Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PowerCap oder Zusatz Batterie???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] PowerCap oder Zusatz Batterie???

Hallo,

leider habe ich starke Schwankungen wegen meines basses im Auto, nun bin ich am Überlegen, ob ich dieses mit CowerCaps oder mit einer Zusatz Batterie lösen kann???
    generation Golf... ist wohl was wahres dran...

AW: PowerCap oder Zusatz Batterie???

Du benutzt zwar 3 Fragezeichen, aber in deinem Satz ist keine Frage enthalten, nur eine Aussage das du überlegst.

Ich nehme aber mal an das du vom Forum beraten lassen willst was besser geeignet ist.

Dazu solltest du deine verbauten Komponenten aufliste (inkl. Kabelquerschnitt)
    und erklären wie du die Spannungsschwankungen festgestellt hast.
    Zuletzt geändert von stoke-eic; 11.09.2011, 00:06.

Kommentar

es scheint wohl kein Bedarf zu bestehen

Kommentar

Mit einem kondensator. Dieser kann die spitzenlast besser und schneller abfangen als es die batterie je könnte

Kommentar

....aber dafür kann die Batterie länger Strom liefern, ein C nur im milli Sekunden Bereich

es haben beide Komponenten Ihre Vor- und Nachteile, pauschal zu sagen was besser ist kann man nicht

Kommentar

Ich denke man kann! ein Kondensator! Er redet schließlich vom Problem der Spannungsschwankungen und die fängt man am besten (und einfachsten) mit einem Kondensator ab nicht mit einer zusätzlichen Batterie.
            meine Meinung!

Kommentar

Mit dem Kondensator kommen auch schnell aufeinander folgende Bässe druckvoll. aber das nützt alles nichts wenn du einen zu kleinen Kabelquerschnitt gezogen hast. Ne Zusatzbatterie ist dann sinvoll wenn du extrem viel so ab 900WRMS ( echte watt ) hast ausser du besitzt ne Hochleistungsbatterie als Startbatterie. Man denke aber immerdann auch ein Leistungsstärkeren Alternator zu verbauen. Und immer schön grosse Querschnitte verbauen sonst wird aus watt - wärme

Kommentar

Dem kann man nur zustimmen!

Sorry für die Fehler: Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

hab mal in meinen alten Beiträgen gekramt:

Zitat von alex1983n Beitrag anzeigen
                  hab da noch was gefunden es sieht anscheinend so aus:
                  500 WRMS 1 Kondensator mit 1F + 35mm^2 Kabel +100A Sicherung
                  1000 WRMS 2 Kondensatoren mit je 1F + 1 Batterie + 50mm^2 + 125A Sicherung + Trennrelais
                  1500 WRMS 3 Kondensatoren mit je 1F + 1 Batterie + 95mm^2 + 200A Sicherung + Trennrelais

spätestens bei der letzten Variante dürften einem die Ohren wegfliegen und es wäre da auch zu überlegen eine größere Lichtmaschine zu verbauen.

Kommentar

ich würde auch gern mal Wissen ob er das Massekabel von der Batterie zur Karosserie verstärkt hat,
                    denn wenn dass noch das alte original Kabel ist kann man automatisch von Lichtschwankungen ausgehen
                    und dann müsste da schon ein sehr großer C ran um das auszugleichen
                    deswegen erstmal meine Frage nach den verbauten Komponenten

aber für k.hot scheint es wohl keine hohe Priorität zu sein das Problem aus der Welt zu schaffen

Kommentar

Das wohl nicht aber vielleicht liest es irgendeiner der die Info braucht - wobei ich mir da keine Illusionen mache - es wird wieder nen thema zu dem genauen Thema geben

Kommentar

Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X