Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelschuhe richtig befestigen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] Kabelschuhe richtig befestigen?!

Moinsen,

möchte gerne meine 5m Stromkabel die hier so vor sich hingammeln mal bald verlegen.
    Eigentlich hats immer an den richtigen Kabelschuhen gescheitert, jetzt hab ich passende beim Conrad bestellt und wollte gleich mal fragen wie ich die fachmännisch richtig ans Kabel kriege so das es bobenfest hält?!

Queerschnitt ist 35mm² mit entsprechenden Ring- und Gabelkabelschuhen.

Lg Basti

AW: Kabelschuhe richtig befestigen?!

mit einer entsprechenden Crimp Zange

http://cgi.ebay.de/Hydraulische-Kabe...item5194fbb3e6

Kommentar

ich crimp die immer drauf und verlöte sie dann anschließend n Schrumpfschlauch drüber und das ist gemacht für die Ewigkeit

Kommentar

und da es kaum lohnt, sich für 2 KAbelschuhe solch eine Zange zu kaufen .... Elektroinstallationsbetriebe fragen ob diese eine verleihen oder eben das KAbel crimpen , da Betriebe die größere Anlagen bauen auch solche Kabel verarbeiten .
        Ganz sicher haben so etwas die Monteure der Energieversorger .... wenn also ein Monteurauto an einer Trafostation steht ..... fragen

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Hehe gut erkannt ulridos

Joa, Crimpzange werd ich mal meinen bekannten fragen der ist Elektriker und Schrumpfschläuche waren praktischerweise schon beim Kabelgeschuh dabei

Danke für die schnelle Hilfe
          Basti

Kommentar

Crimpen und verlöten? Damit erzeugt man bei mechanischer Belastung des Kabels eine Sollbruchstelle gleich hinter dem Kabelschuh. Nicht umsonst gibt es Lötkabelschuhe und Kabelschuhe zum gasdichten Verpressen. Bei uns im Kraftwerk werden die Kabelschuhe seit Jahrzehnten verpresst.

Kommentar

ein 35mm² löten ?! mit Lötkolben ?!?!? Wohl eher mit offener Flamme ... oder ??? ;)

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                ein 35mm² löten ?! mit Lötkolben ?!?!? Wohl eher mit offener Flamme ... oder ??? ;)
                Brenner, Stangenzinn, Lötfett und Lappen zum Abwischen. Früher haben wir die Schweißstecker an 50mm² gelötet.

Kommentar

ich hab auch schon 35mm² mit 2 Weller Lötkolben gelötet, dauert etwas
                  aber bei Silikonisolierung schmilzt da auch nix weg

Kommentar

Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X