Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orginal Radio vom 1er Cabrio ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Orginal Radio vom 1er Cabrio ?

Habe mein Gamma 4 aus der Bucht für 12,- geschossen, der Code war nicht dabei. Diesen bekommst du aber kostenlos vom Freundlichen...leider kriege ich den Wechsler von Blaupunkt nicht zum laufen, habe zwei verschiedene Modelle hier liegen und bereits versucht, über das lange 10(?) polige Kabel zum laufen zu bringen, es steht aber immer "No CD" im Display...daher habe ich nun erstmal ein paar Cassetten aufgenommen...
    Zuletzt geändert von Dalmi; 22.04.2010, 11:48.

Kommentar

Blaupunkt funzt auch nicht. Der Originalwelchser ist von Matsushita, also Panasonic.
      manche Panasonicwechsler funktionieren, nach dem was ich gehört habe aber oft mehr schlecht als recht.

Von daher würde ich mirn originalen besorgen.

Wegen des "Original" Radios. Vielleicht hab ich es nur überlesen welches Bj. du hast, aber ich hätte noch Blaupunkt Essen21.

Evtl. würde ich es auch hinbekommen daran einen AUX eingang nachzurüsten das schaffe nur nicht im Moment.

4 Lautsprecherausgänge hat es original und ich sehe kein Problem darin damit externe Endstufen zu befeuern. Das hat nichtmal ne Brückenendstufe, von daher erreichen die Pegel am Ausgang auch keine größeren Werte als ein Vorverstärkerausgang.

Bj von dem Teil ist irgendwann in der ersten hälfe der 80er. Mein Vater hatte so ein Teil in nem 82er W123, meins stammt aus nem Fiesta 2.

Bild habe ich grad kein, müsste ich bei Interesse machen.

Es hat jedenfalls 2 Drechknöpfe für Lautstärke und Sender, einen Kasettenschacht und Drucktasten für UKW/MW, Stereo/Mono ARI und noch irgendetwas das ich vergessen habe.

Funktionieren tut alles, nur der Kassettenteil leiert am Anfang der Bänder leicht.
      Wer V sagt . . .
      Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

Wie ?
        Können die Ausgänge direkt auf ne Endstufe gehängt werden.
        Mir wurde gesagt das ich das Gamma nicht betreiben kann weil die Ansteureung der Endstufen nicht möglich ist.
        Ich bräuchte irgendwelche A/D Wandler.

Kommentar

Sicher geht das. Je nachdem welche eingangspegel die Endstufen vertragen evtl. noch n Spannunsgteiler vorschlten (2 Widerstände). Die alten Gammas haben aber keine Brückenendtufe, von daher könnte es genügen die Lautsprecherausgänge einfach mit nem 8 Ohm Widerstand abzuschließen. Aber welches Gamma hat keinen Vorverstärkerausgang?

Das originale aus meinem (das welches oben auf dem Prospektfoto zu sehen ist) hatte jedenfalls einen.
          Zuletzt geändert von ergster; 24.04.2010, 21:11.
          Wer V sagt . . .
          Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

Zitat von KGR84 Beitrag anzeigen
            So alt sind unsere Autos auch nicht, dass du da mit Drehregler arbeiten musst.

Gut, die ersten Baujahre vielleicht.

Aber die normalen Gammaradios waren schon digital, es gab übrigens auch eine Ausführung mit CD-Fach:

Größere Bilder kannst du hier runter laden.
            Hey,
            ich habe so ein gamma radio wie oben auf den bildern bei uns im keller gefunden. jetzt würde ich gerne wissen wie ich an den code komme und an die "schlüssel" um das radio wieder aus dem schacht zu ziehen.
            Außerdem würde mich interessieren welche wechsler da dran laufen bzw ob jemand einbeispiel hat wie die dinger von damals aussachen. hab ja hier schon gelesene, dass scheinbar nicht alle am radio funktionieren!
            Danke schonmal!

Kommentar

Den Code bekommst du kostenlos und direkt bei deinem VW Händler. Die "Schlüssel" in jedem Zubehörladen.

Kommentar

Zitat von Dalmi Beitrag anzeigen
                Den Code bekommst du kostenlos und direkt bei deinem VW Händler. Die "Schlüssel" in jedem Zubehörladen.
                Beim bekommen ja, aber nicht unbedingt kostenlos. Anstelle der Klammern kann man aber auch lange Nägel nehmen, das geht auch.

Kommentar

Muss das Radio eingebaut sein um den Code zu bekommen oder geht das auch so?
                  Und welchen Wechsler nehmen?

Kommentar

Ich war bisher bei drei verschiedenen VW Händlern, ich musste noch nie etwas dafür bezahlen. Das Radio musst du mitnehmen, also ausbauen.

Kommentar

Benötigt werden dazu die Gerätenummer und die Fahrgestellnummer des Autos, in das das Radio eingebaut werden soll. Das Radio muss man also ausbauen, aber nicht unbedingt zum Freundlichen mitnehmen - die Gerätenummer steht meist auf einem Aufkleber seitlich am oder oben auf dem Radio.

Kommentar

Hiii ..
                        Thema ist zwar schon etwas veraltet aber mir wurde letzte Woche gesagt , das wir in unserem Cabrio nicht mehr das Orginale Radio drinne haben .. ich dachte hmm .. Dann muss ich mich wohl mal schlau machen also hier meine Frage ..
                        Wir haben das Blaupunkt Gamma Radio drinne ..
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: md00093489ce.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,8 KB
ID: 1622975

Rot umkreist

Wenn es nicht das orginal Radio ist welches ist es dann ??
                        Das wäre meine Frage

Gruß Martin

Kommentar

Welches Baujahr ist das Cab? Das markierte Radio gehört 85 bis 88 rein. Danach die, die oben im Prospekt dargestellt sind. Davor wäre es noch mit analoger Skala.
                          Grüße, Jens

Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

Kommentar

Sorry Baujahr 84

Kommentar

Das Obere ist das Gamma 1 ( Generation 1) und wurde so ca 1983 bis 1987 verbaut.
                              dann kam das Gamma 2 so bis ca 1991.
                              Die unteren Zwei sind Gamma 3 und waren danach dann das Original- Radio, wenn mann werksseitig ein gamma mit bestellt hat

Kommentar

Also kann ich sagen , das ich ein orginales Zeitgerechtes Radio drinne habe ?

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X