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hilfe beim powercap

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  • [Elektrik] hilfe beim powercap

    hi
    ich hab mir dieses powercap geholt http://splusa.net/DPC.htm den cp2.0

    wie schließe ich den an, in der + und minus ist mir klar,aber in der anleitung steht da müsste ich ein wiederstand in zwischen sicherung und cap einbauen.
    was für einen brauch ich da?
    und ist das teil immer an?

    grüße
    Mein Cabrio

    :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

  • #2
    AW: hilfe beim powercap

    Widerstand ?? wofür ???

    Und ... der schaltet sich selbst ab ... und erst bei Spannungsschwankungen ein ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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    • #3
      AW: hilfe beim powercap

      steht so in der anleitung, als lade wiederstand
      und der hat kein anschluss fürs remote kabel
      Mein Cabrio

      :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

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      • #4
        AW: hilfe beim powercap

        schließe den - (Masse) fest an den Kondensator an
        dann nimmst du das + Kabel und hältst zwischen dem Kabel und dem + Anschluss des Kondensators eine Sofitte (aus der Innenraumbeleuchtung)
        am Anfang wird diese leuchten und immer dunkler werden, wenn sie ganz aus ist kannst du die Lampe wegnehmen und das + Kabel fest an den Kondensator anschrauben

        ein Kondensator schaltet sich nie ab und an, der ist immer aktiv, was sich vielleicht anschaltet ist die bunte Beleuchtung bzw. die Spannungsanzeige

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        • #5
          AW: hilfe beim powercap

          ok danke für den tipp.
          Mein Cabrio

          :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

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          • #6
            AW: hilfe beim powercap

            Zitat von stoke-eic Beitrag anzeigen
            ...
            ein Kondensator schaltet sich nie ab und an, der ist immer aktiv, was sich vielleicht anschaltet ist die bunte Beleuchtung bzw. die Spannungsanzeige
            Aha ... meiner schon .... nicht der C schaltet sich ab ... aber die Elektronik trennt ihn von der Bordspannung damit dieser nicht die BAtterie leerzieht wenn der Motor nicht läuft ....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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            • #7
              AW: hilfe beim powercap

              warum soll ein Kondensator die Batterie leer ziehen?

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              • #8
                AW: hilfe beim powercap

                weil er Verluste hat ??

                Es gibt keinen idealen Isolator ... und wenn der CAp geladen ist bleibt er nicht ewig voll .


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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                • #9
                  AW: hilfe beim powercap

                  also ich hab noch keine Kondensator verbaut der geschaltet war
                  was da an und ausgeschaltet wurde war nur die Spannungsanzeige

                  das ist richtig das es keinen idealen Isolator gibt, aber wieso funktioniert deine Isloierung an den hunderten Meter Kabel in deinem Auto, ohne das die Batterie leer ist

                  und der Gleichstromwiderstand des C ist so hoch das die Selbstentladung der Batterie um welten größer ist wie der des Kondensators
                  auch der Schaltungsaufwand um die extrem hohen Ströme verlustfrei zu schalten wüllte keiner zahlen

                  der jpg tuner kann ja berichten ob die Sofitte ca 10sec geglimmt hat ohne das er das Radio angeschaltet hat (Remote) oder doch nicht

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                  • #10
                    AW: hilfe beim powercap

                    hmmm ... altes Thema ... als ich meinen Cap verbaut habe (>18 JAhre) gabs extra diese mit der Abschaltelektronik die ich auch gekauft habe .... keine Spannungsanzeige ... nur die Abschaltautomatik . Brauche den auch nicht über Vorwiderstand aufzuladen ... (ist wohl integriert)
                    Einfache Teile waren damals ohne Elektronik und mussten wie beschrieben aufgeladen werden ..... aber ich dachte daran was passiert wenn über den Winter die BAtterie abgeklemmt ist .... denkt man dann im Frühjahfr daran den C wieder aufzuladen ??? oder knallt man nicht einfach ... in der Hoffnung gleich die erste Runde zu drehen die BAtterieklemmen drauf und fertig .... mit dem passenden Funkenregen ;)

                    Wie gesagt ... bei meinem hört man deutlich wie das Relais zuschaltet wenn es zu Spannungsschwankungen im Bordnetz kommt .... und dazu reicht manchmal schon die Innenbeleuchtung ... und wenn man die Musik abstellt hört man nach etwa 2 min wie das Ding wieder abschaltet .... und es sind keine LAmpen dran für die das Relais sein könnte
                    Aufgrund des Alters habe ich nur 1F ... mehr gabs damals nicht .
                    AUch der Alpine-Verstärker und die Infinity-Boxen stammen noch aus der Zeit


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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                    • #11
                      AW: hilfe beim powercap

                      ich werds mal probieren, schreib dann wie das teil sich verhält.

                      aber in der anleitung steht extra das ein widerstand in die plus leitung rein soll und immer da bleiben soll, warum auch immer.

                      ach nochwas meinen kann man die spannung einstellen. auf was soll ich den einstellen?
                      12volt oder auf lichtmaschinen spannung also kanppe 15v?
                      Mein Cabrio

                      :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

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                      • #12
                        AW: hilfe beim powercap

                        was für eine Spannung stellst du da ein?
                        muss ja einen bestimmte Funktion haben

                        die Widerstand darf nicht in der + Leitung bleiben, der macht die Funktion des C zur nichte, bzw. wenn man den C richtig Verkabelt würde der Widerstand abbrennen (durch den hohen Strom der Endstufe)

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                        • #13
                          AW: hilfe beim powercap

                          also da kann man die betriebsausgangsspannung (langes wörtchen :-) ) einstellen.
                          Mein Cabrio

                          :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

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                          • #14
                            AW: hilfe beim powercap

                            hast du das aus dem Englisch ins Deutsche übersetzt oder steht das da so?

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                            • #15
                              AW: hilfe beim powercap

                              ist nur ne zeichnung und 4 oder 5 punkte im englischen, kann aber englisch so ist das nicht.

                              achso meinst du das mit der spannung,
                              das steht niergens, das hab ich auf dem powerkap gesehen das das poti dafür ist und in einem forum im beim googeln hab ich das dann auch gelesen
                              Mein Cabrio

                              :baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

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