Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Beta Radio-Code

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Beta Radio-Code

    Hallo, also ich habe bei meinem Golf1, BJ.93, ein Beta-Radio verbaut, jedesmal muß ich den neu Code eingeben,
    wenn ich die Zündung anmache. Steckplätze 7 und 5 habe ich miteinander verbunden, siehe Foto.
    Was muß ich noch machen damit das Radio normal angeht ?
    lieber reich und gesund, ...

  • #2
    Liegt auch Dauerplus an? Dann muss das eigentlich gehen. Welche Beta-Generation ist das denn?

    Nebenbei: Lüsterklemmen haben am Auto nichts zu suchen! Und Litzen ohne Aderendhülsen schon mal gar nicht!

    Kommentar


    • #3
      Dauerplus, kann ich nicht sagen, ich habe leider kein Meßgerät. Auf welchen Steckplatz muss Dauerplus sein, und es handelt sich um ein Beta 5. Vorher hatte ich ein herkömmliches Cd-Mp3-Radio im Betrieb, ohne Steckplatz 5und7 miteinander gebrückt zu haben, das funktionierte ohne Probleme.
      lieber reich und gesund, ...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jackson45 Beitrag anzeigen
        Dauerplus, kann ich nicht sagen, ich habe leider kein Meßgerät. Auf welchen Steckplatz muss Dauerplus sein, und es handelt sich um ein Beta 5. Vorher hatte ich ein herkömmliches Cd-Mp3-Radio im Betrieb, ohne Steckplatz 5und7 miteinander gebrückt zu haben, das funktionierte ohne Probleme.
        Dann gibts nur zwei Möglichkeiten
        - entweder kaufst du dir für ca. 10Euro ein einfaches Messgerät
        - oder du gehtst zu jemandem, der dir helfen kann

        Steckerbelegung vom schwarzen Stecker findest du hier:
        https://golfcabriowiki.de/index.php?...ecker_am_Radio
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #5
          brauchbar :https://www.lidl.de/de/powerfix-digi...kaAllxEALw_wcB

          funzt auch, aber Messleitungen nicht tauschbar https://www.voelkner.de/products/106...oaAnN4EALw_wcB


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            So wie es auf dem Bild aussieht fehlt Dauerplus auf 4. Die Brücke von 7 (Rot) auf 5 ist falsch und MUß wieder entfernt werden. 5 ist für elektr. Antennen und bekommt ein Plussignal beim Einschalten vom Radio, also unbedingt entfernen. Wenn du eine Brücke machst von 7 + 4 bleibt der Code vorhanden und du brauchst ihn nicht jedesmal neu eingeben. Nachteil ist allerdings das das Radio beim Abziehen des Schlüssels nicht ausgeht. Normalerweise bekommt das Radio Plus zum Einschalten über den "S-Kontakt" vom Zündschloss.
            Hol dir jemanden an deine Seite der sich mit so etwas auskennt.

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #7
              Vielen Danke an Euch , für die Hilfe. Ich habe mir heute ein Meßgerät gekauft und werde es dann mal prüfen.
              lieber reich und gesund, ...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von reira Beitrag anzeigen
                So wie es auf dem Bild aussieht fehlt Dauerplus auf 4. Die Brücke von 7 (Rot) auf 5 ist falsch und MUß wieder entfernt werden. 5 ist für elektr. Antennen und bekommt ein Plussignal beim Einschalten vom Radio, also unbedingt entfernen. Wenn du eine Brücke machst von 7 + 4 bleibt der Code vorhanden und du brauchst ihn nicht jedesmal neu eingeben. Nachteil ist allerdings das das Radio beim Abziehen des Schlüssels nicht ausgeht. Normalerweise bekommt das Radio Plus zum Einschalten über den "S-Kontakt" vom Zündschloss.
                Nein, die Belegung hat sich um '98 für Alpha/Beta/Gamma 5 geändert.
                Pin 5 ist 'SAFE' (=Dauerplus) für die Diebstahlsicherung, 7 ist Versorgung Dauerplus, Schaltkontakt auf 4. Kontakt für elektrische Antenne gibts nurnoch im Mini-Iso Stecker.
                Belegung steht auch auf dem Aufkleber auf dem Radio. Leider auf dem Foto unscharf

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X