ID: 1653852

Die Audio System werden von einer 4-Kanal RaveLand Endstufe angetrieben, die schonmal proviesorisch angebracht wurde

Name: IMG_3772.jpg
Größe: 75,9 KB
ID: 1653853

Ja, was bald noch folgt ist diese Endstufe von einem Arbeitskollegen:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/3...07010&ref=list

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was noch fehlt:

- Ein geeignetes Subwoofergehäuse, dachte da an GFK wegen Platz auskosten.
    - Endstufen anbringen, verkabeln
    - Kabelverteiler
    - anderes Radio
    - noch was...?

Hmm, bin mir da bei alleim noch nicht so 100% Sicher und hoffe ihr könnt mich da ein bisschen Beraten

Gruss Basti
    Zuletzt geändert von Basti94; 14.02.2012, 17:35.

AW: Planung Audio Ausbau / GFK, Marken etc.

Erst mal die Spielzeugendstufe entsorgen und was vernünftiges kaufen.....
    Damit wird sich der Sub wahrscheinlich noch nicht mal bewegen .....lach
    Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

ich rate zu Helix Lautsprechern ...in der Preislklassse gibt es nichts besseres ......ich würde vorne 16er nehmen . Ich mache es so ....bin auch gerade dran etwas zusammenzustellen. Ich werde zuerst nur ein 16er System von Helix vorne verbauen ....da Türen richtig dämmen und eine gute Endstufe ....mehr erstmal nicht ....auch die Endstufe kommt von Helix ..........das ganze wird von Klaus eingebaut, der leider hier nicht mehr aktiv ist.......aber der weiss was er macht und es klingt topp....mein Tipp

Kommentar

Ich werd mein Front-System vorerst definitiv nicht ersetzen, Audio-System ist qualitativ auch eine sehr gute Marke! und mit 16er LS krieg ich meine Kurbel auch nicht mehr gescheid bedient. Eventuell kommen 16er rein wenn ich E-Fensterheber hab.

Die Endstufe bleib auch drin, die reicht mal locker für das Frontsystem...
        Die SinusLive Mono Endstufe (sihe Link) soll dann den dicken Impulse antreiben und net die Raveland.

Leider hab ich nicht das Geld um nur auf Qualität und Neu zu setzen... aber ich hab den Sub inkl. der Endstufe live gehöhrt bei meinem Arbeitskollegen, die reisst ordentlich was.
        Die Audio-System klingen auch einigermassen, übertönen nur i-wie relativ schnell wenn mal ein bischen mehr Bass drin ist... Radio ist leider auch nicht das beste, neuste und teuerste

Kabelqueerschnitt der momentan liegt ist übrigens 25mm² und ich wollt seeeeeehr seeeeehr ungern 35er legen, hätt aber welches da

Mich würde ma interessieren wie ihr das gemacht habt mit BassKiste, Endstufe etc.

Achja, Kondensator ja nein, wenn ja welchen, wie viel Farad?

Kommentar

also neu muss das alles ja auch nicht immer sein...
          Aber ich würde mir lieber da was gebrauchtes Kaufen als das Radio.
          JVC KDSH z.b. als Radio hat zwar schon ein paar jahre auf dem Buckel aber ist ein Klasse Radio. Gab es auch mit MP3 heißt dann irgendwie anders aber das kann ich dir nicht genau sagen
          das hier meine ich
          http://www.ebay.de/itm/JVC-KD-SH99-A...#ht_749wt_1270

Kommentar

Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X