Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker via S-Kontakt schalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstärker via S-Kontakt schalten?

    Huhu in die Runde,

    ich überlege ob ich mir einen alten kleinen Blaupunkt-Verstärker einbauen. BQB-80 bzw. BQA-80. 4x15/20 Watt. Von der Größe her paßt der wunderbar hinter die Mittelkonsole und halt als Eingänge PreAmp und Lautsprecher zur Verfügung - also flexibel wenn ich doch mal ein anderes funktionierendes 80er-Jahre Radio finde.

    Frage: Ich schalte mein Radio über den S-Kontakt, ist beim alten Gamma 1 kein Problem von der Leistung her. Würde der S-Kontakt den Schaltstrom auch für diesen Verstärker aushalten?
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

  • #2
    Hat Dein Radio keinen Ausgang für elektrische Antenne/Remoteanschluß?
    Ich würde an den S-Kontakt nicht zu viel hängen, evtl. als Schaltkontakt für ein Relais, wo der Nutzstrom dann
    von einem der abgesicherten Kontakte auf der Rückseite der ZE kommt.
    Ist Dein S-Kontakt denn zus. abgesichert wie beim E-Verdeck ab Werk?
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      Ja klar, der Ausgang für die elektrische Antenne! Hat das Gamma dran und die gesuchten Blaupunkt haben den auch. Wunderbar, hast mir perfekt geholfen . Manchmal muß man sich nur drüber unterhalten
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar

      Zum Seitenanfang
      Lädt...
      X