Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GALA-Anschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] GALA-Anschluss

Hi zusammen,

der Vorbesitzer hat sich ziemlich am Radiokabelbaum meine 92er Genesis-Cabrios ausgetobt. Ich mächte das Zubehör-Radio wieder gegen das originale gamma-System tauschen. Nun hab ich mir einen neuen Radiokabelbaum besorgt, um das mal alles wieder schön zu verkabeln. Der neue Radiokabelbaum hat allerdings kein Kabel für das GALA-Signal. Da das Kabel auch nicht mehr im Auto liegt, möchte ich die Leitung vom Kombiinstrument zum Radiostecker neu verlegen.

Hat jemand eine Teilenummer vom Steckergehäuse, das für den GALA-Abgriff ins KI gestöpselt wird? Mein Freundlicher ist bei sowas manchmal nicht so kompetent... Der Anschluss ist dann nur einpolig und wird direkt zum Radiostecker gezogen, richtig?

BTW: gibts im Cabrio eigentlich an der ZE Verteiler für Beleuchtungsplus? Das hat der Vorbesitzer am Radiokabelbaum nämlich auch wegrationalisiert...

Danke für eure Hilfe,

Gruß,
    derJan

AW: GALA-Anschluss

Also ich kann mir nicht vorstellen, das der komplette Radiokabelbaum entfernt wurde. Der ist bestimmt noch vorhanden
    hinter dem Armaturenbrett und sollte alles gewünschte enthalten. Einfach mal etwas intensiver suchen.

Der GALA-Anschluß waren 2 gelb/weiße Kabel und an der (bzw. um die) ZE gibt es einen plastikgeschützten
    Anschlussstecker mit grau/blau, das ist die regelbare Beleuchtung. Ansonsten auch G8 auf der Rückseite der ZE.

Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Aaalso, das Galasignal wird am Tacho erzeugt, und zwar liegt es am MFA-Stecker bei Pin 1 an (siehe hier, Stecker Nr. 4 auf dem Bild: http://www.golfcabriowiki.de/index.p...ombiinstrument ) und geht an den Pin 1 des ISO-Radiosteckers (siehe "Systemstecker" hier: http://www.golfcabriowiki.de/index.php/ISO_Stecker )

Es langt also wenn Du mal einen Blick hinter Deinen Tacho wirfst und Dir den MFA-Stecker dort anschaust. Dort wird sicherlich die Gelb-weiße Leitung vom Galasignal irgendwo herum hängen sodaß Du bestimmt kein neues Steckergehäuse brauchst.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

@Onestone,

leider gehen die Links nicht.

MfG
        golf-open-fan
        US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

Das liegt glaube ich nicht an den Links sonder scheinbar ist das Wiki überhaupt nicht erreichbar.
          Gruß Ingo
          Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
          Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Boris sollte glaube ich mal den Hoster wechseln ;)

Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Das wird schon wieder. Aber ich glaube das ich mir vom Wiki mal ein Image ziehe
              Gruß Ingo
              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau

Kommentar

Grmpf... Ernsthaft, ich schau mich mal nach nem anderen Hoster um. Bei mir geht jetzt wieder alles.

BTT: @derJan, bist Du schon weiter gekommen mit der Kabelsuche?
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Hi,

erstmal vielen Dank euch für die Infos!

Nee, bin noch nicht wieder am Schauen gewesen und jetzt geht mein Cab erstmal in die Werkstatt... Hoffe, dass ich nächste Woche mal Zeit dafür finde. Mir juckts in den Fingern, das originale gamma einzubauen! :-)

Gruß,
                  derJan

EDIT: so, heute war ich am Basteln, hab alle Kabel gefunden und den Kabelbaum fürs Radio neu zusammengefrickelt. Funktioniert nun alles 1a! Danke noch mal für die Hilfe... :-)
                  Zuletzt geändert von derJan; 30.08.2011, 18:57.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X