Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussparung im Blech Seitenverkleidung hinten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allgemein] Aussparung im Blech Seitenverkleidung hinten?

Hi!

Da ich grad für längere Zeit nicht an mein Cabby drankomme, hätte ich da mal ne Frage an euch:

Haben alle 1er der letzten Baujahre (meiner ist Bj. 91) eine Aufnahme bzw. eine Aussparung für Lautsprecher im Blech hinter den hinteren Seitenpappen, auch wenn keine Lautsprecher verbaut sind? Sprich, wenn ich Laustprecher hinten nachrüsten will, muss ich dann irgendwas an den Innenblechen verändern, oder genügt es, mir Pappen mit Aussparungen zu besorgen (z.B. die Originalen nur mit Loch)?

Hoffe, ihr versteht was ich meine...:o

Viele Grüsse, Jens
    Nur bei Sonnenschein: Golf I Cabrio "SportLine" Bj. 91, 125tkm in schwarz ,
    bei Anfällen von Zweiradsucht: Suzuki Bandit 1200N, natürlich auch in schwarz,
    sonst Opel Astra G Caravan 1,6 16V, 126tkm in classicgrün !

AW: Aussparung im Blech Seitenverkleidung hinten?

Hi
    Das würde mich auch interessieren. Bin grad dabei mein 91er G1C Sportline in den Originalzustand zu versetzen.
    Für das Audiosystem habe ich mir die VW Genesis Soundanlage im elektronischen Basar (PS@all:BAY ist nicht die Bucht sondern der Basar ;-)) zugelegt.
    Blöderweise sind in meinem G1C keine Boxen verbaut gewesen. Daher bin auch ich gezwungen, die ovalen Boxen und die trapezförmigen Abdeckungen nachzurüsten.
    Würde mich über Tips, vor allem zur Demontage der Seitenverkleidung und Maße bzw. Einbauposition der ovalen Boxen und zur Befestigung derselben in den Seiten freuen.
    Schon einmal im Voraus Herzlichen Dank für Eure Tips.
    sigpic

Kommentar

Hallo,

im Blech sind die Aussparungen vorhanden.

Es reicht also passende Pappen zu suchen, oder Zubehörlautsprecher zu verbauen
      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

...und diese LS werden serienmäßig nur an den Seitenverkleidungen befestigt, nicht am Blech.
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
          ...und diese LS werden serienmäßig nur an den Seitenverkleidungen befestigt, nicht am Blech.

Jein,

bei den LS ab ca. Bj 89 (die mit den aufgesetzten LS-Kunststoffgittern) ja, da ist es so.

Bei den Bj davor, wo in den Verkleidungen lediglich Löcher drin sind, sitzen die LS drinen auf Halteblechen am Blech, also nein.

Gruß
          Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

... wieder was gelernt.
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Also ich denke, ich muss die LS und die schwarzen trpezförmigen Originalabdeckungen an der Verkleidung anbringen. Jedenfalls habe ich dieses hier im Forum bei anderen Beiträgen rausgelesen. Das ist ja schon einmal ein guter Hinweis zur Montage, dass die Aussparungen vorhanden sind. Puuh, eine Blechschere wäre auch zuviel des Guten gewesen! Klasse! Vielen Dank euch Dreien für die hilfreichen Tips! Gruß
              sigpic

Kommentar

Die hinteren Seitenverkleidungen ließen sich sehr gut demontieren. Mit den Originalen Trapezförmigen Abdeckungen konnte man auch gut die Einbauposition ausloten. Löcher sollten auf jeden FAll mit Schraubendreher und Hammer durchgeschlagen werden und mit dickerem Kreuzschlitz die Löcher ausweiten Duchmesser 5mm! Bohren ist Mist!!! DEr Schaumstoff wickelt sich dann um den Bohrer und verzieht sich. Ein Glück konnte ich das wieder herrichten ;-) Mit dem Teppich messer habe ich dann von der Rückseite aus den Ausschnitt für die ovalen Boxen hergestellt. Abschließend Abdeckung durch die Löcher stecken, Boxen auf die 4 schwarzen Pins plazieren, Gummiunterlegscheibe und Doorboard Mutter anziehen - FERTIG ist die nachträgliche Montage der hinteren Originalboxen. Leitungen und Anschlüsse sind dann Boxenmodell abhängig zu verlegen. Viel Spaß!
                sigpic

Kommentar

Hallo ich habe mal den alten Beitrag wieder aus wieder aus gegraben .Weiß jemand wie tief die 6x9 Lautsprecher sein dürfen damit es keinen Stress mit dem Fenster gibt.Im Zubehör gibt es welche mit einer Tiefe 5,5 und 7,3 ,wie ist das Original Maß?????Vielen Dank

2H AUG 600 804

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0818.jpg
Ansichten: 2
Größe: 80,8 KB
ID: 1614890
                    Hatte das mal so gelöst.
                    Hinter der Verkleidung sieht man den Lautsprecher ja eh nicht !
                    Gruß Dr.Caca
                    Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
                    Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

Kommentar

wie ist denn der Klang wenn ich dort zwei Bassboxen einsetze und welchen Durchmesser hast Du genommen?

2H AUG 600 804

Kommentar

Ich würde entweder die Helix E4X in rund nehmen, oder auch die E135 als System. Ovale finde ich klangmäßig nicht so berauschend. Ich habe mir ein Blech zum einbauen gebaut und dort Adapterringe dafür angefertigt. Dann die 13er E135 eingebaut und die Seitenverkleidung angepasst.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X