Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie liegt der Genesis-Kabelbaum original im Auto?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] wie liegt der Genesis-Kabelbaum original im Auto?

Hi,

hab nun für meinen Genesis einen originalen Kabelbaum des Soundsystems besorgt. Wie ist der Kabelbaum denn original im Auto verlegt?

Darüber hinaus brauche ich noch die Teilenummer vom Steckergehäuse, das vom Soundsystems ins Radio gestöpselt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

Gruß,
    derJan

AW: wie liegt der Genesis-Kabelbaum original im Auto?

WAs für ein Stecker meinst Du?
    Den aktiv Stecker?
    Falls Du den roten meinst brauchst Du dafür einen Umwandler falls dein Radio den Anschluß nicht hat.
    "del": User deleted by stuffed error.

Fahrzeuge:
    Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

Kommentar

AW: wie liegt der Genesis-Kabelbaum original im Auto?

Der Genesiskabelbaum liegt original auf der Fahrerseite unter dem Teppich bis nach hinten in den Kofferraum. Wenn man den Teppich an der Schwellerleiste etwas hoch macht sieht man schon die Haltenasen im Blech wo der Kabelbaum hin gehört. Vom Kofferraum aus gehen dann wieder zwei Stränge für links und rechts an die Lautsprecher nach vorne. Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Kabelbaum original gemeinsam mit dem Licht- und Benzinpumpenkabelbaum für hinten verlegt, also überall an den gleichen Stellen fest gemacht.

Der rote Stecker fürs Radio ist ein normaler 10-poliger ISO-Stecker, so wie dieser hier (war jetzt der erstbeste Treffer bei Google, soll keine Shopempfehlung sein ;) ): http://www.teilehaber.de/stecker-10-....html?ref=base
      Dieses Steckergehäuse kriegst Du bei VW oder Conrad, Völkner etc. sicherlich billiger, einfach ISO 10-Polig rot.

Wie delayar schon sagt muss da ein Low-Outptsignal dran, aber wenn Du ein VW Gamma 3 oder 4 verwendest musst Du Dir über sowas keine Gedanken machen, da passt alles plug&play.
      Nur falls Du ein Radio eines Drittherstellers verwendest musst Du entsprechend adaptieren (entweder AUX-Signal abgreifen oder per High-Low-Wandler).

Mehr Details zum Kabelbaum und zum richtigen Anschluss des roten Steckers gibts hier:

http://www.golfcabriowiki.de/index.p...is_Soundsystem
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Zum Seitenanfang
      Lädt...
      X