Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony XM 3020s Verstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] Sony XM 3020s Verstärker

Habe ein Problem mit alter Endstufe.
    Hatte im Cabrio Kenwood Kasettenradio mit Wechsler und O.g. Verstärker.
    Dann hatte mir mein Onkel ein Sony CDX F7750 eingebaut und Wechsler und Verstärker
    ausgebaut.

Nu wollt ich den Verstärker wieder anschließen, blicke aber mit den Kabeln nicht durch.
    Hab im Internet auch leider keinen Anschlußplan gefunden.
    Meinen Onkel kann ich leider nicht mehr fragen, weil er dieses Jahr im Januar gestorben
    ist.

Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe

AW: Sony XM 3020s Verstärker

was für ein Verstärker?
    was möchtest du an den Verstärker hängen? bzw. was soll der Verstärker machen
    welche weiteren Komponenten sind noch vorhanden?

Kommentar

Zitat von stoke-eic Beitrag anzeigen
      was für ein Verstärker?
      Sony XM 3020s, wie im Threadtitel angegeben...

Kommentar

was möchtest du an den Verstärker hängen? bzw. was soll der Verstärker machen
        welche weiteren Komponenten sind noch vorhanden?
        und was ist damit?

Kommentar

Als das Auto 1995 gebraucht gekauft worden war, befanden sich schon Magnat Boxen in der Hutablage, der Verstärker (Sony XM 3020S), Kenwood Kasettenradio und der Wechsler.
          Obwohl das mit den Boxen in der Hutablage irgendwie abenteuerlich aussieht.
          Jetzt sind nur noch die Magnat Boxen und das erneuerte Sony CDX F7750 drin.
          Kabel sind allenoch da, ich weißnur nicht, wie ich sie an den Radiokabelbaum anschließen soll.
          Angehängte Dateien

Kommentar

also an sich lohnt dieser Verstärker nicht wikrlich, da er nicht viel mehr Leistung hat wie dein Radio (weshalb sicher dein Onkel ihn damals weg gelassen hat)
            hast du nur ein Frontsystem in den Türen oder auch in den hinteren Seiten noch Lautsprecher?
            generell würde ich dir ehr empfehlen diese alten Magnatdinger rauszuschmeißen (eine saubere gute Hutablage reinzuhängen und die alten Strippen zu entfernen)
            und dafür ein vernünftiges Frontsystem und vielleicht einen kleinen Sub im Kofferraum zu verbauen

Kommentar

@stoke-eic Hab Vorne ovale Boxen drin und hinten die Magnat Boxen.
              Meinst soll System hinten neu machen und vorne auch?

Kommentar

Kann mich da stoke-eic anschliessen. Schmeiß das alles raus und hol dir ein vernünftiges Frontsystem mit einer vernünftigen Endstufe. Dazu eventuel einen aktiv Subwoofer auf der Beifahrerseite hinter die Kniestrebe.

Das ganze ist auch für kleines Geld realisierbar und mit geringen Mitteln sogar vollaktiv betreibbar. Sprich ohne passiv Frequenzweichen.

Kommentar

Zitat von Flodder83 Beitrag anzeigen
                  @stoke-eic Hab Vorne ovale Boxen drin und hinten die Magnat Boxen.
                  Meinst soll System hinten neu machen und vorne auch?
                  hinten garnix, vorne spielt die Musik, oder stehst du mit dem Rücken zur Bühne?

wenn du vorne die ovalen drin hast würde ich empfehlen das du dir bei ebay oder hier im Forum die originalem Doorboards für die 13er runden kaufst,
                  und dann halbwegs gescheite 13er, es deutlich bessere 2 Wege System für schmales Geld
                  Vorteil ist das man den HT im oberen Bereich anbringen kann, da die Hochtöner ortbar sind macht es keinen Sinn ein Coaxialsystem mit HT im Fussraum zu verbauen, da die Ohren am Kopf sind und nicht an den Beinen^^

für dich reicht es sicher die Lautsprecher erstmal nur an dem Radio zu betreiben und keine neue Endstufe zu verbauen
                  was definitiv nicht schadet ist wenn du die Türpappen ab hast um die Doorboards zu verbauen, die Türaussenbleche mit Alubutyl zu dämmen, dadurch werden Schwingungen gedämpft (und somit Störgeräusche) und dein Frontsystem hört sich viel voller und harmonischer an

Kommentar

hinten garnix, vorne spielt die Musik, oder stehst du mit dem Rücken zur Bühne?
                    Manche wünschen sich aber mehr einen Raumklanggefühl. Rearfill ist ein sehr heißes Thema. Da gibt es Befürworter und Gegener von.

