Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

    Moin,
    ich bräuchte mal den (Aussen-)Durchmesser der Hochtöner vom Rainbow SLX 230 System und auch evtl. anderer Systeme. Da die ja meisstens rund sind und die originalen eckig, müsste man sich ja was basteln können und da ich grad noch GFK über habe, lässt sich evtl was einrichten

    sigpic
    <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
    <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

  • #2
    AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

    büddeschön:

    http://195.243.203.21/rainbow/techni...px?pa=12111121
    Gruss
    Basti

    Kommentar


    • #3
      AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

      wer oder was ist bitte rainbow ist das sowas wie raveland ??

      Kommentar


      • #4
        AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

        Zitat von gftuner Beitrag anzeigen
        ...ist bitte rainbow ist das sowas wie raveland ??
        is klar, nä?? Schau mal da: http://www.rainbow-audio.de/

        MfG

        TOM
        Seid nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte, bin am bauen und sehe öfters nur kurz rein...

        MfG

        TOM

        Kommentar


        • #5
          AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

          Ah siehste, bei den Spezifikationen des System zu gucken ist mir gar nicht in den Sinn gekommen

          sigpic
          <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
          <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

            @DaS_ScHaF

            Da die ja meisstens rund sind und die originalen eckig, müsste man sich ja was basteln können und da ich grad noch GFK über habe, lässt sich evtl was einrichten
            Entschuldige daß ich jetzt so blöd frage, aber meinst Du die Hochtöner mit "eckig"? Die oroginalen Hochtöner sind auch rund und lassen sich mittel eines Heißluftföns und etwas Geduld perfekt aus der eckigen "Halterung" lösen. Danach sollten die SLX Hochtöner wie angegossen reinpassen. ;)

            http://www.golfcabrio-ig.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

              Meine SLX 230 deluxe Hochtöner musste ich ein wenig nachbearbeiten d.h. soweit möglich zerlegtm den verbleibenden Plastikrand abgezwickt und dann etwas rund gefeilt, danach haben sie aber sehr gut in die original Plätze gepasst.

              Ein paar Sachen zum Umbau habe ich schon mal hier geschrieben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

                Achso? Dachte das wäre ein Stück!

                sigpic
                <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
                <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

                  Ist schon ein wenig her aber soweit ich mich erinnere war da der Metallkörper wo die Membran drinsitzt, hinten sind die beiden Anschlüsse/Kabel und vorne ist so ein Plastikring drauf in dem das Abdeckgitter sitzt. Das Gitter habe ich entfernt, weiter konnte ich den HT nicht zerlegen und wegen dem Plastikring passte der HT nicht in die originale Aufnahme.

                  Also habe ich mit dem Seitenschneider den überstehenden Rand weggezwickt und dann mit einer Feile schön rundgefeilt und zwischendurch immer probiert damit ich nicht zu viel wegfeile.

                  Geht eigentlich ganz einfach, ich habe während dem Arbeiten das Gitter auf die Membran gelegt und den HT zwischen Zeigefinger (Rückseite) und Daumen (Gitter) gehalten und mit der anderen Hand gefeilt. Danach einfach wie die originalen HT verkleben und fertig.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

                    Oder hier hin die Rainbow Hochtöner ;)

                    Aigner S3

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

                      Also bei mir konnte ich das Gitter der original HT mit einem Schraubendreher raushebeln, das ging ohne Probleme. Danach habe ich die ganze "Konstruktion" mit einem Heißluftfön richtig warm gemacht und konnte den HT selbst mit einwenig Druck aus dem "Gehäuse" rausdrücken. An einigen Stellen mußte ich mit etwas Gewalt nachhelfen, da der von VW verwendete Kleber recht gut gehalten hat, aber im Endeffekt hat ales prima geklappt. Die HT des AIV Green Power SLX 160 haben mit dem passenden "Körbchen" ohne Probleme reingepasst. Da diese identisch mit den Rainbow Deluxe HT sind, hätte ich gedacht die passen auch Plug & Play rein.

                      http://www.golfcabrio-ig.de

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Durchmesser Höchtöner Rainbow SLX etc

                        hallo ich habe das Problem das bei mir der Komplette Hochtöner fehlt, habe das Auto erst gekauft, und noch mehrere andere Baustellen, aber wo gibt es so etwas zum kaufen. Kann man das bei VW noch nachbestellen.? Suche auch noch alles was es an Unterlagen/Bord-büchern gibt. Typ 155, Frontline, BJ 92. in Schwarz.
                        Schöne Grüße aus dem Gleistal/Graitschen bei Bürgel.
                        [FONT=comic sans ms][B][COLOR=#000000]Projekt(e) Golf 1 Cabrio: Schwarzer Sportline Bj, 92, und (eventuell Verkauf)
                        Roter Sportline BJ. 92 ist verkauft;-)

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X