Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth FSE + CD Wechsler Passat 3bg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Elektrik] Bluetooth FSE + CD Wechsler Passat 3bg

    Liebe Leute,

    leider habe ich kein passendes Unterforum gefunden wo man über andere Autos diskutieren könnte - falls es eine Stelle dafür gibt, dann bitte ich die Mods den Threat zu verschieben!

    Ich habe mir für einen längeren Aufenthalt in Skandinavien ein wintertauglichen Wagen gekauft: Passat 3BG 1,9 tdi 4 Motion. Und ich habe ein paar Fragen zum Thema Handynutzung und Freisprechen. Ich habe diese Fragen vor ein paar Wochen im Passat Forum gepostet und keine einzige Antwort bekommen. Da ich überzeugt bin, dass das GC Forum das beste Forum ever ist, wollte ich euch um Hilfe bitten!


    Der Passat hat eine Handyhalterung verbaut. siehe Bild. hat der dann auch automatisch eine "Telefonvorbereitung"? Unter dem Handschuhfach hängen zumindest keine Kabel rum.

    Ich würde gerne eine Bluetooth-Einheit einbauen, die sich automatisch mit dem Iphone verbindet und über die ich Musik abspielen und telefonieren kann (im Idealfall über das MF-Lenkrad bedienbar).

    wisst ihr zufällig, ob es möglich ist an dem Gamma 5 eine solche Bluetooth-FSE UND den CD-Wechsler (Kofferraum) zu betreiben? wenn ich das richtig verstanden habe, benötigen beide den gleichen Steckplatz... oder gibt es eine Bluetooth-Einheit mit Wechsler-Anschluss?

    Welche Einheit könnt ihr empfehlen?!

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüße Flopp


  • #2
    Hallo Flopp,

    ich hatte damals im Passat eine Yatour-Box verbaut. Allerdings nur die Variante ohne Bluetooth zum Musik-Abspielen von USB oder SD-Karte. Hat super funktioniert und der originale CD-Wechsler konnte problemlos weiter verwendet werden.
    Es gibt auch eine Variante mit Bluetooth für Freisprechen und Musikübertragung. Allerdings ist deine werkseitig verbaute Freisprecheinrichtung damit überflüssig, da du das externe Mikrofon der Yatour-Box irgendwo verbauen musst. Vielleicht lässt sich das aber auch mit dem original in der Innenleuchte verbautem Mikrofon kombinieren?

    https://www.ebay.de/itm/USB-MP3-Blue...item3aeb0c059a

    Zumindest wird das die kostengünstigste Variante sein. Um die werkseitig verbaute FSE weiter nutzen zu wollen, wirst du defintiv tiefer in die Tasche greifen müssen.

    Viel Erfolg und viele Grüße,
    derJan

    Kommentar


    • #3
      Hey,
      Danke für die Antwort!
      klasse! genau das habe ich gesucht!
      hoffe das Teil funktioniert. die Rezensionen im Netz sind ja nicht nur positiv...

      Danke!

      Kommentar

      Zum Seitenanfang
      Lädt...
      X