Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Golf Genesis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Beratung] VW Golf Genesis

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, weswegen ich mich kurz vorstelle und dann mein Problem schildere.
    Mein Name ist Kai bin 26 Jahre und komme aus Hessen.
    Im Sommer fahre ich einen VW Golf 1 Genesis aus dem Jahr 92.

    Nun kommen wir zu meinem Problem..ich habe jetzt nach den Wintermonaten festgestellt, dass meine Lautsprecher teilweise nicht mehr gehen und wenn auch nicht gerade die besten mehr sind...
    Da es sich um das Genesis Model handelt, hab ich bisher noch nichts brauchbares gefunden um die alten auszutauschen. Habt Ihr damit Erfahrungen? Evtl. wo man Ersatzlautsprecher findet?

    Über Eure Antworten würde ich mcih sehr freuen.
    Viele Grüße
    Kai

  • #2
    Hey Kai... wo kommst du denn genau aus Hessen her? Ich wohne in Rödermark und fahre auch ein Genesis. Onestone wohnt in Münster und fährt auch ein Genesis.

    Welche Lautsprecher sind denn genau defekt? Es gibt akzeptabele Alternative für vorne, habe ich auch verbaut.
    Gruß Matze
    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

    Kommentar


    • #3
      AW: VW Golf Genesis

      Gude,
      aus Darmstadt.
      Alle außer der vorne rechts oder links grad nicht sicher
      aber wenn wollt ich schon alle austauschen. Hatte auch shcon bei einem Ebay händler nachgefragt, aber er meinte er hätte keine da das system Teil aktiv wäre...aber hab davon nicht wirklich viel ahnund

      Kommentar


      • #4
        Na Darmstadt ist ja um die Ecke...
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • #5
          AW: VW Golf Genesis

          Wenn es links wäre, dann könnte auch ein Kabelbruch in der Türe ( Kabeldürchführung ) möglich sein.
          Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

          www.cabby-info.com:
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: VW Golf Genesis

            Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
            Wenn es links wäre, dann könnte auch ein Kabelbruch in der Türe ( Kabeldürchführung ) möglich sein.
            Hatte ich auch erst letztes Jahr durch Zufall gefunden. Blöder Fehler, denn durch Masseschluss spinnt gerne das Radio und man denkt es ist futsch. Also einfach mal die Kabelführung in der Gummitülle bei offener Türe prüfen.

            Kommentar


            • #7
              Ist aber komisch das gleich mehrere defekt sind. Funktionieren denn die beiden Subwoofer noch? Über die läuft ja alles.
              Gruß Matze
              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

              Kommentar


              • #8
                AW: VW Golf Genesis

                Wie wäre es wenn du deine Audioanlage generell umbaust? Bei mir ging auch nur noch eine Seite. Ich habe mir dann vom Radio aus neue Kabel gezogen und auch neue Lautsprecher verbaut.
                Dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch gleich noch besseren Klang.
                Manchmal fehlt mir einfach etwas im Leben.
                Aber ich weiß nur nicht, ob es mehr Hubraum, mehr Ladedruck oder mehr Drehzahl ist

                Kommentar


                • #9
                  AW: VW Golf Genesis

                  neue Anlage kann jeder machen, dann wäre es kein Genesis mehr. Gibt ja zum Glück Onestone der alte Subs wieder flott macht, da macht eine neue Anlage nur aus Bequemlichkeit sinn, aus Originalität auf jedenfall nicht.

                  heckinen: Das ist eine aktive Anlage, die Verstärker sitzen in den beiden Subs im Kofferraum. Habe seinerzeit Dynaudio oder Dynvox als Ersatz geholt. Kann morgen mal schauen ob ich noch ne Verpackung mit genauer Bezeichnung finde.
                  "del": User deleted by stuffed error.

                  Fahrzeuge:
                  Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                  Kommentar


                  • #10
                    Die meine ich wie oben schon geschrieben auch. Habe ich jetzt schon einige Jahre verbaut.
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: VW Golf Genesis

                      ...und zack, so fix sind alle Genesis Freaks wieder beisammen ;)

                      Die genannten Dynavox-Lautsprecher die man für die original Genesis-Soundsystem Lautsprecher für die Türen vorne gut nehmen kann sind diese hier:
                      http://www.amazon.de/Dynavox-130mm-B.../dp/B007JV6QX8
                      Das Modell heißt soweit ich weiß "DY-131-9A". Man muss aber darauf achten die mit 8 Ohm zu nehmen (!), die gibts nämlich auch mit 4 Ohm, und damit würde man die Subs über Gebühr belasten.

                      Aber ich würde zuerst mal schauen ob noch die Subs noch funktionieren bevor ich anfangen würde Lautsprecher zu tauschen oder Kabelbrüche zu suchen - oft liegt hier schon der Hund begraben.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: VW Golf Genesis

                        Hey Danke für die vielen antworten��
                        Werde mich in die nächsten tagen mal drum kümmern.
                        Und euch dann bescheid geben für was ich mich entschieden hab..
                        Gruß und ein schönes sonniges Wochenende��

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: VW Golf Genesis

                          Ich hänge mich mal mit hier rein.

                          Di Dynavox Lautsprecher habe ich hier beim örtlichen Hifiladen für 6€ das Stück bekommen. Gleich mal 3 Sätze gekauft. Mann weis ja nicht was die Zukunft so bringt.

                          Leider fonde ich keine passenden Lautsprecher für die hinteren Türpappen. Die sind alle im Einbaumaß zu tief, da geht ja das Fenster nicht mehr soweit runter.

                          Habt ihr nen Tip welche ich da nehmen könnte?

                          Danke

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: VW Golf Genesis

                            Für hinten gibt es schlichtweg nichts was auch nur halbwegs von den elektrischen Werten her passt. Original sind da Oval-Lautsprecher mit 38 Ohm (!) Impedanz, sowas bekommt man nirgends mehr.
                            Das einzige was man probieren könnte ist zwei sehr kleine runde Lautsprecher mit 8 oder 10cm Durchmesser und jeweils 16 Ohm zu finden. Diese dann in Reihe schalten, dann hat man wenigstens 32 Ohm und das ganze dann per selbst gezimmerter Adapter-Platte hinter die Türpappen zu schrauben.

                            Es gibt zwar Oval-Lautsprecher im passenden Format, aber die haben alle 2 oder 4 Ohm, das grillt auf Dauer die Verstärkerbausteine in den Subs. Ich hatte schon Subs hier wo das passiert ist, die Bausteine sind förmlich explodiert...
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: VW Golf Genesis

                              Hast Du denn ne Idee wer 16 Ohm Boxen in Klein und Rund hat?

                              Hab im Auto Bereich BMW mit 8 Ohm bei ein paar Modellen gefunden, nix höheres.
                              "del": User deleted by stuffed error.

                              Fahrzeuge:
                              Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X