Manche mögen eher einen Bühnenklang, andere wieder möchten gerne einen Raumfüllenden Klang haben. Ich gehe da meist auf Kundenwünsche ein und habe da auch was passendes in peto

Also verteufeln das Ganze würd ich jetz so nicht.

Ich stehe da eher neutral gegenüber. Ich persönlich mag auch eher den Bühnenklang. Aber ich gehe da auf Wünsche ein, wenn andere mich um Rat fragen.

Kommentar

Muss ich den Ausschnitt in den Türpappen vergrößen für die großen Doorboards und dass passt auch P&P mit den Schrauben an den Türpappen?

Kommentar

Rearfill durch Subwoofer!
                        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
                          Rearfill durch Subwoofer!
                          Bei dir ist das schon kein Rearfill mehr :baeh:

Da ist es eher der E Stuhl für Querulanten

Kommentar

Ich persönlich bin kein Fan von Sony - die Verstärker haben eine irre schnell Abnutzung und sind qualitativ nicht so hochwertig wie ihr Preis^^ - meiner Meinung nach haben Bose super Verstärker. Vielleicht schaust du einfach da Mal auf der Page ein wenig rum oder gehst direkt in einen Shop?

Kommentar

Zitat von majajam Beitrag anzeigen
                              Ich persönlich bin kein Fan von Sony - die Verstärker haben eine irre schnell Abnutzung und sind qualitativ nicht so hochwertig wie ihr Preis^^ - meiner Meinung nach haben Bose super Verstärker. Vielleicht schaust du einfach da Mal auf der Page ein wenig rum oder gehst direkt in einen Shop?

Bose ist auch ein günstiges Vergnügen :baeh: Zumal ich kein Bose System fürs Golf Cabrio finden kann.

Wenn ich zitieren darf:

Häufig gestellte Fragen

1. Kann ich ein Bose Sound-System kaufen und nachträglich in mein jetziges Fahrzeug einbauen?

Prüfen Sie zuerst hier, ob Ihr Fahrzeug ab Werk mit Bose Sound angeboten wird.

Wenn ja, lesen Sie bitte die Antwort zur Frage 2.

Wenn nein:
                              Für alle anderen Fahrzeuge gilt, dass ein nachträglicher Einbau dem Bose Prinzip widerspricht. Denn jedes BOSE® Sound-System ist spezifisch auf den Innenraum des jeweiligen Fahrzeugtyps abgestimmt. Nur dadurch kann die naturgetreue Musikwiedergabe und ein entsprechendes Hörvergnügen gewährleistet werden. Deshalb werden alle BOSE® Sound-Systeme so entwickelt, dass sie direkt am Montageband in den Herstellungsprozess des jeweiligen Fahrzeugs integriert werden. Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der Aufbau eines BOSE® Sound-Systems aus Komponenten, die ausschließlich als Ersatzteile beim Vertragshändler des Automobilherstellers erhältlich sind, nicht zu empfehlen

Da das Cabrio nicht aufgeführt ist, widerspricht das dem Prinzip von Bose, so ein System nachträglich in ein Golf Cabrio zubauen.

Wie gesagt, die Preise von Bose sind nicht gerad als Schnäppchen bekannt. Für den Preis bekomme ich von Brax eine super Anlage mit einer Brax Matrix X4 und einem Brax Matrix 3 Wege System, was dem Bose ebenbürtig, wenn nicht sogar überflügelt

Oder bringt ein Bose System 4 X 280 RMS Watt :baeh: Und das, ob nun 12 Volt an der Enstufe ankommen oder 14 Volt. Die Brax Matrix X4 bringt immer 4 X 280 Watt Sinus.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X