Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Beratung] Welche Art Subwoofer

Hi Leute. Ich verfolge euer Forum nun schon seit längerem und konnte mich heute endlich mal zur Anmeldung bequemen ;-)

Nun zu meiner Frage:

Habt ihr Tips oder Erfahrungsberichte welche Art von Subwoofer in dem kleinen geschlossenen Kofferraum vom 1GC sich soundtechnisch am besten machen und am besten zur Wirkung kommen? Oder ist das egal und/oder geschmackssache?

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk

AW: Welche Art Subwoofer

Dann mal nen Herzlich willkommen

zu deiner Frage... Es ist sicherlich viel Geschmackssache.
    Es kommt ja drauf an welche Musik du hörst. Und wie dein Persönliches empfinden in Sachen Bass ist.
    Dann auch ein wenig wie du deinen Kofferraum noch weiterhin nutzen willst. Je größer der Sub desto mehr Volumen benötigt er auch.
    Hier mal nen Link von ner Emphaser Kiste die Gut im Cabrio rüberkommt.
    http://www.ebay.de/itm/Emphaser-EPB2...#ht_727wt_1139
    Wobei dies Bandbass ist hier auch die Frage was du willst.

Kommentar

Oh man ich dachte schon meine Anmeldung hätte hier alles zerstört ;-)
      Also hauptsächlich höre ich elektronische musik d.h. house usw. Mir wäre also am kurzen knackigen beat sehr gelegen...
      Achja und platz brauch ich keinen mehr im kofferraum da das cabrio mein 2./ bzw spaß auto ist

Kommentar

Ich versteh halt einfach nicht wo der unterschied zwischen den verschiedenen arten liegt. Könnte mir das mal jmd kurz erklären? Bisher weiß ich nur dass man keine rollen mehr verwendet

Kommentar

Kommt eig. eher aufs Gehäuse und die Endstufe an als auf den Sub an sich.

Gibt halt einmal Geschlossenes- Offenes/Bassrefelx-, und Bandpassgehäuse. Bandpass ist eig. am beliebtesten, da es vom Frequenzganz etc. den besten Wirkungsgrad im Vergleich erzielt.
          Für Techno, House, Minimal, Electro etc. würd ich aber fast eher ein Bassreflexgehäuse wählen, da hier schnelle Bassabfolgen besonders gut wieder gegeben werden.
          Als Subwoofer reicht meiner Meinung nach ein 30er Woofer zB. von Audio-System, Pioneer, Crunch etc. je nach dem was man so berappen möchte
          Wichtiger ist dann noch ne vernünftige Endstufe, entweder 4-Kanal, falls du vorne schon was neues drinne hast. Oder eben ein Mono-block...

Beachte allerdings die Höhe und Breite des Kofferraums, da passt nicht jede Fertigbox rein
          Kabelqueerschnitt etc. hängt dann alles vom Gesamtpaket ab.

Kommentar

hier da sind die sachen die du wissen mußt eigentlich alle erklärt

http://www.booyaboo.de/ratgeber-auto...er-grundlagen/

Kommentar

Na ok, ich hab den Profi Guide grade mal wieder vor der Nase
              Kommt drauf an wie stark man sich für sowas interessiert^^

Ist schlieslich nicht ganz einfach das ganze ;)

Kommentar

Ne einfach ist es nicht das stimmt.
                Denke auch es ist am einfachsten sich einfach mal ein paar anlagen mit seiner musik anzuhören am besten noch im Cabrio und dann zu sagen das gefällt.
                Und bis dahin kann man ja noch Sparen.... ;-)

Kommentar

Na danke... wo warst du vor 6 jahren als ich meinen polo mit allen sünden dieses ratgebers bestückt hab?!
                  Ne aber danke für den link hilft mir wirklich sehr weiter und is alles echt klasse erklärt...

Zum thema sparen sag ich ma nix... wollte diesen winter eig nur en neues Fahrwerk kaufen und hab nu schon 500€ für teile rausgehaun un noch netma en fahrwerk bestellt... naja was solls

Kommentar

Für Elektro würde ich persönlich ein geschlossenes Gehäuse nehmen, klar wenn man auch noch Pegel bis zum Umfallen haben möchte mußt entweder eine immens potente Endstufe und nen sub der die Leistung abkann, oder eben nicht ganz so zackig wie ein geschlossenes Gehäuse aber dafür Pegel dann ein Bassreflexgehäuse.
                    Seit wann kann man beim Spassauto Sparen? Wenn du das gelernt hast, bitte erklärs mir

Kommentar

Also ich hab jetz schonma beschlossen mir ne kiste selber zu bauen. Bleibt jetzt nurnoch die Frage ob geschlossen oder bassreflex. Wenn ich das richtig verstanden habe müssen bassreflex ne ecke größer sein also müsste ich wissen wie genau ich die liter berechne um zu schaun was überhaupt reinpasst...

Mit sparen hab ich eig garkein problem aber wenn mein cabby mich so traurig anschaut muss ich einfach was bestellen...

Kommentar

Es gibt zig Möglichkeiten sein Gehäuse zu gestalten. Unsere Schätzchen machen es uns bezüglich eines Woofergehäuses nicht gerade einfach. Aber es kommt eben darauf an, welcher Woofer in welchem Gehäuse du einbauen
                        möchtest. Mein Rochford Fosgate H2 hat ein geschlossenes 40Liter Gehäuse. Das bekommt man relativ platzsparend in die Seitenwand verbaut.

Gruß Grisu

Kommentar

Also ich habe noch 2 gleiche 30er noname woofer rumliegen...jetz stellt sich halt mir die frage wenn ich ne kiste baue und nächstes jahr in neue woofer investiere ob dann die kiste auch direkt mit weg muss oder ob ich da dann einfach 1zu1 austauschen kann...
                          Sry für die vielen Fragen aber ich hab keine lust alles 2 ma zu machen ;)

Kommentar

Wenn du dir nächstes Jahr sowieso nen neuen Woofer, bzw zwei neue Woofer besorgen willst... hmm weißt du schon welche woofer es werden sollen? Dann bau das Gehäuse für die neuen, und leb ein Jahr mit dem
                            Kompromiss. Pauschal läßt sich das schlecht beantworten. Wenn du das Gehäuse für die neuen Woofer passend baust, klingen deine Jetzigen vielleicht net so prima, aber du mußt eben kein neues Gehäuse für die Neuen bauen.
                            Hast du dir schon Gedanken gemacht welches Gehäuseprinzip es jetzt werden soll? Sorry für die Gegenfragen aber ohne die Grundsätzlichen dinge zu wissen ist es schiergar unmöglich dir ne vernüftige Antwort zu geben.
                            Gruß Grisu

Kommentar

Naja, wenn du wieder dieselben bzw. ähnliche kaufst, kannst die behalten. Meistens sind aber schon die Einbaudurchmesser von 30eer zu 30er verschieden, also musste dann evtl. wenn die Leistungen dann auch krass anders sein sollten eine andere bauen, also solltest du die Woofer dann vllt. lieber sofort kaufen ;) Weil sonne Kiste, wenn mans ordentlich machts, kostet ja auch. (Holz,Bezug,Refelx-Rohr etc.)

Hoffe konnte helfen ;)
                              Bassti

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X