Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Gamma 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Fragen zum Gamma 4

    Hallo!

    Ich habe in meinem G1C ein VW Gamma IV (grüne Beleuchtung, Hersteller Philips) verbaut.
    Dazu hätte ich so zwei bis drei Fragen ;-)

    1) Es ist ein Yatour USB Adapter am Wechsleranschluss verbaut (kein CD-Wechsler!)
    Kann das Gamma 4 nur 6 CDs verwalten? Ich habe gelesen das, je nach Radio, auch bis zu 99 CDs angewählt werden können. Das geht dann natürlich nicht über die Direktwahltasten von 1-6, das ist mir klar, aber es soll auch eine Taste für "nächste CD" geben. Ist dem so, bzw gibt es diese Möglichkeit auch geim Gamma 4?

    2) Hat jemand eine Anleitung für das Gamma 4? Gerne auch als PDF.

    3) Ich habe eine Automatikantenne (Hirschmann Auta 2040) angesclossen. Das Gamma 4 lässt sich ja auch codieren. DIe Automatikantenne fährt aus wenn das Radio eingeschaltet wird und wieder ein wenn es ausgeschaltet ist. Soweit so gut, aber ich hätte gerne das die Antenne nur im Radiobetrieb ausfährt und nicht wenn der Wechsler angesteuert ist. Kann man das so realisieren (z.B. was macht die Codieren auf Automatikantenne beim Gamma 4?) oder muss ich einen extra Schalter verbauen?

  • #2
    Zu 1 kann ich dir sagen das es eigentlich nur 6 CDs mit jeweils 99 Titel erkennt.
    Gruß Matze
    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

    Kommentar


    • #3
      -1 Es können maximal 6 CDs mit je 99 Titeln verwaltet werden.

      -3 Bei mir ist so: Radio an, Antenne fährt raus. Radio aus, Antenne geht runter. So wie du das möchtest funktioniert das nur mit einem extra Schalter.

      Kommentar


      • #4
        Ok, Danke!

        Weiss jemand ob das Signal für die Antenne zum ein- bzw ausfahren dauerhaft anliegt oder nur kurz?

        Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Da das Signal auch als Remoteanschluß für externe Verstärker dient, ist da 12V+ drauf,
          sobald das Radio an geht. Und bleibt an, bis Du das Radio ausschaltest.
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #6
            Also habe ich Masse im Radhaus, Dauerplus (vom Radio) und Steuerleitung 12V+. Am sinnvollsten mache ich den Schalter damm zwischen die Steuerleitung denke ich mal!

            Danke für die Tips!!!

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X