Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiokabelbaum *Pusch*-Beseitigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Radiokabelbaum *Pusch*-Beseitigung

Bei einigen scheint es aber zu funzen. Bei meinem Alten 92er ging es,bei meinem Neuen 91er habe ich es noch nicht getestet.
    Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

weiß nur, dass es beim 3er golf manchmal schon reicht wenn man mit dem daumen das zündschloss nach innen drückt.

Kommentar

so ich habe mal ein Bild von dem Radioverbindungsstecker gemacht.

Laut Radioanleitung sind die Kabelfarben folgende:
        Gelb --> Batterie +
        blau --> Strom Antenne/Verstärker
        rot --> Zündung+
        schwarz --> Masse-

Wenn ich jetzt also richtig denke, dann ist das Zündungsplus und das Dauerplus am Radio vertauscht. Also muss ich die Kabel einfach rumdrehen, dann sollte es passen.

Dann ist aber das GALA Signal vom Kabelbaum und das Antennen/Verstärkersignal nicht belegt, was passiert dadurch?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von stoffer3008
          Wenn ich jetzt also richtig denke, dann ist das Zündungsplus und das Dauerplus am Radio vertauscht. Also muss ich die Kabel einfach rumdrehen, dann sollte es passen.
          Du denkst richtig, ist halt ein normales Radio, da musst Du tauschen.

Zitat von stoffer3008
          Dann ist aber das GALA Signal vom Kabelbaum und das Antennen/Verstärkersignal nicht belegt, was passiert dadurch?
          Nüchts ;)

Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Also, ich habe das Radio mal angeklemmt, habe zuvor die Kabel ausgemessen.

Bei mir liegt
            an Rot 12V dauerhaft an
            an Rot/Braun liegen bei mir 12V an, sobald ich den Schlüssel ins Schloss stecke, zuvor 0V, also sieht es so aus, als würde das "Zündungsplus" bei mir vom S-Kontakt kommen. Das Radio funktioniert auch, jedoch kann ich es dann nur noch einschalten sobald der Schlüssel steckt. Sobald ich den Schlüssel abziehe geht das Radio komplett aus, die Standby Uhr wird gar nicht mehr angezeigt, aber die Sender usw.. werden gespeichert.

Passt da was nicht?

Und kannich das Radio auch so anschließen wie bei den neueren Autos, also dass ich auch ohne eingesteckten Schlüssel Musik hören kann? Also praktisch eine Kombination aus allem?

Kommentar

Das kommt aufs Radio an. Bei meinem Becker geht beides. Ich kann es über die Zündung einschalten
              und, wenn die Zündung aus ist, auch über den ON-Knopf ein- und ausschalten.

Ansonsten scheint doch alles korrekt zu gehen.

Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Okay, dann bin ich ja beruhigt, werde es jetzt erstmal so anschließen und mir dann im sommer trotzdem wieder ein anderes kaufen, dann kommt eines mit IPodsteuerung rein.

@ Lucky, Danke für deine Mühe und gute Hilfe, vor allem immer so zügig, echt prima. Danke

Kommentar

*alten thread rauskram*
                  also ich hab jetz auch mal den pfusch von den vorgängern ziemlich beseitigt. doch aus einem werd ich nicht schlau. der originalradiokabelbaum von meinem 87er umfasst nur rot (plus), braun (masse) und weiß/blau... wenn ich dem thread jetz richtig gefolgt bin fehlt mir ja das rot/braune für zündplus
                  lieg ich da jetzt richtig?
                  87er Quartett... Verkauft.
                  91er Rabbit... Zerlegt.
                  Jetzt wieder auf der suche!

Kommentar

Hallo,

jepp ! Da hast Du den Nagel genau zwischen die Augen getroffen

Gruß Leo

Kommentar

Hallo zusammen, hab endlich auch ein Cabrio. :-)

Wollte mal schnell das Radio anschliessen, finde aber das rot/braune Kabel nicht! Es ist nicht im Iso Stecker oder irgendwo im Radio Schacht zu finden. Aber ein Weiß/Gelbes, welches jedoch kein Zündungsplus hat. Wo könnte ich denn das Rot/Braune finden? Oder wie komme ich an das Zündschloss ohne das halbe Auto zuzerlegen???

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß
                      Stephan

Kommentar

Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X