Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio geht nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Elektrik] Autoradio geht nicht mehr

Hallo zusammen....

Ich hab da ein problem, und zwar, fahr nen Golf 1 Cab 84 Baujahr und hab grad probleme mit dem Radio, es geht nicht mehr und das komische ist es ging gestern noch die uhr im auto geht auch nicht mehr, hab letzte woche ne neue batterie rein gemacht, weil es mir die andere leer zieht, was auch komisch ist er springt wunderbar an, ich hab jetzt radio komplett aus gesteckt.... Kann es sein das mein radio soviel strom zieht das es nicht mehr geht????

Bitte um Hilfe... Danke

AW: Autoradio geht nicht mehr

ich schau mal in meine Glaskugel und da sehe ich das dein Radio zuviel Strom zieht, aber deswegen ist es nicht defekt,
    sondern das Radio kann defekt sein und zieht deswegen zuviel Strom (-->Ursache und Folge)

aber um überhaupt eine Aussage zu treffen muss man mal Strom und Spannung messen, kann ja auch sein das eine Zuleitung defekt ist oder ein Lautsprecherkabel durchgescheuert

Kommentar

Hm... Also am Radio kann es nicht liegen hab grade ein zweites probiert und da kommt einfach kein strom an, sicherungen hab ich geprüft alles i.o.... Es ging doch aber noch gestern, kann es nicht sein das die batterie zu leer ist??? Lautsprecherkabel hab ich neu verlegt die können es nicht sein...

Kommentar

startet den der Motor noch? dann ist die Batterie voll genug, wenn nein erstmal 10h nen Ladegerät dran

ansonnsten könnte es sein das der Kontakt im Schloss defekt ist, das ist der wenn der Schlüssel eingesteckt wird das Radio angeht

Kommentar

Check mal auf vernünftige Masse,wird oft unterschätzt!

mfg
          back to the roots.... www.zuendappforum.de

Kommentar

Hallo,

da die Uhr ( + Innenleuchte,Anzünder) auch nicht geht würde ich mal die Sicherung Nr.7 in der ZE durchmessen und nicht nur anschauen.

Gruß Leo

Kommentar

Hallo blue,

dass das Radio und die Uhr nicht geht kann an einer defekten Sicherung liegen.

Im übrigen könnte tatsächlich der Zündanlassschalter an Deinem Cabrio defekt sein. Ich habe das gleiche Problem gerade behoben. Bei mir hat das Zündschloss anstelle geschaltetem Plus Dauerplus auf des Radio gegeben. Dadurch war jeweils nach 3 Tagen Nichtbewegen des Autos die Batterie leergesogen.

Der Zündanlassschalter sitzt am Lenkradschloss und kann bei ausgebautem Lenkradschloss leicht getauscht werden.

MfG
              golf-open-fan
              US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

Wie hast du die Spannung gemessen??? Am Stecker vom Rado 12V+ und die dazugehörige Maße oder bist du an die Karosserie für Maße gegangen? Ich würde als erstes mal überprüfen, wnn die Sicherung wirklich ganz sein soll, ob die Maße auch vorhanden ist!!!

Kommentar

HI Leute, danke für die tipps, ich hab da tatsächlich eine sicherung übersehen die im Eimer war.... jetzt geht auch das radio und die uhr wieder, danke vielmals für die tipps...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X