Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelbaum Genesis Soundsystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabelbaum Genesis Soundsystem

    Hallo, ich möchte mir den Kabelbaum für ein Genesis Soundsystem zusammen stellen.

    Hat vielleicht jemand die Kabellängen, Kabelquerschnitte und Steckernummern für mich?

    Danke schon mal!
    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - Le Castelette - Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro - Lasic Subwoofer
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1986 - Motor EW - under construction

  • #2
    Hallo,

    Bei Golf 1 Wiki findest Du was :

    http://www.golf1wiki.de/index.php/Genesis_Soundsystem



    Viele Grüße

    Volker

    Kommentar


    • #3
      Danke Volker für diesen Hinweis, diesen Wikieintrag habe ich schon durch. Dort finde ich allerdings keine Kabellängen und Querschnitte und bis auf einen keine weiteren Stecker.
      Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
      Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - Le Castelette - Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro - Lasic Subwoofer
      Golf 1 Cabrio - Bj. 1986 - Motor EW - under construction

      Kommentar


      • #4
        mit Kabellängen kann ich nicht dienen, wenn du den nachbauen möchtest brauchst du für hinten die beiden Stecker für die Subwoofer, für vorne am Radio den großen roten Stecker und zwischendurch 6 normale Lautsprecherstecker. Der Stecker für Strom ist normal wie bei nicht Genesis am Radio.
        "del": User deleted by stuffed error.

        Fahrzeuge:
        Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

        Kommentar


        • #5
          Stecker für Lautsprecher = 191 906 231 A
          Die anderen weiß ich leider nicht

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            nochmal eine Meldung von mir zu diesen Thema.

            Ich habe schon in zwei G1C das Genesis Soundsystem verbaut.

            Einmal komplett original vom Golf und einmal vom Polo. Dort mußte ich den Kabelbaum verlängern.

            Vom Kabelquerschnitt reicht eigentlich 1, max. 1,5mm².

            Leitungslängen am besten einfach mal grob ausmessen und dann nach verlegen entsprechend kürzen.

            Falls Du die original Stecker an den Subwoofern nicht bekommst, kann man sich auch mit 2,8er Flachsteckhülsen behelfen,
            aber dort unbedingt die Polung/Anschlußbelegung(Seitenverkehrt !!!!) beachten, sonst schießt man sich ganz schnell den Subwoofer /Endstufe ab,
            wie es mir passiert ist.

            Viele Grüße

            Volker

            Kommentar


            • #7
              Danke an alle für die Antworten. Mit der Steckernummer für die Lautsprecher bin ich schonmal ne Nummer weiter. Kann ich mir Morgen schonmal ne Hand voll bestellen. Habe zwischenzeitlich im Poloforum ne Auflistung der Kabelquerschnitte gefunden. Da geht es bis 2,5 Quadrat.

              Bin immer für weitere Antworten dankbar!
              Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
              Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - Le Castelette - Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro - Lasic Subwoofer
              Golf 1 Cabrio - Bj. 1986 - Motor EW - under construction

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,
                bin gerade bei der gleichen Übung (Kabelbaum nachbauen).
                Eine Frage, die ich bisher nicht aufklären konnte: wo bezieht der Original Kabelbaum Dauerplus, Remote und Masse her? Ich habe Bilder von einem Kabelbaum gefunden, die die Vermutung nahe legen dass es da irgendwo einen Dreifachstecker gibt. Auch wenn der Vorbesitzer bei mir den ganzen Soundsystem-Kabelbaum rausgerissen hat, so hoffe ich doch dass wenigstens dieser Anschluß noch irgendwo vorhanden ist.
                Kann mir jemand einen Tip geben, wo das sein müsste?
                Danke und Gruß
                Markus
                G1C Genesis

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X