Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 1/2" Lautsprecher hinten beim Cabby EZ 1984... passen bei mir nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 1/2" Lautsprecher hinten beim Cabby EZ 1984... passen bei mir nicht?

    Hallo Cabrio Freunde,

    in meinem Golf 1 Cabrio wurde ab Werk hinten keine Lautsprecher eingebaut (EZ Feb. 1984). Angeblich gab es beim Golf Cabrio bis 1990 die 3 1/2 Zoll Lautsprecher, ab 1990 dann 4x6" mit andere Verkleidung. Ich habe mir einen Satz 3 1/2 gekauft, aber sie scheinen zu klein zu sein? Ich musste sie vorläufig mit eine zusätzliche Platte befestigen (siehe Foto). Es scheint mir als ob da eigentlich 4" Lautsprecher reinpassen würden bzw. sollten?
    Hat Jemand ein Foto wie sie original verbaut wurden? Ich habe mal gegoogelt aber für den 3,5" findet man so gut wie keine Info.

    Ich will keine Änderungen an der Verkleidung machen, deshalb kommen für mich nur 3,5" oder 4" in Frage...oder? Bei mir sitzen hinten nur sehr selten Leute drin also ist es nicht so kritisch, Hat Jemand 4" hinten drin?
    Zuletzt geändert von Schotte76; 09.10.2016, 14:41.

  • #2
    Ok, wenn man nach 10cm anstatt 4" sucht wird man natürlich fündig.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ren-doorboards

    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/golf-1-cabriolet/g1c-tipps-und-technik/car-hifi/110403-welche-gr%C3%B6%C3%9Fe-f%C3%BCr-hinten-und-wie-befestigen


    Ich habe ursprünglich auf die Englischen und Amerikanischen Seiten gesucht und nicht daran gedacht, dass man auf den Deutschen Seiten dann besser den Maß in cm angibt. Würde mich aber trotzdem interessieren warum die 3,5 zoll nicht passen. Gab es da noch einen Adapter? Auf vagpart.com sehe ich nichts.

    http://vagpart.com/vw/golf-cabriolet...984-174-trims/

    Zuletzt geändert von Schotte76; 09.10.2016, 14:28.

    Kommentar


    • #3
      Für die 10cm Boxen hinten gibt es eine spezielle Halterung. Da ist ab Werk nichts verbaut ;)
      Bei den neueren Modellen wurden die Boxen an den Pappen befestigt.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michael, vielen Dank! Wo bekomme ich diese Halterung? Oder muss ich selbst eins Anfertigen (wie hier im Forum zu sehen ist). Wenn ich mir was kaufen könnte wäre es mir lieber.
        Es gibt auch anscheinend einen Adapter für die 7,7cm Lautsprecher, kennt Jemand die Teilennummer?

        Kommentar


        • #5
          Hier bei mir im Thread kannst Du die Halter gut sehen. Lautsprecher sind 3,5" / 9cm von Alpine.
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • #6
            Hallo sgjp77, unglaublich, wir haben fast das gleiche Auto (weiß mit weißer Innaustattung nur ich habe den 1.8 DX GLI und leider musste ich in den 90iger Jahre die Sitze neu beziehen lassen), und hinten die gleichen Lautsprecher. :-) Die 4x6 Alpine hatte ich mir auch fast für vorne gekauft da das Silber irgendwie gut zur Innenausstattung passen würde. Lustig auch dass wir ähnliche Änderungen gemacht haben. Relays für die Lichter, Luftführungspappen, schwarze Blinker, Lichtmaschinenregler habe ich aber auf 14,7v hochgesetzt. Ich werde später deinen ganezn Thread durchlesen. :-)

            Hast du zufällig die Teilenummer für den 3,5" Adapter?
            Vielen Dank!
            Zuletzt geändert von Schotte76; 09.10.2016, 15:30.

            Kommentar


            • #7
              Neh, eine Teilenummer wüßte ich nicht dafür - kann auch keine in den Teilekatalogen finden.

              Bleibt nur basteln, hier einen Suchthread erstellen, warten das etwas bei ebay auftaucht oder bei Cabrioschlachtungen in den ebaykleinanzeigen nachfragen.

              Habe spontan keinen Vorstellungsthread gefunden von Dir , von wann ist denn das weiße Cab? Aber schwarze Blinker in den weißen Stoßstangen, ich weiß nicht. Entweder orange oder ggf. weiß .
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #8
                Ok, ich habe online geschaut und man findet tatsächlich ein paar alte eBay Einträge mit den Halterungen. Ich werde bei den Kleinanzeigen mal schauen, und sonst etwas basteln, aber hoffentlich tauchen früher oder später auch die richtigen auf. :-)

                Mein Cab ist EZ Feb. 84, Die schwarzen Blinker gefallen mir so ganz gut. ;-) Ist halt Geschmackssache. Die ursprüngliche Blinker habe ich noch wie auch fast alle anderen Originalteile falls ich es mal auf dem Werkszustand wieder zurück bauen möchte (habe auch die weißen 13" Tarantula Räder die du hast).

                Vielen Dank für die Unterstützung!

                Kommentar


                • #9
                  Die hintern Lautsprecher haben vom Werk aus hinten rechteckige Halter aus Metall und die Verkleidung mit den Löchern kommt davor.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo an alle. Man sieht die Halterungen bei sgjp77 deutlich, aber hier nochmal als Foto in diesem Thread zur Info. Im eingebauten Zustand sieht man sie Hier im Thread von sgip77.
                    Nachtrag, gerade noch ein Foto von den Halterungen mit original VW Lautsprecher gefunden.
                    Zuletzt geändert von Schotte76; 10.10.2016, 09:11.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also nach meiner Suche haben die Halter die TN 155035241 bzw 155035243/244
                      Kann das einer bestätigen ...

                      Kommentar


                      • #12
                        155035243/244 sind nicht im Stamm enthalten aber 155035241 ist eoE 01.01.2015 und hat über 46€ gekostet pro Stück

                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                        Kommentar


                        • #13
                          Okay das ja mal ne ansage für so ein kleines Blech.
                          Aber ist mal wieder so ein bsp. Das beim freundlichen nur die ZSB TN im System hinterlegt sind . Die eigentliche Bleche haben die TN mit 243/244 Endung.

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X